Feuer, Glut und Herzblut - Der Grillpodcast

Ein Podcast von Martin Block und Nico Buch rund um das Thema Grillen. Fleisch, Grill-Arten, Rezepte, Soßen, Beilagen - alles was mit Grillen zu tun hat, wird hier besprochen.

https://www.feuerglutundherzblut.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 57 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 1 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 26: Grillsaisonstart und der Petromax Raketenofen rf33


Nico und Martin eröffnen mit dieser Folge die 3. Staffel des Grillpodcasts - und auch nebenbei die Grillsaison. Neben jeder Menge Grill-Smalltalk geht es dieses Mal auch um den Raketenofen rf33 von Petromax.


share








 April 10, 2016  n/a
 
 

episode 25: Weber NeuheitenGrilltank 2016


Im Rahmen des NeuheitenGrilltanks waren wir bei Weber-Stephen im Weber Original Store in Berlin. Zusammen mit ein paar anderen Grill- und Foodbloggern haben wir uns die Weber-Neuheiten angesehen.


share








 January 19, 2016  1h4m
 
 

episode 24: spoga+gafa 2015


Wir waren natürlich auch 2015 auf der spoga+gafa und haben uns dort die neuesten Gilltrends angesehen. Wir haben Interviews mit Tramontina, Weber, Petromax und Christian Linssen geführt.


share








 November 9, 2015  51m
 
 

episode 23: JeepBBQ2 und Interview mit Weber


Martin war zusammen mit Fabian von Autophorie im Rahmen des 2. JeepBBQs mit einem Jeep Renegade und einem Weber Q1200 unterwegs, während Nico mit Marc André Palm von Weber Deutschland gesprochen hat.


share








 June 18, 2015  n/a
 
 

episode 22: Das Grillcamp


In dieser Folge redet Nico mit Volker Graubaum über das Grillcamp. 2015 findet das dritte Grillcamp statt und Volker erklärt, was man dort so macht, wie die Idee dazu entstanden ist und wer alles so kommt.


share








 June 5, 2015  41m
 
 

episode 21: Schickling, SteakChamp und Dutch Oven


Wir haben uns wieder zusammengefunden und reden in FGH021 über schicke Grills von Schickling, das SteakChamp-Thermometer und über den Feuertopf von Petromax. Außerdem über ein besonderes Bier und diverse Veranstaltungen.


share








 May 5, 2015  n/a
 
 

episode 20: Street Food Festival und Petromax


Heute wieder mit Nico UND Martin. Wir quatschen über Street Food Festivals, Doggie Roasts und leckere Hot Dogs, sowie über unser geplantes Dutch Oven-Special. Außerdem: Kaffee vom Grill und eine Umfrage.


share








 March 25, 2015  40m
 
 

episode 19: Der LEGO-Grill


Heute mal eine etwas andere Folge: Nico baut mit euch einen kleinen LEGO-Grill.


share








 February 13, 2015  4m
 
 

episode 18: Fast live von der spoga+gafa-Messe


Martin und Nico waren auf der spoga+gafa und haben sich auf der Messe über die neuesten Grilltrends informiert. Hier trafen sie auch die BBQ Highlander und sprachen mit Marc André Palm von Weber-Stephen Deutschland.


share








 September 22, 2014  45m
 
 

episode 17: Smokewood und Grillmeister-Hattrick


Marco Preis von Smokewood Germany und Toby Fischer vom Team GutGlut sind bei uns heute zu Gast. Wir reden über die Deutsche Grillmeisterschaft, über das Smoken und natürlich über's Grillen allgemein.


share








 August 20, 2014  1h21m