farmcast - der landwirtschafts podcast

Alle zwei Wochen prallen zwei Typen aus zwei verschiedenen Welten aufeinander. Peter und Thorsten behandeln dabei verständlich Themen rund um die Landwirtschaft.

http://farmcast.de/

subscribe
share





recommended podcasts


episode 121: folge 121 #derstaackelutz


Wer kennt ihn in der Landwirtschaft nicht, wir reden heute mit dem Liebenswerten und gleichermaßen arrangierten Lutz Staacke über seinen bewegenden weg in die Landwirtschaft. --- Send in a voice message: https://anchor.fm/farmcast-podcast/message


share







 2020-10-09  1h24m
 
 

episode 122: folge 122 #verblassteerinnerungen


Wie ist es, wenn die Eltern einen landwirtschaftlichen Betrieb hatten und man selbst es nur kurz miterlebt hat, bevor der Hof aufgegeben wurde. Darüber sprechen wir heute mit Peter Deusel aus Bamberg. --- Send in a voice message: https://anchor.fm/farmcast-podcast/message


share







 2020-10-23  36m
 
 

episode 123: folge 123 #datendeuter


Im Gespräch mit dem Lead Data Scientist Thomas Schmidt von Agrando erfahren wir, wie Daten dabei helfen können, den Betrieb gut und nachhaltig zu führen. Außerdem thematisieren wir, wie man Schwachstellen auf dem Betrieb mit Hilfe von Daten identifizieren kann und dabei den Datenschutz nicht aus den Augen verliert.

Shownotes:
Diese Folge ist etwas Besonderes, denn sie ist das 4. Türchen im Agrando Adventskalender...


share







 2020-12-04  48m
 
 

episode 124: folge 124 #fotografie


In dieser Folge sprechen wir mit Timo Jaworr, wie er zur Fotografie gefunden hat und warum er auch in der Landwirtschaftlichen Szene anzutreffen ist.

Shownotes:
Die Website von Timo Jaworr: https://timojaworr...


share







 2020-12-18  1h11m