Der FateCast

Fate jetzt auch zum Hören - der FateCast! Für all diejenigen da draußen, die vom Rollenspiel Fate nicht genug bekommen können, haben wir von www.faterpg.de uns jetzt etwas neues überlegt: den FateCast. Wir sprechen über Neuigkeiten und etablierte Produkte, unser liebstes RPG in allen Formen und Farben, mit den Machern und über ihre Projekte oder kurz gesagt: wir reden über Fate. Wir, das sind André (La Cipolla), Alex (PapaRabe) und Friederike (Niniane) sowie wechselnde Gäste, Autoren, Mitarbeiter, Superfans und bekannte Gesichter der Branche.

https://faterpg.de/fatecast-der-rollenspielpodcast-zum-universalsystem-fate/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 116 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 2 hours 20 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 11: Schicksalshafter Jahresrückblick


2016, das erste Jahr des FateCasts, neigt sich dem Ende zu. Deswegen haben wir unsere Hörer gefragt, was ihre Highlights des Fate-Jahres 2016 waren und was sie sich für 2017 von Fate und dem FateCast wünschen. Darüber und über viele andere Dinge reden wir in dieser Folge.


share







 2016-12-11  1h15m
 
 

FateCast Folge 11: Schicksalshafter Jahresrückblick


DIe Highlights 2016 des Fate Jahres


share







 2016-12-11  1h15m
 
 
share







 2016-11-27  1h14m
 
 

episode 10: Auf in die Schatten mit ShadowCore


Nach der Setting-Erschaffung in der letzten Folge stellen wir heute ein bereits konvertiertes Setting vor: ShadowCore. Dazu haben wir uns Markus, den Autor von ShadowCore, eingeladen und reden mit ihm über Matrixregeln, Charaktererschaffung in unter einer Stunde, Technomancer und Regeln für Beinarbeit.


share







 2016-11-27  1h14m
 
 

Folge 9: Fatestorming! Alice im Wunderland


Folge 9: Fatestorming! Alice im Wunderland


share







 2016-11-14  50m
 
 

episode 9: Fatestorming! Alice im Wunderland


Heute leider nur zu zweit, dafür aber mit neuem Format. In dieser Folge machen sich André und Alex Gedanken darüber, wie sich Alice im Wunderland mit Fate umsetzen lassen könnte. Sie sammeln Ideen dazu und nennen das Ganze Fatestorming. Ziel dabei ist es, einen Ideenpool zu bieten, aus dem sich dann schöpfen lässt.


share







 2016-11-14  50m
 
 

episode 8: Wie wir spielen - Tools am Spieltisch


Ob Karten, Würfel, Battlemat oder Whiteboard: In der heutigen Folge reden wir darüber, was auf keinen Fall am Spieltisch einer Fate-Runde fehlen darf und was wir selbst gerne nutzen.


share







 2016-10-30  1h14m
 
 

Folge 8: Wie wir spielen – Tools am Spieltisch


Folge 8: Wie wir spielen - Tools am Spieltisch


share







 2016-10-30  1h14m
 
 

episode 7: .2: It’s a Fate kind of magic again!


It’s magic! Auch In dieser Folge (hier geht es zu Folge 7.1) dreht sich alles um die Magie in Fate. Ob nun in Malmsturm oder Aether Sea, bei den Katzen oder in Chicago: Magie spielt eine große Rolle in Fate. Aber wie wird sie umgesetzt? Was geht auf der regeltechnischen Seite? Und wie kann ich meine eigene Magieschule bauen? Das alles klären wir in dieser Doppelfolge des FateCasts. Aber am Ende gilt immer: Magie ist, was ihr draus macht.


share







 2016-10-20  51m
 
 

FateCast Folge 7.2: It’s a Fate kind of magic again!


It’s a Fate kind of magic again!


share







 2016-10-20  51m