FAZ D:ECONOMY

Im D:ECONOMY-Podcast sprechen die Redakteure der FAZ über neue Entwicklungen in der digitalen Wirtschaft, in der Industrie 4.0 - und in der Technik. Wir diskutieren miteinander und auch mit Gästen – dabei ordnen wir die aktuellen Themen rund um Digitalisierung und Technologie ein. Dabei geht es nicht nur um Bits und Bytes, sondern auch um einen größeren gesellschaftlichen Kontext. Zur App für iOS und Android: https://app.adjust.com/8sasetq_gxy4985 Mehr erfahren: https://fazdigitec.de

https://app.adjust.com/8sasetq_gxy4985

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 301 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 3 hours 7 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 201: Wie die Mathematik zu dem wurde, was sie heute ist


Cantor, Hilbert, Gödel: Aeneas Rooch über eine Revolution, die nicht nur zum Computer führte


share








 April 13, 2022  51m
 
 

episode 200: Krieg im Internet - welche Bedrohung geht von Russland und anderen aus?


Cybersecurity-Expertin Haya Shulman über Angriffsmethoden im Netz und wie sich Länder besser schützen können.


share








 April 8, 2022  56m
 
 

episode 199: Was steckt in den neuen EU-Regeln für die Internet-Riesen?


Michael König hat den Digital Markets Act für die EU-Kommission verhandelt. Er erklärt, was sich nun ändert.


share








 April 1, 2022  39m
 
 

episode 198: Wie verwandelt sich BMW und worauf kommt es dabei an?


Ilka Horstmeier, im Vorstand für Personal zuständig, und Elektronik-Bereichsleiter Christoph Grote diskutieren


share








 March 25, 2022  56m
 
 

episode 197: Welche neuen Waffentechniken muss die Bundeswehr beherrschen?


Deutschland rüstet auf. Technik- und Militärexperte Michael Lauster sagt, was auf uns zukommt.


share








 March 18, 2022  52m
 
 

episode 196: Wie anfällig ist unsere Wirtschaft für Cyberangriffe, Frau Schnitzer?


Der Krieg in der Ukraine wird auch im Internet ausgetragen – die Wirtschaftsweise Monika Schnitzer sagt, was daraus folgt.


share








 March 11, 2022  43m
 
 
share








 March 4, 2022  50m
 
 

episode 194: Warum die Kommunen endlich digital Gas geben müssen


F.A.Z. Digitec-Podcast mit der bayerischen Digitalstaatsministerin Judith Gerlach


share








 February 25, 2022  39m
 
 

episode 193: Wann ist eine Künstliche Intelligenz eigentlich sicher?


Fraunhofer-Forscher Simon Burton über ein Element der Schlüsseltechnik, das häufig zu wenig beachtet wird.


share








 February 18, 2022  55m
 
 

episode 192: Wie will der TÜV Künstliche Intelligenz zertifizieren, Herr Schlesinger?


Nach Autos und Kraftwerken soll auch Software auf den Prüfstand. Das ist gar nicht so einfach.


share








 February 11, 2022  48m