Die Schöne und Herr Brietz

Als wir im März 2023 mit dem Podcast gestartet sind, war er als Tagebuch für unser erstes Heilfasten gedacht. In Staffel 2 sollte sich eigentlich alles um das Thema Triathlon drehen, denn wir haben uns vorgenommen, 2024 an einem Triathlon teilzunehmen. Als die Vorbereitung darauf sehr schleppend lief, wurde aus unserem wöchentlichen Bericht eher ein Couple Talk. Wir und unsere Hörer:innen fanden daran Gefallen und so wurde aus "Wir machen's einfach" unser Podcast "Die Schöne und Herr Brietz", in dem wir über Alltägliches, Sorgen und Glücksmomente im Leben eines ziemlich normalen Pärchens sprechen. 

https://dieschöneundherrbrietz.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 47 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 hours 27 minutes

subscribe
share






episode 7: Von Dankbarkeit und dem Altern


Heute wird es intensiv, denn wir reden darüber, wie nah Lebensfreude und die Angst vor dem Tod beieinander liegen. Deswegen heute auch kein schmissiger Kommentar. Hört einfach mal rein...


share








 February 24, 2024  25m
 
 

episode 6: Tacheles beim Pärchendinner


Patrick und Tom waren heute zu Besuch bei uns. Eigentlich wollten wir nur zusammen Abendessen, aber dann bot es sich irgendwie doch zu sehr an, die beiden in unseren Podcast einzuladen. Zu erzählen und zu klären gab es genug, vor allem rund um das Thema Homosexualität. Hört einfach selbst...


share








 February 17, 2024  25m
 
 

episode 5: Verfranzte Themen und Urlaub allein


Nobody is perfect und so kann es schonmal vorkommen, dass man am Ende einer Aufnahme nicht sicher ist, ob man das senden soll, was man da grad geplaudert hat. Und so haben wir uns entschlossen, entgegen unserer sonstigen Einstellung, nochmal neu aufzunehmen. Ob das auffällt? Hört einfach selbst...


share








 February 10, 2024  25m
 
 

episode 4: Die anhänglichen Tage


*Triggeralarm**Triggeralarm**
Was haben wir uns nur bei dieser Folge gedacht?! Die Themen sind diesmal nichts für zarte Gemüter. Obwohl, eigentlich schon, zumindest wenn es nach Tina geht. Die hat nämlich gerade ihre anhänglichen Tage und Matze fragt sich, was die Rolle des Mannes bei der ganzen Sache sein sollte. Tina dagegen fragt sich, was eine Gnadenspülung ist. Hört einfach selbst...


share








 February 3, 2024  24m
 
 

episode 3: Kurz vor dem Urlaub


Bald geht es in Urlaub und auch wenn Matze keine Lust auf eine große Reise hatte, freuen wir uns jetzt erstmal auf die Nordsee. Wenn man bedenkt, was in letzter Zeit und gerade in der vergangenen Woche los war, ist das irgendwie auch ganz gut, sich von Wind und Meer den Kopf freipusten zu lassen. Hört einfach selbst...


share








 January 27, 2024  22m
 
 

episode 2: Von geplatzten Urlaubsplänen und zerrissenen Shorts


Ach herrje, heute gibt es ja ein wildes Sammelsurium an Themen, die uns durch den Kopf gehen. Doch was Tina in dieser Folge irgendwie nicht loslässt: Warum hat Matze keine Hose an?!


share








 January 20, 2024  20m
 
 

episode 1: Im Sport-BH zum Abendessen


Neues Jahr, neues Glück - oder so ähnlich. Wir sind wieder da! Unser Podcast geht in die dritte Staffel und wir wären nicht Tina und Matze, wenn uns nicht wieder was Neues eingefallen wäre. Hört einfach selbst...


share








 January 13, 2024  17m
 
 

episode 22: Auf der Jagd nach dem Cliffhanger


Wir haben beschlossen, über den Jahreswechsel eine Pause einzulegen und im kommenden Jahr mit einer neuen Staffel zu starten. Doch wie machen wir unsere Hörer:innen neugierig auf die nächsten Folgen? Hört einfach selbst…


share








 December 9, 2023  15m
 
 

episode 21: Zwangspause...


Heute machen wir's kurz: Wir sind krank. Dennoch wollten wir euch kurz Grüße da lassen. Hört einfach selbst...


share








 December 2, 2023  7m
 
 

episode 20: Ice, ice Baby und das f*****g Immunsystem


Oh Mahaaann! Kaum dachten wir, wir wären back im Game, da zerbröselt es uns schon wieder. Es scheint verteufelt zu sein. Da konnte uns auch die Kältekammer nicht retten…


share








 November 25, 2023  15m