Female Podcast - Liebe, Leben, Sex & Dating

Ein Podcast über die Liebe, das Leben, heartbreaks & daily struggles. Anni & Marina, zwei junge Hamburger Mädels, haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Momente des Lebens, Männergeschichten, Herzschmerz und tägliche Problemchen mit dir zu teilen. Denn, geteiltes Leid ist halbes Leid, nicht wahr?

https://femalepodcast.de/series/female-podcast-liebe-leben-sex-dating/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 222 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 21 hours 36 minutes

subscribe
share






#190: Welche Verbindungen wir zu bestimmten Menschen haben


Verschiedene Menschen lösen verschiedene Emotionen in uns aus. Diese Emotionen führen zu unterschiedlich intensiven Verbindungen, die uns abstoßen, anziehen, süchtig, glücklich und abhängig machen können. Jeder von uns hatte schon einmal das Gefühl, dass


share








 May 16, 2023  30m
 
 

#189: Wie wir mit Versagensangst umgehen


Perfektionismus, Konfliktvermeidung, Risikounfreudigkeit und Mangel an Selbstvertrauen verspürt jeder situationsbedingt mal mehr und mal weniger. Doch ab welchem Punkt gerät man in regelrechte Versagensängste, die einen erstarren lassen? Ab wann limitier


share








 May 10, 2023  37m
 
 

#188: Warum jeder Mensch verschiedene Ich-Zustände hat


Das öffentliche, das private und das geheime Ich sind drei Ebenen, zwischen denen wir balancieren, um uns selbst zu definieren und zu positionieren. Mal sind wir albern, an anderen Tagen nachdenklich und an manchen vielleicht gar nicht ansprechbar. Als a


share








 May 2, 2023  31m
 
 

#187: Wie wichtig uns persönliche Freiheit ist


Freiheit klingt nach einem fernen Ziel, nach einer Belohnung nach getaner Arbeit. Was ist Freiheit eigentlich? Ist es die eigene Wohnung? Die schwierige Entscheidung, die getroffen wurde? Der Spaziergang durch den Park? Mit den Freundinnen feiern gehen?


share








 April 25, 2023  30m
 
 

#186: Warum du dich von bestimmten Menschen fern halten solltest


Manchmal merken wir, dass wir mit gewissen Personen einfach keinen Vibe verspüren. Einige Menschen sind uns zu negativ, die anderen scheinen egoistisch zu sein und nehmen lieber anstatt zu geben und dann gibt es die Personen, die wir enge Freunde nennen.


share








 April 18, 2023  29m
 
 

#185: Warum es wichtig ist, Feedback zu geben


Wir alle erwarten ehrliche Kommunikation, damit wir wissen, woran wir sind. Kommunizieren wir aber ehrlich und offen zurück? Diese Frage stellen wir uns regelmäßig, da uns immer wieder auffällt, wie schwierig es ist, Menschen zu konfrontieren und damit p


share








 April 4, 2023  33m
 
 

#184: Wie wir mit Überforderung umgehen


Wir kennen es alle: Alltagsstress, private und berufliche Termine, Stress mit den Nachbarn, ein unfreundlicher Mensch an der Ampel, keine Zeit für den Wocheneinkauf und schon fühlt man sich absolut überfordert und weiß nicht mehr, wo oben und unten ist.


share








 March 28, 2023  39m
 
 

#183: Warum uns Ehrlichkeit im Dating wichtig ist


In Beziehungen und zwischenmenschlichen Konstellationen möchten wir gut dastehen, ehrlich sein und niemanden verletzen. Jedoch sind diese Attribute nicht immer miteinander vereinbar, denn Ehrlichkeit birgt Kritik und damit auch potenzielle Verletzung mit


share








 March 21, 2023  24m
 
 

#182: Wie es ist, wenn dein Crush weggeschnappt wird


Wir hatten alle schon einmal einen Schwarm, in den wir platonisch verliebt waren. Wir alle haben schonmal ein Augen auf jemanden geworfen, den wir nicht für uns reservieren konnten, denn das Leben ist schließlich das, was passiert, während man es plant.


share








 March 14, 2023  45m
 
 

#181: Wie man sich in einer Beziehung Reassurance gibt


Absicherung in einer Relation- oder Situationship sind das Fundament für ein harmonisches Miteinander. Wenn wir mit jemandem im Bett landen, oder jemanden kennenlernen, fühlen wir uns erst so richtig wohl, wenn wir uns in Sicherheit fühlen. Diese Sicherh


share








 March 7, 2023  48m