Feuer, Glut und Herzblut - Der Grillpodcast

Ein Podcast von Martin Block und Nico Buch rund um das Thema Grillen. Fleisch, Grill-Arten, Rezepte, Soßen, Beilagen - alles was mit Grillen zu tun hat, wird hier besprochen.

https://www.feuerglutundherzblut.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 57 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 1 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 16: Italienischer Grillabend


American BBQ kann ja jeder. Aber wie grillen eigentlich die Italiener? Dank dem italienischen Feinkostversand Gustini konnten wir dies ausprobieren, denn er hat uns ein italienisches Grillpaket zugeschickt. Außerdem war Martin bei Brennwagen zu Besuch.


share








 July 6, 2014  48m
 
 

episode 15: Beer meets Burger


Folge 015 des Grillpodcasts steht ganz im Zeichen von Bier und Burger. Unter dem Motto "Beer meets Burger" veranstalten wir zusammen mit Dennis und seinen Jungs vom Männerabend-Podcast ein tolles Event.


share








 May 22, 2014  28m
 
 

episode 14: Insekten grillen mit Kokoskohle


Martin und Nico haben gegrillt. Aber nicht gewöhnliches Fleisch und auch nicht mit gewöhnlicher Kohle. Es gab Heuschrecken und Mehlwürmer - und der Grill wurde mit Kokoskohle angefeuert.


share








 May 3, 2014  40m
 
 

episode 13: Ein Jahr Grillpodcast


Ein Jahr "Feuer, Glut und Herzblut - Der Grillpodcast". Das macht 13 Folgen (plus Pilotfilme) und mit dieser Folge feiern wir unseren ersten Geburtstag. Mit einem coolen Geschenk für euch.


share








 April 8, 2014  36m
 
 

episode 12: Jeep & Meat: Grand Cherokee, T-Bone Steak und Stauferico


Wenn man einen Grill, einen Jeep und jede Menge leckeres Fleisch kombiniert, dann bekommt man Folge 12 von "Feuer, Glut und Herzblut - Der Grillpodcast". Martin hat sich mit Larissa und Fabian vom Autoblog autophorie.de getroffen und lecker gegrillt.


share








 February 1, 2014  17m
 
 

episode 11: BBQ-Urlaub in den USA


Die einen machen Bade-Urlaub, die anderen BBQ-Urlaub: Uli erzählt in dieser Folge über seine 10-tägige BBQ-Reise durch die USA und die Teilnahme an einer US-BBQ-Meisterschaft. Außerdem verrät er, was er neben seiner Jury-Tätigkeit noch so am Grill macht.


share








 December 8, 2013  30m
 
 

episode 10: Die Grillmeisterschafts-Jury


Wir haben uns mit Uli und Thorsten getroffen, die beiden sind Jury-Mitglieder und haben schon etliche Male bei Grill-Meisterschaften (z.B. DMs & WMs) die Grill-Ergebnisse der BBQ-Teams bewertet. Zusammen werfen wir mal einen Blick hinter die Kulissen.


share








 November 12, 2013  46m
 
 

episode 9: Urlaub mit dem Grill und Bacon selbst machen


In Folge 009 ist Lars Richter von der Männerkochrunde zu Gast. Wir unterhalten uns mit ihm über seinen Grill-Urlaub, sowie über seinen selbst hergestellten Bacon. Es gibt Grillzubehör-Tipps und am Ende noch ein leckeres Applecrumble-Rezept.


share








 September 22, 2013  44m
 
 

episode 8: Bacon Bomb und Chocolate Baconstripes


Die Folge ist dieses Mal sehr baconlastig: Nico & Martin reden über eine Bacon Bomb und über leckere Chocolate Baconstripes. Dazu gibt es noch Baconnaise - also definitiv keine kalorienarme Folge.


share








 September 1, 2013  30m
 
 

episode 7: Cesars Grill


Nico hat sich mit Dario Aguirre über dessen Dokumentarfilm "Cesars Grill" unterhalten. In diesem Film geht es um die Rettung eines Grillrestaurants in Ecuador, sowie über die Beziehung zwischen Vater und Sohn.


share








 August 12, 2013  19m