Feuer, Glut und Herzblut - Der Grillpodcast

Ein Podcast von Martin Block und Nico Buch rund um das Thema Grillen. Fleisch, Grill-Arten, Rezepte, Soßen, Beilagen - alles was mit Grillen zu tun hat, wird hier besprochen.

https://www.feuerglutundherzblut.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 51 Folge(n) erschienen. Alle 1 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


episode 51: Ankerkraut


Anne Lemcke von der Firma Ankerkraut aus Hamburg ist bei uns zu Gast und Nico redet mit ihr über die Entwicklung der Firma, über neue Gewürze, Adventskalender und mehr.


share





   21m
 
 

episode 49: Die Petromax-Dieselhexe


Wir haben mit Jonas Taureck über die Petromax-Dieselhexe gesprochen, einem zum Wohnmobil umgebauten Magirus-Deutz-Oltimer.


share





 2019-08-07  17m
 
 

episode 48: FGH048 - Monolith Grill: Keramisch grillen


Wir haben Michael Einbecker getroffen, er arbeitet bei Monolith Grill und spricht mit uns über das Monolith-Sortiment sowie über die Vorteile von Keramikgrills.


share





 2019-04-26  22m
 
 

episode 47: FGH047 – Feuerhand


In dieser Folge reden wir mit Jonas Taureck über die Firma bzw. Marke Feuerhand. Feuerhand gibt es schon seit 1893 und alles fing mit einer Petroleumlampe an.


share





 2019-04-02  22m
 
 

episode 46: FGH046 - Grillexperte Andreas Rummel


In dieser Folge ist Grillexperte Andreas Rummel zu Gast, er gibt Grillseminare, ist regelmäßig im TV zu sehen und hat schon einige Bücher geschrieben.


share





 2019-02-04  19m
 
 

episode 45: FGH045 - Der Skotti-Grill


Christian Battel war auf der Suche nach einem portablen Gasgrill, hat aber keinen gefunden, der seinen Anforderungen genügte - deshalb hat er einfach einen Grill selbst entwickelt. Er ist bei uns zu Gast und erzählt uns alles über seinen Skotti-Grill.


share





 2018-12-10  28m
 
 

episode 44: FGH044 – Weber-Neuheiten 2018/2019


Wir haben auf der spoga+gafa 2018 mit dem Marketing von Weber über die aktuellen und die kommenden Neuheiten für 2018/2019 gesprochen.


share





 2018-11-09  16m
 
 

episode 43: FGH043 - Ankerkraut


Wir haben mit Anne Lemcke von der Gewürzmanufaktur Ankerkraut über Gewürze, Produkte, Produktentwicklung und natürlich auch über die Geschichte von Ankerkraut gesprochen.


share





 2018-09-10  33m
 
 

episode 42: FGH042 - Tom Heinzle und das Big Green Egg


Wir haben mit Tom Heinzle ein bisschen über ihn, über seine Bücher und über das Big Green Egg gesprochen.


share





 2018-07-19  5m
 
 

FGH041 – Thorsten von bbqpit.de


Thorsten Brandenburg vom Grillblog bbqpit.de ist bei uns zu Gast. Wir reden mit ihm über seinen Blog, seine Erfolge mit dem Grillteam BBQ Wiesel und übers Grillen allgemein.


share





 2018-02-27  10m