Finanzielle Freiheit

Mein Name ist Matthias und ich spreche mit Menschen zum Thema Geld, finanzielle Freiheit, F.I.R.E und alles was im weitesten Sinne damit zusammenhängt. Dabei schweifen wir auch gern ab und reden über Lebenseinstellungen und Lebensentwürfe, Frugalismus und Minimalismus und alles was uns sonst noch in den Sinn kommt. Ich suche immer interessante Gesprächspartner. Wenn du auch Lust hast mit mir zu sprechen melde dich!

http://www.getmad.de/podcast/

subscribe
share






episode 3: Folge 3 - Imanuel


Dieses mal spreche ich mit Imanuel. Er ist 24 Jahre alt, verheiratet und lebt in Brandenburg. Imanuel ist gläubiger Christ und wegen der Coronakrise hat er seinen Job als Industriemechaniker verloren. Etwas desillusioniert durch die Maßnahmen der Agentur für Arbeit bezieht er aber kein Arbeitslosengeld mehr, sondern arbeitet an einem Projekt um Geldanlage mit christlichen bzw. moralischen Werten zu vereinbaren und an andere Menschen zu vermitteln...


share








 April 28, 2021  1h25m
 
 

episode 2: Folge 2 - Phil


In der heutigen Folge rede ich mit Phil. Phil und seine Partnerin kommen aus Österreich und leben derzeit in Boulder, Colorado. Davor waren sie einige Zeit in Australien und Schottland. Sie sind finanziell frei und verfügen über etwa 2 Millionen Euro. Wir sprechen über Jobs und Gehälter, ein kleines bisschen über Politik, über Sport und Rad fahren und warum es sich lohnen kann einen Job im Ausland anzunehmen...


share








 April 22, 2021  1h38m
 
 

episode 1: Folge 1 - Minesh


Minesh und ich (Matthias) reden über Mineshs mehrmonatige Reise (mit dem Auto von Deutschland nach Myanmar), was intensives Reisen mit einem macht (viel), wie er das finanziert hat (mit einem Plan), wie er zu Geld und Job steht (ambivalent), was für Ihn Frugalismus/Minimalismus bedeuten und warum er seinen Angestellten Job an den Nagel hängen will und was er stattdessen versuchen wird. 



share








 April 17, 2021  1h34m