Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 2 hours 20 minutes
Adaption oder Konvertierung? In der heutigen Folge sprechen wir darüber, wie wir bestehende Settings auf Fate Core oder Turbo Fate anzusprechen, sprich, zu adaptieren. Oder doch zu konvertieren? Das könnt ihr in Folge 12.1 und 12.2 herausfinden. Aber eine Warnung noch vorweg: Die Wortspiele fliegen in dieser Folge tief - nicht nur im Titel.
2016, das erste Jahr des FateCasts, neigt sich dem Ende zu. Deswegen haben wir unsere Hörer gefragt, was ihre Highlights des Fate-Jahres 2016 waren und was sie sich für 2017 von Fate und dem FateCast wünschen. Darüber und über viele andere Dinge reden wir in dieser Folge.
Nach der Setting-Erschaffung in der letzten Folge stellen wir heute ein bereits konvertiertes Setting vor: ShadowCore. Dazu haben wir uns Markus, den Autor von ShadowCore, eingeladen und reden mit ihm über Matrixregeln, Charaktererschaffung in unter einer Stunde, Technomancer und Regeln für Beinarbeit.
Heute leider nur zu zweit, dafür aber mit neuem Format. In dieser Folge machen sich André und Alex Gedanken darüber, wie sich Alice im Wunderland mit Fate umsetzen lassen könnte. Sie sammeln Ideen dazu und nennen das Ganze Fatestorming. Ziel dabei ist es, einen Ideenpool zu bieten, aus dem sich dann schöpfen lässt.
Ob Karten, Würfel, Battlemat oder Whiteboard: In der heutigen Folge reden wir darüber, was auf keinen Fall am Spieltisch einer Fate-Runde fehlen darf und was wir selbst gerne nutzen.
It’s magic! Auch In dieser Folge (hier geht es zu Folge 7.1) dreht sich alles um die Magie in Fate. Ob nun in Malmsturm oder Aether Sea, bei den Katzen oder in Chicago: Magie spielt eine große Rolle in Fate. Aber wie wird sie umgesetzt? Was geht auf der regeltechnischen Seite? Und wie kann ich meine eigene Magieschule bauen? Das alles klären wir in dieser Doppelfolge des FateCasts. Aber am Ende gilt immer: Magie ist, was ihr draus macht.