Fernsehsessel - Der Podcast

Hier wird über Filme und Serien geredet - also nehmt Platz im Fernsehsessel!

https://fernsehsessel-podcast.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h56m. Bisher sind 219 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 days 15 hours 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 34: "Und täglich grüßt..." - Time-Loops in Filmen | SPEZIAL


"Fhilp! Fhilp Fhilp!" - So oder so ähnlich hört es sich übrigens an, wenn euch ein Murmeltier grüßen würde!
Dann wachen wir doch lieber zu "I got you Babe" oder "Heat of the Moment" auf! (An dieser Stelle liebe Grüße an die Supernatural-Familie)
 
Marco, Khit und Fabian haben sich für euch mitten in den Loop geworfen und sprechen über Zeitschleifen-Filme. "Boss Level" um genau zu sein.
Oder doch über "Palm Springs"?
Nein, es ging natürlich um "Edge of Tomorrow - Live. Die...


share








 June 27, 2021  2h17m
 
 

episode 24: #24 - Für eine Handvoll Dollar, Bo Burnham: Inside und der Almdudler


Können wir etwas mit dem Genre des Western anfangen? Welches Brettspiel spielen wir am liebsten? Und was hat das alles mit dem Almdudler zu tun? Diese Fragen, Weisheiten und noch vieles mehr gibt es jetzt - in der neuen Episode des Fernsehsessel - Der Podcast. 


share








 June 20, 2021  2h38m
 
 

episode 33: Infernal Affairs (2002) | FILM IM FOKUS


In der neuen Folge begeben wir uns in das Hongkong-Kino der 2000er-Jahre und blicken von den Dächern der Hochhäuser auf einen ganz wunderbaren Film: Infernal Affairs (2002).


share








 June 13, 2021  1h55m
 
 

episode 32: Die Verurteilten (1994) mit Action Per Minute - Podcast | SPEZIAL


Ist Die Verurteilten wirklich der beste Film aller Zeiten? Ist Andy Dufresne wirklich unschuldig? Ist Red ein Ire? Diese Fragen und noch viele weitere haben wir uns in der folgenden Episode gestellt. Die Knastvögel Marco und Nenad haben zusammen mit den Jungs vom Podcast Action Per Minute - kurz APM - über Die Verurteilten (The Shawshank Redemption, 1994) gesprochen. 

Wir wünschen viel Spaß beim Hören.


share








 June 11, 2021  1h42m
 
 

episode 23: #23 - Der weiße Tiger, Army of the Dead und Freunde fürs Leben


Die neue Folge steht bei uns ganz im Zeichen des Königstigers. Es wird gebrüllt, es wird geschmust und gekratzt. Roar!


share








 June 6, 2021  2h12m
 
 

episode 31: The Flight Attendant (2020) | DIE BUBEN BINGEN


Wie funktioniert eigentlich ein Flugzeug? Ist Brooklyn 99 eine klassische Sitcom? Kann Kaley Cuoco überzeugend eine Wasserpfütze spielen und wie spricht man überhaupt ihren Nachnamen aus?
Heute kriegt ihr die Antworten auf diese und viele weiteren Fragen, denn Marco, Nenad und Fabian haben sich die neue Serie "The Flight Attendant" angesehen und sind in bester Fernsehsessel Manier vielleicht wieder ein bisschen abgeschwoft...


share








 May 30, 2021  1h50m
 
 

episode 22: #22 - In the Mood for Love, Frau ohne Gewissen und Aaron Carter


In der neuen Episode haben wir aus dem Fenster geguckt und eine Frau ohne Gewissen dabei beobachtet, wie sie völlig betrunken den Boanlkramer fangen wollte. Verrückt. Und nachdem wir Aaron Carter einen Besuch auf OnlyFans abgestattet haben, kamen Nenad und Khit aus der Schwärmerei nicht mehr heraus. Es lag natürlich nicht an Aaron Carter, sondern an In the Mood for Love. Aber hört gerne selber.


share








 May 23, 2021  2h52m
 
 

episode 30: Das Familienchaos | SPEZIAL


Muttertag, Vatertag und der Tag der Familie – 7 Tage voller Harmonie, Glückseligkeit und Liebe. Und jetzt kommen wir! Wir haben anlässlich der letzten Tage über Eltern aus Filmen und Serien gesprochen, die wir vielleicht ganz cool oder auch eher weniger nice gefunden hätten.


share








 May 16, 2021  2h13m
 
 

episode 21: #21 - The VVitch, Night in Paradise und Netflix


Mit der neuen Ausgabe feiern wir ein kleines Jubiläum - denn wir haben die 50. Folge im Feed. Whop, whop. Außerdem sprechen wir über Netflix, über das Kino und haben wieder ein paar wunderbare Filmempfehlungen für Euch dabei. Viel Spaß beim Hören. 


share








 May 9, 2021  2h36m
 
 

episode 29: Mortal Kombat | FILM(E) IM FOKUS


MORTAL KOMBAT! Was für ein Intro. Khit und Fabian haben einfach mal alles niedergeschmettert. Fabian ist zwar nicht bei der Besprechung dabei. Dafür Marco, der allerdings Inhaltlich nicht wirklich etwas beitragen konnte. Kennen wir ja nicht anders…  Khit und Nenad sind dafür aber mega im Thema und geben einen tollen Überblick über die Story und blicken ein wenig in die Vergangenheit aber auch in die Zukunft der Franchise. FIGHT!


share








 May 2, 2021  2h37m