Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 2 hours 20 minutes
Drei deutsche Fate-Abenteuerwelten - Der Kickstarter-Talk
Burning London - Spielgestaltung mit Fate Core
In der heutigen Folge beschäftigen sich André, Alex und Friederike mit der Spielgestaltung oder Welterschaffung in Fate Core. Dabei erschaffen sie ein postapokalyptisches alternatives viktorianisches England, in dem die Polizistens des neugegründeten Scotland Yard sich mit allerlei Ungemach rumschlagen müssen - und dem Archduke Archibald.
Was Splittermond-Autoren über Fate denken …
Weil André und Friederike auf dem Splittermond-Autorentreffen waren, haben sie die Gelegenheit genutzt und einige der Autoren und Verlagsleute interviewt. Sie reden darüber, wie die Spielerfahrungen mit Fate sind, welches Regelwerk besser für die einsame Insel geeignet ist, und klären natürlich die wichtigste Frage von allen: Hellblau oder Dunkelblau
Für die heutige Folge begeben Alex, Friederike und André sich auf eine Reise in die Welt der Mystery-Settings und stellen die englischen Abenteuerwelten “Prism”, “Straw Boss” und “Slip” vor.
Nanananana - Batman! Aber nicht irgendein Batman ist das Thema des heutigen Fatestormings, sondern die Filme von Christopher Nolan (Batman begins, The Dark Knight, The Dark Knight Rises). Was unterscheidet seinen Batman und vor allen Dingen sein Gotham von dem anderer Regisseure, und wie kann man diese Welt bespielen?
Ist eine Kampagne eher wie eine Fernsehserie oder doch etwas Eigenes? Wie funktioniert Charakterentwicklung in Fate? Ist ein Metaplot zwingend notwendig, und wie bringt man die Charaktere dazu, sich in eine Kampagne zu stürzen? Diese Fragen klären André, Alex und Friederike in der heutigen Folge des Fatecasts.