Female Podcast - Liebe, Leben, Sex & Dating

Ein Podcast über die Liebe, das Leben, heartbreaks & daily struggles. Anni & Marina, zwei junge Hamburger Mädels, haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Momente des Lebens, Männergeschichten, Herzschmerz und tägliche Problemchen mit dir zu teilen. Denn, geteiltes Leid ist halbes Leid, nicht wahr?

https://femalepodcast.de/series/female-podcast-liebe-leben-sex-dating/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 222 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 21 hours 36 minutes

subscribe
share






#200: Wie du Vertrauen beim Dating aufbaust


Dating ist aufregend. Dating bereitet uns Schmetterlinge im Bauch. Dating kann aber auch verdammt viel Bindungsangst in uns auslösen. Wir kennen das Gefühl nur zu gut, dass wir Angst haben, die Kontrolle über unser Herz zu verlieren und dadurch vielleich


share








 August 22, 2023  44m
 
 

#199: Wieso es uns schwer fällt Nähe und Commitment zuzulassen


Was ist eigentlich unser aller Ziel? Was wollen wir von diesem Leben? Wir wollen Freunde, Freude, Gesundheit, Liebe bekommen und auch geben. In jeder zwischenmenschlichen Beziehung dreht es sich um das Thema Liebe, Dankbarkeit und Verbindlichkeit. Im Bez


share








 August 15, 2023  49m
 
 

#198: Wie du Liebe anziehen und affirmieren kannst


Wir wissen, was wir wollen, oder? Aber setzen wir uns so sehr mit unseren Wünschen auseinander, dass wir wirklich aussprechen können, was wir brauchen? Wir sind der Meinung, dass man sich zu selten konkrete Gedanken zu den eigenen Bedürfnissen macht und


share








 August 8, 2023  1h1m
 
 

#197: Wie es sich anfühlt, wenn wir heilen


Unsere Vergangenheit besteht aus sowohl guten als auch weniger guten Erlebnissen. Manche bringen uns weiter, machen uns stärker und weiser, manche machen uns aber auch zerbrechlich und schwach. Durch all unsere Erfahrungen entwickeln wir einen Charakter


share








 July 31, 2023  47m
 
 

#196: Warum es okay ist auch mal einen schlechten Tag zu haben


Wir möchten immer Lösungen für Probleme erarbeiten und das Licht am Ende des Tunnels sehen. Allerdings ist es auch für uns nicht immer leicht, positiv zu bleiben und aus jedem Fail einen Mehrwert zu ziehen. In solchen Situationen ist es wichtig, sich bew


share








 July 11, 2023  32m
 
 

#195: Wieso man sich plötzlich nicht mehr meldet


Wir sind in einer Bar, schauen uns nichts ahnend um und plötzlich werden wir von jemandem angesprochen, der uns erzählt, dass er uns schon länger im Auge hat. Wir denken uns nichts dabei, geben ihm einen Moment, sich zu beweisen und merken plötzlich, wie


share








 July 4, 2023  29m
 
 

#194: Warum wir vorsichtig mit unserem Vertrauen umgehen


Wir vertrauen vielen Menschen in unserem Leben. Ob bei der Arbeit, in der Familie, oder im Freundeskreis. Wir vertrauen Worten, wir hoffen auf Veränderungen und wir erwarten Loyalität. Mit der Zeit haben wir viel vertraut, wurden oft enttäuscht und haben


share








 June 13, 2023  30m
 
 

#193: Wie wir mit Unzufriedenheit umgehen


Manchmal überkommt uns aus dem Nichts das Gefühl der inneren Unruhe und Unzufriedenheit. Wir wollen uns eigentlich nur selbst bemitleiden, in Ruhe gelassen werden und nörgeln. Das ist für den Moment manchmal auch okay, denn ein dramatischer Film und eine


share








 June 6, 2023  29m
 
 

#192: Wieso du dich öfter etwas wagen solltest


Wir haben ein wildes Wochenende hinter uns, unsere Herzen sind voller Sonne und Liebe und das wollen wir mit euch teilen. Manchmal muss man sich etwas wagen, um sich zu entwickeln, Situationen und Menschen kennenlernen und am Ende bemerkt man erst, was e


share








 May 31, 2023  37m
 
 

#191: Wieso wir oft zu nett sind


Ständig ertappen wir uns dabei, wie wir anderen Menschen gerecht werden wollen und dabei uns selbst vergessen. Damit ist jetzt Schluss! Wir wollen für uns einstehen, Grenzen setzen, unserem Bauchgefühl folgen und unsere Werte vertreten. Über unsere Strug


share








 May 23, 2023  35m