Fast 40. Der Podcast

Für alle mit gravierendem Peter-Pan-Syndrom und der ersten leichten Midlife-Crisis. Es beginnt mit etwa 36 Jahren. Dieses schleichende Gefühl, dass sich etwas verändert, in einem drin und um einen herum. Was genau sich verändert, das ist gar nicht so leicht zu sagen. Denn dieses Gefühl lässt sich nur im Kleinen begreifen. Anhand konkreter Entscheidungen oder Begegnungen. Und vor allem anhand von Fragen, die man sich selber so stellt: Bin ich da angekommen, wo ich hinwollte? Will ich Kinder? Bin ich einsam? Bin ich arm? Werde ich gerade etwa dick? Diese Fragen stellen sich mit fast 40 nochmal anders als mit fast 30. Denn es kommt ja ein nicht zu unterschätzender Faktor hinzu: Die Zeit. Mit fast 40 spüren wir das erste Mal, dass wir vielleicht nicht alt aber dennoch älter werden. Und dass die früher als schier unendlich empfundene Entscheidungsfreiheit mit einer erstaunlichen Geschwindigkeit zu schrumpfen beginnt. Dann werden Erwartungen größer als erwartet – und der Druck von außen wie von innen steigt...

https://fast40derpodcast.podigee.io

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h8m. Bisher sind 12 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 11 hours 44 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 12: Fast 40. Und Eltern


Die Folge für alle, die sich ein bisschen mehr Zeit gelassen haben.


share







 2021-06-25  1h34m
 
 

episode 10: Fast 40. Und Single (Teil 2)


Die Folge mit den Männern.


share







 2020-12-23  1h30m
 
 

episode 9: Fast 40. Der Adventskalender-Zwischenruf


Die Folge, in der wir uns kurz zurückmelden.


share







 2020-12-06  2m
 
 

episode 8: Fast 40. Und Single (Teil 1)


Die Folge für alle, die auf der Suche sind - oder auch nicht.


share







 2020-08-18  1h31m
 
 

episode 7: Fast 40. Und verreist


Die Folge für alle, die abhauen wollen - oder davon träumen.


share







 2020-06-08  1h27m
 
 

episode 6: Fast 40. Und in Quarantäne (Teil 2)


Die zweite Folge darüber, was Corona mit unserem Leben macht.


share







 2020-04-24  41m
 
 

episode 5: Fast 40. Und in Quarantäne (Teil 1)


Die Folge darüber, was Corona mit unserem Leben macht.


share







 2020-04-02  53m
 
 

episode 4: Fast 40. Und Fleischesser


Die Folge über den Druck, alles richtig machen zu müssen.


share







 2020-03-24  1h9m
 
 

episode 3: Fast 40. Der Zwischenruf (1)


Die Folge, in der wir uns kurz vorstellen.


share







 2020-03-07  29m
 
 

episode 2: Fast 40. Und kinderlos


Die Folge über ein Thema, das viele nicht schlafen lässt.


share







 2019-12-20  1h7m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2