Feuer, Glut und Herzblut - Der Grillpodcast

Ein Podcast von Martin Block und Nico Buch rund um das Thema Grillen. Fleisch, Grill-Arten, Rezepte, Soßen, Beilagen - alles was mit Grillen zu tun hat, wird hier besprochen.

https://www.feuerglutundherzblut.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 57 Folge(n) erschienen. Alle 1 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 6: 6. Bergisch BBQ Grillmeisterschaft


Hauptthema der 6. Folge ist die 6. Bergisch BBQ Grillmeisterschaft, welche am 14. Juli 2013 in Odenthal statt fand. Zu Gast ist Tobias Fischer, der zusammen mit seinem Team das Event organisiert hat.


share








 August 5, 2013  1h17m
 
 

episode 5: Düsseldorf meets Köln - Live vom Grill und mit Bier


Die erste Podcast-Folge "live" vom Grill aus dem Kölner Volksgarten. Zusammen mit unserem Gast Dennis vom Männerabend-Podcast haben wir ein Drei-Gänge-Menü gegrillt und uns dabei durch verschiedene Biere probiert.


share








 July 1, 2013  1h33m
 
 

episode 4: Grillmeisterschaften


Dieses Mal haben wir mit Tobias Fischer einen ganz speziellen Gast in der Sendung. Er hat zusammen mit dem Grillteam GutGlut die deutsche Grill-Meisterschaft 2013 gewonnen und ergatterte ebenfalls den Vize-Weltmeistertitel 2013.


share








 June 5, 2013  52m
 
 

episode 3: Grillen mit Tchibo und ALDI


Nico hat in dieser Folge den Tchibo-Kugelgrill getestet und Martin wurde von der Schwiegermutter begrillt. Wir beantworten außerdem Hörerfragen, quatschen kurz über unseren Blog und haben ein paar Grill-Picks für euch.


share








 May 17, 2013  41m
 
 

episode 2: Gegrillt: Roastbeef, Flank-Steak und Dry Aged Beef


Endlich gutes Wetter, endlich grillen, endlich Praxiserfahrung: Martin und Nico berichten von ihrem Besuch bei Marcus. In dessen Garten wurde diverses Fleisch auf seinem neuen Weber-Grill zubereitet.


share








 April 21, 2013  41m
 
 

episode 1: Direktes und indirektes Grillen


Die erste reguläre Folge des Grillpodcasts "Feuer, Glut und Herzblut" von und mit Martin Block und Nico Buch.


share








 April 8, 2013  19m
 
 

Die Nullnummer


Die Nullnummer des Grillpodcasts "Feuer, Glut und Herzblut" von und mit Martin Block und Nico Buch.


share








 March 15, 2013  11m