Feinkost – Der Food-Podcast

Im Food-Podcast „Feinkost“ spielen alle Facetten des Essens eine Rolle. „Feinkost“ ist keine Koch-Show und kein Rezepte-Geheimtipp. Wir verstehen Essen als Teil unserer Kultur. Dabei treffen wir Menschen, die sich jeden Tag mit gutem Essen beschäftigen.

https://detektor.fm/serien/food-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 60 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 23 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Midweek Meal


Wie schafft man’s eigentlich, auch unter der Woche frisch und gesund zu kochen? Thema: Midweek Meal! Ina und Rabea haben Tipps zusammengesucht. >> Artikel zum Nachlesen: h…


share








 March 10, 2022  37m
 
 

Rosenkohl: Ein Gemüse, das spaltet


Bei kaum einem Gemüse gehen die Meinungen derart auseinander: Rosenkohl. Doch wie wächst er eigentlich und wie schmeckt er am besten? >> Artikel zum Nachlesen: h…


share








 February 24, 2022  31m
 
 

Das Essen der Zukunft


Von einem Replikator, der wie bei Star Trek das Essen aus Energie herstellt, sind wir noch weit entfernt. Aber auch auf der Erde gibt es gute Gründe, sich mit dem Essen der Zukunft zu …


share








 February 10, 2022  33m
 
 

Bewusst essen, statt Diät


Zu Beginn eines neuen Jahres nehmen sich viele vor, sich besser zu ernähren: weniger Fleisch, Chips und Fertiggerichte, stattdessen mehr frisches Obst, Gemüse und Sport. Doch wie können lang er…


share








 January 27, 2022  34m
 
 

Geschenke aus der Küche


Nicht vergessen, Weihnachten naht! Wer sich mal wieder mit den Geschenken schwertut, bekommt in der neuen Folge der Feinkost ein bisschen Unterstützung! >> Artikel zum Nachlesen: …


share








 December 16, 2021  30m
 
 

Molekularküche


In der Molekularküche geht es darum, die Struktur von Lebensmitteln zu verändern. Das ist aber nicht nur für Gourmets und Angeberei spannend – sondern kann auch ganz praxsisnah sein. >> Arti…


share








 December 2, 2021  27m
 
 

Genuss und Gesellschaft: „Essen ist Identität“


Essen kann viel mehr sein als die reine Energiezufuhr. Warum wir unser Essen mehr genießen und wertschätzen sollten. >> Artikel zum Nachlesen: h…


share








 November 18, 2021  21m
 
 

Maronen: Es schmeckt nach Herbst


Maronen galten lange als Hauptnahrungsmittel, heute sind sie eher eine herbstliche Randerscheinung. Zu Unrecht, finden Ina und Rabea. Werbepartner dieser Episode ist tischwelt. Spart zehn Euro mit…


share








 November 4, 2021  26m
 
 

Soulfood


Ob die Hühnersuppe der Oma, der Salat aus dem eigenen Garten oder einfach ein Teller Spaghetti Bolognese – welches Gericht die Seele wärmt, das ist sehr individuell. Aber warum macht uns Essen eig…


share








 October 21, 2021  30m
 
 

Pilze


Pilze findet man das ganze Jahr über, im Herbst aber ist die Vielfalt besonders groß. Ina Lebedjew fragt mal nach, was man beim Pilze-Sammeln alles beachten muss. Werbepartner dieser Episode ist t…


share








 October 7, 2021  26m