Filmreif

Ich, manchmal auch wir, reden hier in regelmäßigen Abständen über Filme im Allgemeinen. Seien es neue Blockbuster oder alte Klassiker, hier werden sie besprochen! Darüber hinaus werden auch immer wieder Ausflüge in die Welt der Serien unternommen.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/filmreif

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 45 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 13: Peacemaker


Der Peacemaker ist da baby. Oder um es in worten seiner selbst zu sagen: Fuck Yeah!


share








 January 15, 2022  22m
 
 

episode 13: Peacemaker


Heute geht es um die Figur des Peacemaker Lea nun endlich durch James Gunn eine eigene Spin off Serie nach ihrem Debüt in Suicide Squad bekommen hat. Wie ich die ersten drei Folgen finde, und wie ich generell die Art und Weise dieser Serie finde, werde ich euch in dieser Folge darlegen. Das ganze natürlich gewohnt Spoiler frei.


share








 January 15, 2022  22m
 
 

episode 12: Venom let there be carnage


Heute besprechen wir die Fortsetzung eines wirklich sehr gelungenen Antihelden im Marvel Universum aber nicht im offiziellen MCU habt Spaß dabei.


share








 November 27, 2021  14m
 
 

episode 10: Eternals


In dieser Folge gehen wir auf den aktuellsten Film der Marvel Filme ein, und eigentlich wenn man so möchte auch ein bisschen auf die Entstehungsgeschichte des MCU Universums in dem alle Filme aktuell spielen. Lasst euch mitnehmen auf eine interessante Reise.


share








 November 20, 2021  12m
 
 

episode 9: Finch


Wir begleiten in einer Post apokalyptischen Welt drei ungleiche Lebensformen und werden auf ihrer Reise einiges erleben.


share








 November 13, 2021  13m
 
 

episode 1: Bonus: Infinite


In dieser Folge schauen wir uns einen Film an, der leider seine schwäche in der Vergangenheit hat. Wenn ihr mehr dazu wissen wollt hört euch die Folge an.


share








 November 11, 2021  10m
 
 

episode 8: Vacation Friends


Kennt ihr das nicht auch, Van ist im Urlaub und im Urlaub ist man eigentlich nicht immer so ganz man selber. Auf einmal lernt man Leute kennen mit dem man vielleicht zu Hause Privatleben wenig zu tun hat. Und genau darum geht es in dieser Folge und dem dazu passenden im Film.


share








 November 6, 2021  11m
 
 

episode 1: Technischer test


Einfach mal ein technischer test


share








 May 27, 2021  0m
 
 

episode 7: John Wick: Parabellum


In der heutigen Episode mit einer Woche Verzögerung besprechen wir John Wick in seinem dritten Kapitel. Es gibt wieder herrliche Kämpfe und interessante Story Wendungen. Geniesst den Podcast!


share








 June 8, 2019  19m
 
 

episode 6: Black Monday


Immer mal wieder gibt es eine Wirtschaftskrise, mal in den 1930er mal in den 1980er oder auch in den 2000er. Gründe für eine Wirtschaftskrise gibt es immer verschiedene. Heute sprechen wir über eine Serie die sich etwas humoristisch mal einen Grund für den Schwarzen Montag in den 1980er ausgesucht hat. Viel spaß beim zuhören!


share








 May 25, 2019  15m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2