Feuer, Glut und Herzblut - Der Grillpodcast

Ein Podcast von Martin Block und Nico Buch rund um das Thema Grillen. Fleisch, Grill-Arten, Rezepte, Soßen, Beilagen - alles was mit Grillen zu tun hat, wird hier besprochen.

https://www.feuerglutundherzblut.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 52 Folge(n) erschienen. Alle 1 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



recommended podcasts


FGH011 – BBQ-Urlaub in den USA


Die einen machen Bade-Urlaub, die anderen BBQ-Urlaub: Uli erzählt in dieser Folge über seine 10-tägige BBQ-Reise durch die USA und die Teilnahme an einer US-BBQ-Meisterschaft. Außerdem verrät er, was er neben seiner Jury-Tätigkeit noch so am Grill macht.


share





 2013-12-08  30m
 
 

FGH010 – Die Grillmeisterschafts-Jury


Wir haben uns mit Uli und Thorsten getroffen, die beiden sind Jury-Mitglieder und haben schon etliche Male bei Grill-Meisterschaften (z.B. DMs & WMs) die Grill-Ergebnisse der BBQ-Teams bewertet. Zusammen werfen wir mal einen Blick hinter die Kulissen.


share





 2013-11-12  46m
 
 

FGH009 – Urlaub mit dem Grill und Bacon selbst machen


In Folge 009 ist Lars Richter von der Männerkochrunde zu Gast. Wir unterhalten uns mit ihm über seinen Grill-Urlaub, sowie über seinen selbst hergestellten Bacon. Es gibt Grillzubehör-Tipps und am Ende noch ein leckeres Applecrumble-Rezept.


share





 2013-09-22  44m
 
 

FGH008 – Bacon Bomb und Chocolate Baconstripes


Die Folge ist dieses Mal sehr baconlastig: Nico & Martin reden über eine Bacon Bomb und über leckere Chocolate Baconstripes. Dazu gibt es noch Baconnaise - also definitiv keine kalorienarme Folge.


share





 2013-09-01  30m
 
 

FGH007 – Cesars Grill


Nico hat sich mit Dario Aguirre über dessen Dokumentarfilm "Cesars Grill" unterhalten. In diesem Film geht es um die Rettung eines Grillrestaurants in Ecuador, sowie über die Beziehung zwischen Vater und Sohn.


share





 2013-08-12  19m
 
 

FGH006 – 6. Bergisch BBQ Grillmeisterschaft


Hauptthema der 6. Folge ist die 6. Bergisch BBQ Grillmeisterschaft, welche am 14. Juli 2013 in Odenthal statt fand. Zu Gast ist Tobias Fischer, der zusammen mit seinem Team das Event organisiert hat.


share





 2013-08-05  1h17m
 
 

FGH005 – Düsseldorf meets Köln – Live vom Grill und mit Bier


Die erste Podcast-Folge "live" vom Grill aus dem Kölner Volksgarten. Zusammen mit unserem Gast Dennis vom Männerabend-Podcast haben wir ein Drei-Gänge-Menü gegrillt und uns dabei durch verschiedene Biere probiert.


share





 2013-07-01  1h33m
 
 

FGH004 – Grillmeisterschaften


Dieses Mal haben wir mit Tobias Fischer einen ganz speziellen Gast in der Sendung. Er hat zusammen mit dem Grillteam GutGlut die deutsche Grill-Meisterschaft 2013 gewonnen und ergatterte ebenfalls den Vize-Weltmeistertitel 2013.


share





 2013-06-05  52m
 
 

FGH003 – Grillen mit Tchibo und ALDI


Nico hat in dieser Folge den Tchibo-Kugelgrill getestet und Martin wurde von der Schwiegermutter begrillt. Wir beantworten außerdem Hörerfragen, quatschen kurz über unseren Blog und haben ein paar Grill-Picks für euch.


share





 2013-05-17  41m
 
 

FGH002 – Gegrillt: Roastbeef, Flank-Steak und Dry Aged Beef


Endlich gutes Wetter, endlich grillen, endlich Praxiserfahrung: Martin und Nico berichten von ihrem Besuch bei Marcus. In dessen Garten wurde diverses Fleisch auf seinem neuen Weber-Grill zubereitet.


share





 2013-04-21  41m