Fiberthermometer (MP3 Feed)

Ein Podcast für Fasernerds und Wollverrückte mit Gedanken und Geschichten zum Thema Spinnen, Stricken und allem was sonst noch dazu gehört.

https://fiberthermometer.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h15m. Bisher sind 21 Folge(n) erschienen. Alle 2 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 11: Rosys grüne Wolle


Erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt. Wer hätte denn ahnen können, dass mir ausgerechnet ein Mitglied meines Fotouniversums den Kontakt zu Rosy Stegmann - der Gründerin des Garn Labels Rosy Green Wool - vermitteln würde? Niemand - ich zumindest nicht. Netterweise ergab eine Anfrage, dass Rosy tatsächlich Lust hatte, mir für den Podcast etwas von der Geschichte und den Hintergründen ihres Projekts zu erzählen...


share








 July 28, 2015  1h40m
 
 

episode 10: Bad Meinberg spinnt


Nach der laaaaaaaaaaaangen Pause, heute eine kleine "Sonderfolge" mit nur einem einzigen Segment: Fiberthermometer unterwegs. Am letzten Wochenende war ich bei "Bad Meinberg Spinnt" und habe dort Eva vom Wollwirrwarr Podcast getroffen. Und das muss natürlich ausführlich im Duett bequatscht werden.


share








 July 9, 2015  36m
 
 

episode 9: Schafschur mit Musik


Über Wochenendtouren und neue Häuslichkeit. Ein Schafschur-Fest und den Podcasterworkshop. Und Stricken. Und Spinnen. Und die Tour de Fleece.


share








 May 21, 2015  1h48m
 
 

episode 8: Lose Fäden


Heute geht es um Termine mit und ohne Wolle, Nepalhilfe und warum Tee und Stricken manchmal eine unheilvolle Allianz eingehen.


share








 April 29, 2015  1h47m
 
 

episode 7: MacGyver Katie


Folge 7 ist randvoll. Und lang. Ich habe den ersten Teil meiner Erlebnisse aus Madrona mitgebracht, aber auch Gedanken zur Achtsamkeit und Meditation, Strick- und Spinnprojekte. Außerdem habe für mich mal das Thema "Superwash" unter die Lupe genommen. Im Pick des Tages geht es um eine kleine rote Bürste und im Fototipp um eine App fürs Smartphone.


share








 March 14, 2015  1h38m
 
 

episode 6: Wissen, das die Welt nicht braucht


Heute hab ich einiges dabei, was in die Kategorie “Wissen, das die Welt nicht braucht” gehören würde und wenn das noch häufiger passiert, muss ich dafür wohl mal eine eigene Podcast-Sektion aufmachen. Aber noch nicht ... noch müsst Ihr das einfach so aushalten.


share








 February 1, 2015  52m
 
 

episode 5: Verzug durch Umzug


Der Umzug ist nun weitestgehend durchgestanden, der Rücken heilt und es ist Zeit für eine neue Folge. Wegen des Faserverrückten Jahresrückblicks ist sie ziemlich lang geworden und nur zu empfehlen, wenn Ihr keine Angst vor Eloquenzüberduck habt. Ich hab wohl wieder zuviel Sabbelwasser getrunken. ;-)


share








 December 31, 2014  1h13m
 
 

episode 4: Von Ordnung im Chaos


Heute prokrastiniere ich mein Umzugskistenpacken mit Podcasten. Es beginnt mit Selbstwahrnehmung und Fehlwahrnehmung, weiter gehts mit aktuellen Strick- und Spinnprojekten, Ordnung schaffen in Garnbezeichnungen, Podcast-Tipp und ein kleines Foto-Making-Off.


share








 November 23, 2014  1h9m
 
 

episode 3: Vom gekonnten Beiseiteschaffen und um die Ecke Bringen


Die heutige Episode beginne ich mit kleinen Rant über die unterschiedliche Bewertung von Fähigkeiten und Tätigkeiten, weiter gehts mit aktuellen Strick- und Spinnprojekten und einem kleinen Ausflug in die Zweideutigkeiten des Stashs. Es gibt einen visuellen Nachtrag zu meinem Ausflug nach Rhinebeck und einen Foto-Tipp zum Thema Perspektive.


share








 November 9, 2014  40m
 
 

episode 2: Baaah bah!


Moni auf Fiber-Koks


share








 October 26, 2014  1h1m