Filminatoren

Der Film-Podcast für Cinephile. Mit den Filmenthusiasten Zoe und Christoph tigert ihr durch den Film-Dschungel ohne Wegweiser, aber mit viel Recherche und Philosophie.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/filminatoren

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 53 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 hours 56 minutes

subscribe
share






The Last of Us - Episode 8


Eins, zwei, drei, letzte Chance - vorbei

Scherz. Ist auch erst die zweitletzte Episode.


Morgen folgt dann die Besprechung der ganzen Staffel inklusive Episode 9.


share








 March 15, 2023  43m
 
 

The Last of Us - Episode 7


So langsam wächst die Vorfreude von Pascal und mir auf den Endspurt von Staffel eins. Allerdings hat Folge 7 Pascal emotional ein wenig mehr erreicht als mich. Hört doch rein! Wir freuen uns, auch auf Feedback von Euch!


share








 March 2, 2023  58m
 
 

The Last of Us - Episode 6


Christoph hat Fragen - Pascal die Antworten.


share








 February 23, 2023  58m
 
 

The Last of Us - Episode 5


Christoph ist begeistert von der Episode und Pascal entdeckt fast philosophische Ansätze in der Serie. Hört rein, lasst Feedback da!


share








 February 16, 2023  55m
 
 

The Last of Us - Episode 3 + 4


Pascal ist nach wie vor sehr glücklich mit der Serie.

Viel Spass beim Reinhören!


share








 February 9, 2023  1h37m
 
 

(The) Batman


Etwas befremdlich sich im Winter 2022/2023 eine Episode anzuhören, in dem die beiden Protagonisten Christoph und Patrick über warme Temperaturen sprechen. Aber so ist es halt, wenn der Schneideprozess ein wenig länger dauert.

Nichts destotrotz, wie immer mit Patrick, eine tolle Folge.

Hört rein!


share








 January 29, 2023  1h28m
 
 

The Last of Us - Episode 2


Game-Experte Pascal erklärt Film-Nerd Christoph, wie die Serie funktioniert. Es wird einiges gespoilert und vor allem geschwärmt.

Viel Spass beim Reinhören!


share








 January 26, 2023  44m
 
 

The Last of Us - Episode 1


Monsterfolge über die erste Episode der gehypten Zombie-Serie. Ich habe die Serie sehr konzentriert geschaut und dabei aber dennoch einige Erinnerungslücken offenbart. Zum Glück hatte ich Unterstützung bei der Besprechung durch Game-Experte Pascal.


Viel Spass beim Reinhören!


share








 January 20, 2023  1h25m
 
 

The Last of Us - Teaser


Pascal und ich sprechen über die HBO-Serie The Last of Us. Kurz und knackig. In den nächsten Wochen erscheint dann jeweils unsere Folgenbesprechung.

Lasst uns ein Feedback da!


share








 January 16, 2023  13m
 
 

Weihnachtsfilme


Ohne Netz und doppelten Boden - mit meinem Gast Patrick spreche ich über gute und weniger gute Weihnachtsfilme und natürlich auch über Filme und Serien, die wir zuletzt gesehen haben.

Die Kapitelmarken müsst ihr Euch für ein Mal selber ausdenken.


Viel Spass beim Reinhören und fröhliche Weihnachten wünscht Euch Christoph!


share








 December 23, 2022  1h58m