t3n Interview

In diesem Podcast diskutiert die t3n-Redaktion mit Gästen über die spannendsten digitalen Themen unserer Zeit. Ob innovative Führungskonzepte, die Digitalisierung der Gesellschaft, smarte Gadgets, neue Mobilität oder Zukunftstechnologien. Jeden Freitag um 10 Uhr!

https://t3n.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 745 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 16 days 17 hours 3 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


t3n Wochenbriefing: Die Luca-App lebt weiter und eine beeindruckende Coding-KI


Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um die Bezahlfunktion der Luca-App und den Kauf von NFT.


share








 February 7, 2022  4m
 
 

Lea Frank von Anybill


Gastgeber der heutigen Episode ist wieder mal Fabian Tausch vom [Jungunternehmer Podcast](https://www.jungunternehmerpodcast.com). Er spricht mit Lea Frank, einer der Gründerinnen von Anybill. Das 2019 gegründete Unternehmen digitalisiert Kassenzettel und hat vor Kurzem in der ersten Finanzierungsrunde 1,9 Millionen Euro von Investoren eingesammelt.


share








 February 4, 2022  31m
 
 

t3n Wochenbriefing: Homeoffice ist kein rein technisches Problem


Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es um den Audi Q4 E-Tron und die Preiserhöhung bei Dazn.


share








 January 31, 2022  3m
 
 

„Es war brutal“ – wie Miles trotz Pandemie den Sprung in die Profitabilität geschafft hat


Nur wenige Wochen nachdem Oliver Mackprang CEO von Miles Mobility wurde, brachte die Corona-Pandemie das öffentliche Leben zum Stillstand. Auf einmal brauchte niemand mehr Mietautos. Dennoch ging Miles als Gewinner aus der Pandemie hervor. Ein Gespräch über Fehler, Feedback-Kultur und die Mobilitätstrends 2022.


share








 January 28, 2022  42m
 
 

t3n Wochenbriefing: Bitcoin muss einstecken und Microsoft schluckt Activision


Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es um die Auswirkungen des Microsoft-Activision-Deals und einen Finanzmathematiker, der gegen Bitcoin wettert.


share








 January 24, 2022  4m
 
 

Amazon, Alexa und der Datenschutz


Viele Menschen nutzen Amazons Alexa täglich, um sich zu informieren, Musik abzuspielen, Fernseher und Smart-Home-Geräte zu steuern. Aber es gibt auch viele, die dem digitalen Assistenten und der Hardware, in der er steckt, misstrauen – manchmal aber auch dem Unternehmen dahinter. Anne Toth ist die Frau, die das ändern will und für Vertrauen sorgen soll: Seit August 2020 ist sie Alexa Trust Director bei Amazon weltweit. Sie hat eine Menge Erfahrung...


share








 January 21, 2022  37m
 
 

t3n Wochenbriefing: Urlaub und Überstunden, Recht auf Homeoffice und KI-Saugroboter


Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es um Urlaub und Überstunden, das Recht auf Homeoffice und Saugroboter mit KI.


share








 January 17, 2022  3m
 
 

Agentur Boomer: Von der Meme-Seite zum Internet-Culture-Consulting


Was als Meme-Seite begann, ist mittlerweile eine eigene Consulting-Einheit unter dem Dach der Agentur brandneo. Sebastian Galla und Johannes Ehrenwerth sprechen mit uns nicht nur über Agentur Boomer, sondern auch, wie wichtig die Internet Culture im Marketing ist, dass die Umsetzung nicht an ein riesiges Budget gekoppelt ist, unser Verständnis von Zielgruppen und darüber, wie Agentur Boomer uns mal ein paar Hundert Follower:innen auf Instagram gekostet hat...


share








 January 14, 2022  1h5m
 
 

t3n Wochenbriefing: Platzhirsche im Metaverse, BMW ix Flow, Tipps für erfolgreiche Fintechs


Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es um ein Auto, das seine Farbe wechseln kann und die aktuellen Platzhirsche im Metaverse.


share








 January 10, 2022  4m
 
 

Wie verkauft man ein Startup für eine Milliarde Dollar?


In dieser Episode übernimmt mal wieder Fabian vom Jungunternehmer Podcast das Ruder. Sein Gast ist Paul Müller, einer der drei Gründer von Adjust. Adjust ist eine Berliner Startup und eine Business Intelligence Plattform für Mobile-Apps. Das besondere an Adjust: Die Firma ist angeblich für fast eine Milliarde Dollar an das kalifornische Unternehmen Applovin verkauft worden. Den Weg hin zu diesem Exit, darüber spricht Paul Müller mit Fabian...


share








 January 7, 2022  1h14m