Bülents kronke Welt der Musik

Alle 14 Tage hören sich Comedy-Star Bülent Ceylan und die FFH-Comedy-Redakteure Boris Meinzer und Dirk Haberkorn quer durch die letzten Jahrzehnte der Musikgeschichte und sprechen über (zurecht) längst verdrängte Titel bekannter und unbekannter Künstler, Promis und Sportler, unfassbare Text-Fehlgriffe und musikalische Zumutungen aller Art. Das hinterlässt die Protagonisten genauso wie den Zuhörer nicht selten fassungslos - aber fast immer stark erheitert.

https://www.ffh.de/on-air/backstage/270243-neuer-ffh-podcast-buelents-kronke-welt-der-musik.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 57 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 13 hours 38 minutes

subscribe
share






Folge 56: Best of 2022


Ein turbulentes Podcast-Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit für Bülent, Boris und Dirk auf die Highlights zurück zu blicken. So singt u.a. Scorpions-Frontmann Klaus Meine „Fuchs geh voran“, Henni Nachtsheim vom Comedy-Duo Badesalz berichtet von seinem ersten Groupie, einer gewissen Sabine aus dem Vogelsberg und wir erleben nochmal die Geburtsstunde der Schlagerschaffner. 70 Minuten beste Unterhaltung! Da bleibt kein Auge trocken...


share








 December 9, 2022  1h17m
 
 

Folge 55: WM-Stimmung


Sind Bülent, Dirk und Boris in WM-Stimmung? Unbedingt reinhören, dann erfahrt ihr es. Außerdem verrät Bülent, dass er früher mal gemodelt hat. Aber lief er für Gucci, Prada? Oder doch für Schiesser? Im Podcast erzählt er es zum ersten Mal. Außerdem gibt's natürlich wieder jede Menge schräge Musik, u.a. von den "Anonymen Giddarischde", sowie einen Song über alkoholfreies Bier. Und es wird laut. Sehr laut!


share








 November 25, 2022  46m
 
 

Folge 54: Rabimmel Rabammel Rabumm


In der aktuellen Folgen plaudern Bülent, Dirk und Boris über ihre Erfahrungen bei Laternenumzügen. Außerdem gibt's mal wieder was zu feiern: den nächsten Preis für Bülent. Glückwunsch! Kronke Musik hören sich die drei natürlich auch an. U.a. das älteste Lied der Welt und als echte Folter gibt's noch einen singenden Pornostar obendrauf. Zu guter Letzt haben Bülent, Dirk und Boris auch noch eine kleine Überraschung anlässlich des bundesweiten Vorlesetages im Gepäck. Also, unbedingt reinhören...


share








 November 11, 2022  55m
 
 

Folge 53: Schaurig schön


Bülent, Dirk und Boris feiern diesmal eine monstermäßige Halloween-Party. U.a. erfahren wir dabei, warum Ozzy Osbourne mal einer Fledermaus den Kopf abgebissen hat und warum Bülent ständig irgendwelche Stimmen in seinem Kopf hört. Dazu hören sie sich wieder jede Menge Musik zum Gruseln an - aber die gibt's ja bekanntlich in jeder Folge! Und als kleines Bonbon obendrauf präsentieren die Schlagerschaffner noch ihre zweite Single nach "Michael Pendler"...


share








 October 28, 2022  35m
 
 

Folge 53: Schaurig schön


Bülent, Dirk und Boris feiern diesmal eine monstermäßige Halloween-Party. U.a. erfahren wir dabei, warum Ozzy Osbourne mal einer Fledermaus den Kopf abgebissen hat und warum Bülent ständig irgendwelche Stimmen in seinem Kopf hört. Dazu hören sie sich wieder jede Menge Musik zum Gruseln an - aber die gibt's ja bekanntlich in jeder Folge! Und als kleines Bonbon obendrauf präsentieren die Schlagerschaffner noch ihre zweite Single nach "Michael Pendler"...


share








 October 28, 2022  28m
 
 

Folge 52: Das kommt uns spanisch vor


Diesmal ist Gerd Knebel, die eine Hälfte von Deutschlands erfolgreichstem Comedy-Duo "Badesalz" bei Bülent, Boris und Dirk zu Gast. Denn Gerd ist jetzt Spanier! Ja, richtig gelesen. Als "Gerdo Sintrenza" hat er sein erstes spanischsprachiges Album aufgenommen. Natürlich hören die drei Musikliebhaber da mal rein. Aber auch alte Platten von Gerd Knebel (u.a. mit seiner Band "Flatsch") aus den 80er werden heraus gekramt und landen auf dem Seziertisch...


share








 October 14, 2022  37m
 
 

Folge 51: "El Zecho und Don Promillo"


Heute fließt im Podcast das Bier in Strömen! Allerdings nur musikalisch, denn in der aktuellen Folge hören sich Dirk, Boris und Bülent mal Trinklieder an, u.a. auch eins von Heino. Als Special Guest mit dabei: Tobias, der Sänger der „Dorfrocker“. Außerdem erfahrt ihr im Podcast immer das Neuste von Bülent. Diesmal alles über seine neue Fernsehshow „Babbel net“ und wie weit er mit seiner Rock-Platte ist. Alles exklusiv – und nur hier in „Bülents kronke Welt der Musik“. Jetzt reinhören!


share








 September 30, 2022  39m
 
 

Folge 50: Kann Spuren von Nüssen enthalten


Herzlich Willkommen in dem etwas anderen Musik-Treff. Diesmal mit dabei: Lars und Ande vom Comedy-Duo Mundstuhl. Sie plaudern u.a. über die Anfänge, ihr brandneues Bühnen-Programm, sowie über das überraschende Revival von ihrem Song „Fleisch“ durch den YouTuber Knossi. Außerdem gibt’s noch üble Musik von Ex Big Brother-Bewohner Zlatko und ein schräges Queen-Cover. Und die kronkesten Bandnamen der Welt haben es auch noch in die Folge geschafft. Also unbedingt reinhören!


share








 September 16, 2022  1h8m
 
 

Folge 49: Fuchsi Fuchs trifft Michael Pendler


Wow, was für eine Riesen-Ehre! Klaus Meine, Sänger der Scorpions, ist in der aktuellen Folge dabei. Denn das Lied „Fuchs geh‘ voran“, das die Scorpions unter dem Namen „The Hunters“ in den 70ern herausgebracht haben, begleitet Boris, Dirk und Bülent schon seit der allerersten Podcastfolge. Endlich können sie jetzt mal mit dem Sänger höchstpersönlich darüber quatschen. Aber es geht auch um den Song „Wind of change“ und warum Klaus Meine bei sich in der Küche japanisch gelernt hat...


share








 September 2, 2022  45m
 
 

Folge 48: "Die spinnen, die Finnen!"


Dirk, Boris und Bülent hören sich mal wieder Songs an, die an Schrägheit nicht zu überbieten sind. So erfährt man in der aktuellen Folge u.a. was hinter DEM Sommerhit schlechthin „Vamos a la Playa“ von Righeira wirklich steckt und wir hören neben ein paar verrückten Finnen auch noch den jungen Dieter Bohlen. Ganz getreu dem Motto: Er war jung und brauchte das Geld! Außerdem erzählt uns Bülent, wo er am liebsten Urlaub macht und welchem Tier er schon mal auf einem Weinberg begegnet ist.


share








 August 19, 2022  43m