Female Podcast - Life, Love, Heartbreaks & Daily Struggles

Ein Podcast von und für Frauen, die das Leben lieben, sich mal verlieren und trotzdem wieder zu sich finden. Nach dem Motto: Lieben, leben und lachen!

http://femalepodcast.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 34 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

#33: Wie du richtig streitest


Cholerisch, nörglerisch oder harmoniesüchtig – es gibt viele verschiedene Streittypen, die man kategorisieren kann und sollte, wenn einem etwas an einer Person liegt. Es kann immer Auseinandersetzungen geben und nicht immer wird eine Lösung gefunde


share





   46m
 
 

#32: Warum wir irritiert sind, wenn er nicht nur Sex will


Heutzutage zielt Dating oft auf Sex ab, doch was passiert, wenn dein Date mehr als nur ein paar heiße Stunden mit dir verbringen will und dich ausführen möchte? Mittlerweile fühlt es sich für uns schon fast unwahr und besonders an und wir hinterfragen, o


share





   26m
 
 

#31: Gründe, warum Alleinsein gut für deine Seele ist


Das Alleinsein ist Balsam für die Seele. Grenzenlose Freiheit, Selbstsicherheit, Stolz und Stärke sind nur wenige Gründe, um das Alleinsein für sich zu entdecken. Es bietet dir so viele Vorteile, lässt dich selbst besser kennenlernen und finden und bring


share





   27m
 
 

#30: Was sich hinter bestimmten Dating Abkürzungen verbirgt


Irgendwie begegnen einem im Single-Alltag ab und an Abkürzungen oder Zahlenfolgen, die uns nicht wirklich klar sind. Hinter diesen Codes befinden sich jedoch klare Aussagen und Vorstellung, die es zu analysieren gilt. Wir haben von LSD bis 420 ein paar B


share





   35m
 
 

#29: Die 5 Sprachen der Liebe


Liebe ist ein breit gefächerter Begriff, den man im ersten Moment vielleicht nicht gleich beschreiben kann. Sie äußert sich beispielsweise in Taten, Worten oder als Wertschätzung. Liebe lässt sich wie ein Sender-Empfänger-Modell betrachten und nicht jede


share





   47m
 
 

#28: Wieso es wichtig ist, nein zu sagen


„Nein“ – ein grundsätzlich negativ behaftetes Wort, doch sollte man sich stets bewusst sein, dass es notwendig ist, um unser Wohlbefinden zu sichern. Im Alltag ertappen wir uns immer wieder dabei, wie wir versuchen, uns zu verbiegen, oh


share





 2019-10-16  24m
 
 

#27: Warum Schönheitsideale blödsinn sind


Wir wollen attraktiv, begehrenswert und anziehend sein. Die Gesellschaft, der Partner und alle um uns herum geben uns vor, wie wir zu sein haben und wir lassen uns davon leiten. So schnulzig das auch klingen mag, doch die Definition von Schönheit versteh


share





 2019-10-09  26m
 
 

#26: Wie du mit Eifersucht umgehst


Jeder ist mal eifersüchtig, aber woher kommen diese Gedanken? Wieso haben wir Angst, den Partner zu verlieren, der sich doch einst für uns entschieden hat bei all der Konkurrenz? Wir beleuchten das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln und entscheiden


share





 2019-10-02  47m
 
 

#25: Was du findest, wenn du nichts suchst


Wir kennen es alle: Schlabberpulli, Jogginghose, Pickel im Gesicht und auf einmal hat man eine Begegnung, mit der man auf gar keinen Fall gerechnet hätte! Wieso ist es so, dass man gerade im vermeintlich ungünstigsten Moment auf einen potenziellen Flirt


share





 2019-09-25  39m
 
 

#24: Dinge, die den Partner verletzen können – Teil 2


Über Freunde lustig machen und die Interessen des Partners doof finden? Den Partner mit dem oder der Ex vergleichen und fremdflirten? Beim Streit nicht ernst nehmen und einander nur noch anschweigen? All das sind Dinge, die den Partner und die Menschen i


share





 2019-09-18  25m