Feinherb & Spritzig | Alles zu den BR Volleys auf einem Deckel

Wer zahlt hier die Zeche? Das wollen Tassilo Bade, Peter Große, Florian Gafert und Christof Bernier mit dem ersten und einzigen Podcast über das Geschehen rundum die BR Volleys herausfinden. Volleyball-Brain Große und Wort-Jongleur Bade als bekannte Kommentatoren-Stimmen der Heimspiel-Livestreams sowie dem Medienteam "Kaffeejunkie" Gafert und Mr. „VolleyMax“ Bernier möchten in Zukunft spannende Insights rundum die BR Volleys liefern und die Fans, Kritiker und Volleyballlaien „abholen“. Dabei geht es mal sachlich, mal humorvoll, aber immer mit einem Augenzwinkern zu ;-)

https://br-volleys.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h19m. Bisher sind 66 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 16 hours 48 minutes

subscribe
share






episode 63: #63 | Kaltschale aus dem Gemüsefach


Garniert wie Omis Nudelpfanne mit Butter und Zucker kommt diese letzte Podcast-Folge vor dem Saisonfinale daher. Ein zukünftiger HALL OF FAMER gibt sich dafür sogar die Ehre. Die Rubrik „Ihr fragt, Peter antwortet“ schenkt euch einen Tipp: Er heißt Rafael, Luciano oder Georg. Ihr könnt beinahe live eintauchen, wie die Podcast-Crew die Ermittlung des Finalgegners verfolgt...


share








   1h39m
 
 

episode 62: #62 | Liebesgrüße aus Big Apple


Es klingt nach frischem Wind! Peter Große ist zurück am Mikrofon und gemeinsam mit dem Rest der „Feinherb und Spritzig“-Crew buhlt er nicht um eure Gunst, sondern gunst um eure Buhl! Hier kommen 103 Minuten für eure nächste Gute-Nacht-Zugfahrt. Es wird seziert, analysiert und philosophiert. Dabei gibt es Erkenntnisse en masse: Der House-Effekt ist real, man kann mal Vietnam machen und Dachau ist uns wirklich schottisch halbhoch reingegrätscht...


share








 March 14, 2024  1h43m
 
 

episode 61: #61 | Schade, Peter!


#61 | Schade, Peter!

Mannheim war gut zu uns – wieder einmal. Während der Freund des Sports die alpine Piste der Kabinenrutsche in der SAP Arena vorzog, versuchte Tassilo ein bisschen Mannheim-Vibes in das Podcast-Mikrofon aufzusaugen. Zwischen den Bierduschen bekam der rasende Reporter Daniel Malescha, Joel Banks, Ruben Schott und Markus Steuerwald zu fassen...


share








 March 6, 2024  34m
 
 

episode 60: #60 | Shoutout to the Historymaker


Pokalfinal-Woche und damit höchste Zeit für eine knackige Folge mit Gast. Hier kommt die Finalvorschau auf Lock, wie die Jugend und Leon Dervisaj sagen würden. Der Mann, dem eine brillante Hand-Auge-Koordination (beim Dart) attestiert wird, plaudert gewohnt unverfroren drauf los...


share








 February 27, 2024  53m
 
 

episode 59: #59 | Mehr Punch mit Döner Hawaii


Jooooo … ihr geiert hart auf die nächste Folge? Die Podcast-Crew hat wieder keine Tür rangelassen und mit klassischer Bonusspielmentalität eine umherschlingernde Vorstellung abgeliefert. Ganz blutleer war es dann doch nicht, denn die Ritter der Kokosnuss fanden zumindest Worte, um den Status Quo in Bundesliga und Champions League zu beleuchten. Diese Folge ist so etwas wie die Schraube im Döner, kommt vor, aber sicher nur einmal. Nächstes Mal wird’s wieder schmackhafter!


share








 February 7, 2024  1h11m
 
 

episode 58: #58 | Das Gebiss einzeln herausziehen


Mit einem kräftigen „Laaa Booombaa“ fliegt die neue Podcast-Folge ein und widmet sich der Champions League und Bundesliga. Was war los im behangenen Lissabon? Erst kein Gepäck und dann so ein Sideout-Massaker. Und warum geht der dritte Satz so häufig über die Wupper? Philosoph, Hobby-Zahnarzt (und Lamentierer auf dem Court) Peter Große stellt mit Blick auf Mittwoch fest: Piacenza ist nicht Ankara. Bei den Italienern musst du das ganze Gebiss nacheinander rausziehen.


share








 January 15, 2024  1h25m
 
 

episode 57: #57 | Colorado Taschenmesser


Sie haben es wieder getan: Eine Podcast-Aufnahme vor und nach einem wichtigen Spiel. Dilettantisch etwas anderes zu erwarten, wenn man das Gleiche tut … fast so wagemutig, wie den Pokalfinalisten aus Herrsching in der Bundesliga-Prognose auf Rang 9 zu setzen...


share








 December 15, 2023  1h30m
 
 

episode 56: #56 | Feuer, Marianne!


Man muss auch zu Peter Große nicht immer Ja und Amen sagen! Contra hat der „Freund des Sports“ nämlich nicht nur verdient, wenn er meint, Maroni seien das beste Weihnachtsmarktessen. Wie viel Aussagekraft hat die aktuelle Tabelle der Volleyball Bundesliga? Hängt der nächste Berliner Pokal-Gegner aus Lüneburg am Tropf von Erik Röhrs? Wie stark ist Benfica mit Westermann, bester Mann? Peter analysiert und der Rest der Podcast-Crew isst genüsslich Champi-Pfanne...


share








 November 22, 2023  1h18m
 
 

episode 55: #55 | Wir gehen rein - Die große Saisonvorschau


Die Podcast-Crew hat für euch den Pritschstift rausgeholt und noch pünktlich zum Bundesligastart die große Saisonvorschau zusammengekleistert. Ihr wisst ja, unter Druck entstehen Diamanten und wenn man schon einen Opal wie Felix Fischer im Haus hat, muss man den auch scheinen lassen. “The Legend“ wirft die Thesen rein und Bade & Co bleiben drin! Wie immer, was für zwischendurch, also: Diggin‘ Deep!


share








 October 26, 2023  2h32m
 
 

episode 54: #54 | Sommerpause: Live von der Saisonauftaktfeier


Wer die Ausstrahlung auf Twitch nicht verfolgen konnte hat nun die Chance, den Livemitschnitt als Audiofassung nachzuhören.

Peter Große grüßt aus dem Hotel Park Inn am Alexanderplatz von der Saisonauftaktfeier und hat mit Felix Fischer, Sebastian Kühner und Ruben Schott interessante Interviewgäste.


Hinweis: Hierbei handelt es sich um den Mitschnitt der Liveübertragung auf Twitch.


share








 October 15, 2023  1h39m