Finanzielle Freiheit

Mein Name ist Matthias und ich spreche mit Menschen zum Thema Geld, finanzielle Freiheit, F.I.R.E und alles was im weitesten Sinne damit zusammenhängt. Dabei schweifen wir auch gern ab und reden über Lebenseinstellungen und Lebensentwürfe, Frugalismus und Minimalismus und alles was uns sonst noch in den Sinn kommt. Ich suche immer interessante Gesprächspartner. Wenn du auch Lust hast mit mir zu sprechen melde dich!

http://www.getmad.de/podcast/

subscribe
share






episode 21: Folge 21 - Christian


Mein heutiger Gast ist Christian. Er ist Mitte vierzig, Vater von zwei Kindern, in Freiburg geboren und lebt in Los Angeles, genauer gesagt in Santa Monica. Christian ist im Sportmarketing selbständig und ich will natürlich erst mal wissen was er da genau macht und wie hier Sponsor und Club bzw. Veranstaltung zusammenfinden. Wir sprechen über unsere Investments, Kryptos, Aktien, Dividenden und die Vorsorgemöglichkeiten in den USA (Stichwort: 401k)...


share








 October 6, 2021  1h47m
 
 

episode 22: Folge 22 - Tobi


Es ist etwas Zeit ins Land gezogen seit dem ich die letzte Folge veröffentlicht habe. Aber kurz vor Weihnachten habe ich mit Tobi gesprochen. 

Er ist 29 Jahre alt, kommt aus Frankfurt und arbeitet im digitalen Marketing. Am Anfang sprechen wir etwas über seine Arbeit (SEA und SEO) und wie er dazu gekommen ist...


share








 December 23, 2021  1h23m
 
 

episode 23: Folge 23 - Joana


Joana ist Mitte dreißig und lebt in München. Schon in ihrer Jugend hat sie irgendwie immer (automatisch) drauf geachtet nicht über ihre Verhältnisse zu leben und hat das selbst im Studium (BAFÖG) geschafft. Sie stieß im Jahr 2017 durch Zufall auf die F.I.R.E. (Financial Independence, Retire Early) Bewegung und das Thema hat sie dann nicht mehr losgelassen. Durch Jobwechsel konnte sie ihr Gehalt immens steigern und schafft derzeit eine Sparquote von > 60%...


share








 January 24, 2022  1h26m