Filmclub Podcast

Herzlich Willkommen in unserem kleinen und gemütlichen Filmclub. Wir sind Gösta und Jesse, und wir schauen gerne Filme und reden dann darüber. Du kannst auch ein Teil von unserem Filmclub werden. Komme gerne vorbei, bringt euch ein und macht mit. Schreibt uns einfach eine Email: info@filmclub-podcast.de oder folgt uns auf Instagram unter filmclub_podcast

https://filmclub-podcast.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h23m. Bisher sind 41 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 14 hours 36 minutes

subscribe
share






episode 40: Dune: Part Two


“Don’t ever, ever listen to the jinn.” – sagt Stilgar zu Paul bevor er in die Wüste geht. Bleibt ihm wohl nur noch der Filmclub Podcast. Gemeinsam mit unserem Experten David ergründen wir die Welt vom zweiten Teil von Dune und enthüllen die Geheimnisse dieses Universums.


share








   2h16m
 
 

episode 39: Zurück in die Zukunft


'If you’re gonna build a Time Machine into a car, why not do it with some style?' - Willkommen zu unserem Filmclub Podcast, wo drei Slacker genau das tun: Mit Stil durch die Zeit reisen!


share








   1h18m
 
 

episode 38: Dune: Part One


„Was ist in dem Kasten?“ Wir erkunden mit unserem Experten David die Welt von Dune.


share








   2h6m
 
 

episode 37: Scarface


Die Welt gehört dir. Tauche mit uns ein in die düstere Welt des Verbrechens und der Macht! In unserem neuesten Filmclub Podcast beleuchten wir den Klassiker Scarface. Jesse war in Miami und hat den düsteren Klassiker über Männlichkeit, Macht und Migration mitgebracht.


share








   1h36m
 
 

episode 36: Der mit dem Wolf tanzt


In dieser Folge reisen wir in den Wilden Westen und erkunden das Epos "Der mit dem Wolf tanzt". Unter der Regie von und mit Kevin Costner in der Hauptrolle nimmt uns dieser Kultfilm mit auf eine fesselnde Abenteuer Reise der Entdeckung. Nimm dein Popcorn in die Hand, lehn dich zurück und tauche mit uns in die Welt dieses unvergesslichen Klassikers ein.


share








 March 7, 2024  1h26m
 
 

episode 35: Oppenheimer


T-3...2...1... Macht Euch gefasst auf eine wissenschaftliche Folge zu Christopher Nolan's neustem Film, Oppenheimer. Was stand wirklich auf den Whiteboard von Oppenheimer & Co? Mit Sinan klären wir diese und viele weitere Fragen rund um die Physik als auch zur Person Robert Oppenheimer.


share








 August 2, 2023  2h22m
 
 

episode 34: Mission: Impossible Dead Reckoning - Teil 1


Schnapp dir deine Spionageausrüstung, zieh deine Lieblingsverkleidung an und mach dich bereit für ein weiteres Action-Adventure. Zusammen mit der Entität haben wir versucht, die Geheimnisse dieses Films zu lüften.


share








 July 23, 2023  1h16m
 
 

episode 33: Indiana Jones - und das Rad des Schicksals


"Gehört das in ein Museum? Begleite Indy bei seinem Spagat zwischen Abenteuer und Pensionierung und dreh' mit uns am Rad des Schicksals für ein Wiedersehen mit alten Freunden und einen finalen Ritt. We have seen things…"


share








 July 11, 2023  1h45m
 
 

episode 32: Indiana Jones - und das Königreich des Kristallschädels


Von atomisierten Kühlschränken bis hin zu außerirdischen Begegnungen erkunden wir die wildesten Momente und diskutieren, ob Indys Peitschenkünste wirklich ein UFO in den Schatten stellen können. Freut euch auf unsere kristallklare Analyse des bisher wohl umstrittensten Teils der Reihe.


share








 June 29, 2023  1h42m
 
 

episode 31: Vampire's Kiss


Glaubst du auch einmal von einer Fledermaus gebissen worden zu sein? Dann versenke deine Zähne in dieser neuen Folge, die dich nach mehr dürsten lässt. Gemeinsam sezieren wir die Tiefen von Nicolas Cages exzentrischer Performance.


share








 June 18, 2023  59m