Finanzküche

"Wir können die Entscheidungsgewalt über unsere Finanzen abgeben, aber die Verantwortung behalten wir. Dir dabei zu helfen, dieser Verantwortung gerecht zu werden, ist die Aufgabe der Finanzküche." Obwohl ich mit meinem 89er-Baujahr vergleichsweise jung bin, habe ich die Auswirkungen von Finanzentscheidungen zu Hauf miterleben dürfen – im Guten wie im Schlechten. Wenn ich es schaffe, Dir zu helfen, dass Deine Finanzentscheidungen einen positiven Einfluss auf Dein Leben haben, hat die Finanzküche Ihren Zweck erfüllt.

https://www.finanzkueche.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 51 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share



 

episode 52: Rückblick: Das erste Finanzküche-Halbjahr 2019


Was schief lief und wo die Reise hingeht


share





 2019-07-18  16m
 
 

episode 51: Baufinanzierung: Wichtige Tipps für Immobilienkäufer


Interview mit Andreas Wenzel von Baufinanzierung Wenzel


share





 2019-03-31  56m
 
 
share





 2019-03-14  34m
 
 

episode 49: Was taugt der Dirk Müller Premium Aktien-Fonds?


Gut geölte Marketingmaschine oder wertvolles Investment?


share





 2019-02-26  31m
 
 

episode 48: Günstig kochen: 22 Tipps, die dir massig Geld sparen


Wie du lecker isst und deine Finanzen entlastest


share





 2019-02-10  26m
 
 

episode 47: "Das Ziel der finanziellen Freiheit ist überhöht" - Interview mit Buchautor Patrick Hundt


Über die verschiedenen Schattierungen der finanziellen Freiheit


share





 2019-02-03  45m
 
 

episode 46: Rückblick 2018: Umsatz verdreifacht und als Familie rechtlich zusammengewachsen


Welche Ziele ich ereicht habe und welche ich krachend verfehlt habe


share





 2019-01-11  20m
 
 

episode 45: Vertraue dem richtigen Ansprechpartner


Makler oder Berater - Wo bin ich mit meinem Anliegen gut aufgehoben?


share





 2018-11-23  15m
 
 

episode 43: Rezension: Geldanlage in REITs von Luis Pazos


Mit börsennotierten Beteiligungen zum globalen Immobilienportfolio


share





 2018-11-10  13m
 
 

episode 42: Wir haben geheiratet: Motivation und finanzielle Auswirkungen


Trotz Feier sparen wir schon im ersten Jahr einige tausend Euro


share





 2018-10-15  13m