Der FateCast

Fate jetzt auch zum Hören - der FateCast! Für all diejenigen da draußen, die vom Rollenspiel Fate nicht genug bekommen können, haben wir von www.faterpg.de uns jetzt etwas neues überlegt: den FateCast. Wir sprechen über Neuigkeiten und etablierte Produkte, unser liebstes RPG in allen Formen und Farben, mit den Machern und über ihre Projekte oder kurz gesagt: wir reden über Fate. Wir, das sind André (La Cipolla), Alex (PapaRabe) und Friederike (Niniane) sowie wechselnde Gäste, Autoren, Mitarbeiter, Superfans und bekannte Gesichter der Branche.

https://faterpg.de/fatecast-der-rollenspielpodcast-zum-universalsystem-fate/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 117 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 2 hours 20 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 34: Das Beste kommt zum Schluss


Auch das Fate-Jahr geht zuende, und deswegen gucken wir gemeinsam mit Dominik zurück, was 2017 bei Fate los war. Außerdem verpassen wir dem Weihnachtsmann noch ein paar Aspekte und sprechen über das, was uns und euch 2018 erwartet.


share








 December 24, 2017  1h18m
 
 

FateCast Folge 33: It’s all about the situation


It’s all about the situation


share








 December 10, 2017  1h6m
 
 

episode 33: It’s all about the situation


Situationsaspekte - sie gehören zu Fate wie die Fate-Punkte und Stunts, jeder kennt sie, aber was sie machen und wie man sie einsetzt, ist für Viele ein Buch mit sieben Siegeln. Alex, André und Friederike haben für die heutige Folge den Aspekt “Licht ins Dunkel” gewählt und sprechen über Atmosphäre, Umgebung und die “Parkettikette” (tm).


share








 December 10, 2017  1h6m
 
 

episode 32: Fatestorming: Supernatural Europa


Ganz allein auf weiter Flur darf Friederike jetzt endlich über ein Thema reden, das ihr sehr am Herzen liegt: Supernatural! Sie meint damit jedoch nicht die Fernsehserie (na gut, die auch), sondern verlegt das Setting kurzerhand nach Europa und nimmt die Hörer mit auf einen Kurztrip durch die europäische Sagenlandschaft.


share








 November 26, 2017  44m
 
 
share








 November 26, 2017  44m
 
 

episode 31: Tianxia - Jade, Seide und Blut


In der heutigen Folge sprechen wir über Tianxia - das heißt, André und Alex reden, denn Friederike ist noch neu im Genre des Wuxia und lässt sich erklären, was das ist und wie man es mit Tianxia spielt.


share








 October 29, 2017  1h6m
 
 
share








 October 29, 2017  1h6m
 
 

FateCast Folge 30: FateStorming! Once more with Feeling – Vol. 1


FateStorming! Once more with Feeling – Vol. 1


share








 October 15, 2017  43m
 
 

episode 30: FateStorming! Once more with Feeling – Vol. 1


Ein Fatestorming der anderen Art: Auf einem Streifzug quer durch alle Genres bauen Alex und Friederike Charaktere und Aspekte aus Musiktiteln und stellen am Ende fest, dass sogar der Fate-Cookie diesmal musikalisch war.


share








 October 15, 2017  43m
 
 

FateCast Folge 29: Seelenfänger – Settingvorstellung


Seelenfänger - Settingvorstellung


share








 October 1, 2017  57m