fem.cast

Im fem.cast kommen Frauen zu Wort, die sonst eher selten in der Öffentlichkeit stehen, die aber wahnsinnig spannende Geschichten zu erzählen haben. Geschichten, die ermutigen sollen und inspirieren, vielleicht aber auch zum Nachdenken anregen. Dafür spreche ich, Melina, mit einer Frau, die mich beeindruckt und von der ich gerne mehr erfahren möchte. Und ihr vielleicht ja auch. Mehr Hintergrund-Infos rund um die Folge findet ihr auch auf unserem Instagramkanal @fem.cast.

https://www.instagram.com/fem.cast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 10 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 1 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 33 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: Mit 18 in die Wechseljahre


Marie, wie kamst du zu der Diagnose?


share








 November 1, 2022  43m
 
 

Sexismus in der Elektroszene: Clara, was erlebst du als junge DJ?


Clara aka. Ur Love Affair ist DJ und hat mir von ziemlich schockierenden Erlebnissen erzählt, die sie in der Branche machen musste. Von dummen, sexistischen Sprüchen über K.O - Tropfen bis hin zu konstruktiven Lösungsideen - in dieser Folge sprechen wir über verschiedene Aspekte dieses Problems. Am Ende gibt es noch einen Mix von ihr zu hören.


share








 November 18, 2021  1h9m
 
 

Endometriose: Tabea, welche Folgen hat die Krankheit für dich?


Endometriose, die kaum erforschte Krankheit


share








 July 8, 2021  59m
 
 

Vom Blitz getroffen


Lena, wie schaffst du es, mit diesem Schicksalsschlag umzugehen?


share








 May 29, 2021  56m
 
 

Autismus: Antonia, welche Klischees gehen gar nicht?


Antonia ist 23 Jahre jung und weiß seit ein paar Jahren, dass sie Autistin ist. Warum sie das erst nicht wahr haben wollte und wie es für sie ist, Smalltalk machen zu müssen - darüber reden wir in der neuen Folge fem.cast.


share








 April 25, 2021  49m
 
 

episode 4: Zwangsehe: Cennet, wie hast du dich befreit?


In dieser Folge habe ich mit Cennet gesprochen, die im Alter von 13 Jahren zwangsverheiratet wurde. Wir haben über die schwierigen Jahre gesprochen, in der sie in einer furchtbaren Ehe gefangen war. Und wie sie es geschafft hat, schließlich auszubrechen.  Triggerwarnung: Cennet spricht unter anderem über Suizidgedanken und selbstverletztendes Verhalten.


share








 March 17, 2021  41m
 
 
share








 February 17, 2021  52m
 
 

episode 2: trans: Sarah, was bedeutet es für dich trans zu sein?


Sarah über ihr Leben als trans Frau


share








 January 15, 2021  48m
 
 

episode 1: Brustverlust: Hanna, wie ist es eine Frau ohne Brust zu sein?


Hanna, wie ist es eine Frau ohne Brust zu sein?


share








 November 29, 2020  32m
 
 

Trailer fem.cast


Was ist fem.cast?  fem.cast ist ein Podcast, in dem Frauen zu Wort kommen, die sonst eher seltener in der Öffentlickeit stehen, die aber wahnsinnig spannende Geschichten zu erzählen haben. Geschichten, die ermutigen sollen und inspirieren,vielleicht aber auch zum Nachdenken anregen können. Einmal im Monat spreche ich, Melina, mit einer Frau,die mich beeindruckt hat und von der ich gerne mehr erfahren möchte. Die Folgen werdet ihr demnächst hier finden oder über Spotify...


share








 November 25, 2020  0m
 
 
  • 1
  • 1