t3n Interview

In diesem Podcast diskutiert die t3n-Redaktion mit Gästen über die spannendsten digitalen Themen unserer Zeit. Ob innovative Führungskonzepte, die Digitalisierung der Gesellschaft, smarte Gadgets, neue Mobilität oder Zukunftstechnologien. Jeden Freitag um 10 Uhr!

https://t3n.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 746 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 days 17 hours 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


t3n Wochenbriefing: Bullshit bei Linkedin und Apples Nacktscanner


Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um Apples Nacktfotoscanner und Bullshit-Postings auf Linkedin.


share








 April 25, 2022  3m
 
 

So können wir mit Fake News umgehen


Wie gehe ich eigentlich mit Fake News in der Familien-Messanger-Gruppe um? Woran erkenne ich sie überhaupt? Und wann sollte ich Nachrichten teilen? Antworten auf diese – und viele weitere – Fragen liefert Jan-Hinrik Schmidt im Podcast. Er forscht am Leibniz-Institut für Medienforschung | Hans-Bredow-Institut als Senior Researcher für digitale interaktive Medien und politische Kommunikation.


share








 April 22, 2022  49m
 
 

Viktoria Lindner: „Ich bin durch Zufall in die Startup-Welt reingerutscht“


Mitten in der Corona-Pandemie hat das Ex-Model Viktoria Lindner die Digital-Health-Plattform Mindsurance gegründet, eine B2B-Vermittlungsplattform für mentale Gesundheitsprogramme. Wir haben im t3n-Podcast mit ihr über ihre Gründungsreise gesprochen.


share








 April 15, 2022  40m
 
 

t3n Wochenbriefing: Elon Musk und die Meinungsfreiheit


Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um Elon Musk im Twitter-Vorstand und Lidls neuem Arbeitszeitmodell.


share








 April 11, 2022  4m
 
 

Hackbacks sind hanebüchener Unsinn


Droht Deutschland ein Cyberkrieg? Nein, sagt IT-Sicherheitsexperte Manuel Atug. Im t3n-Podcast verrät er, warum die russische Invasion aber schonungslos die Versäumnisse der vergangenen Jahre aufdeckt und die Politik falsche Maßnahmen ergreift.


share








 April 8, 2022  40m
 
 

t3n Wochenbriefing: Was andere Branchen von IT-Firmen lernen können – und müssen


Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um Apples Studio Display und die Insolvenz von Hellofresh Go.


share








 April 4, 2022  4m
 
 

Peter Großkopf, was treibt Decentralized Finance an?


Non-Custodial Wallets sind der Schlüssel zum dezentralen Finanzsystem. Davon sind Peter Großkopf und seine Mitgründer von Unstoppable Finance überzeugt und wollen eine Wallet für die Masse anbieten. Im t3n Podcast mit Nadine Graf spricht Großkopf darüber, wie sich das Web3 entwickeln wird.


share








 April 1, 2022  1h0m
 
 

t3n Wochenbriefing: Comeback der SMS und Gewalt in Games


Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um das Revival der guten alten SMS und der Frage wieso Gewalt in Games immer noch die wichtigste Spielmechanik ist.


share








 March 28, 2022  4m
 
 

Headspace-CEO Russell Glass: „Mentale Gesundheit muss wie Zähneputzen werden“


Headspace Health will durch neue Technologien die Welt zu einem achtsameren Ort machen. Im Interview erzählt der CEO Russell Glass, wie er das schaffen will, und warum er kürzlich das KI-Startup Sayana gekauft hat. Russell Glass ist der CEO von Headspace Health, das im Oktober durch einen Merger der beiden Health-Tech-Unternehmen Headspace und Ginger entstand. Glass hatte zuvor Ginger geleitet...


share








 March 25, 2022  40m
 
 

t3n Wochenbriefing: Cyberangriffe auf Deutschland und der Drachenlord


Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um Apples Universal Control und einen möglichen Cyberangriff auf Deutschland.


share








 March 21, 2022  5m