Finanzrocker - Dein Soundtrack für Finanzen und Freiheit

Im Finanzrocker-Podcast erfährst Du alles darüber, wie Du individuell Vermögen aufbaust und deinen eigenen Soundtrack für Finanzen und Freiheit komponierst. Inspirierende Privatanleger, finanziell freie Menschen, erfolgreiche Unternehmer oder Leute aus der Finanzbranche geben dir viele Einblicke und Tipps rund um die Themen Vermögen aufbauen, Geld anlegen, Immobilien oder Humankapital.Viel Spaß beim Hören. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.finanzrocker.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h8m. Bisher sind 304 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days

subscribe
share






recommended podcasts


episode 61: Folge 61: "Finde die eigene Berufung" - Interview mit Katharina Pavlustyk


Über den Mut des ersten Schrittes


share








 November 30, 2016  56m
 
 

episode 60: Folge 60: "Rente mit Dividende erreichen" - Interview mit Alexander


Über Dividenden, Immobilien, Steuerprobleme beim Spin-off und Aktienbewertungen


share








 November 23, 2016  1h22m
 
 

episode 59: Folge 59: "Chancen ergreifen und sich weiterentwickeln" - Interview mit Madame Moneypenny


Natascha Wegelin über demografischen Wandel, Frauen und Geldanlage


share








 November 9, 2016  1h18m
 
 

Folge 58: Sozial-ökologische Bankarbeit - Interview mit Rouven Kasten von der GLS Bank


Das Thema ethische Geldanlage hatte ich vor nicht allzu langer Zeit im Podcast "Der Finanzwesir rockt". Mit der Folge 58 meines Podcasts möchte ich noch etwas näher auf einen Teilbereich davon eingehen, die sozial-ökologische Bankarbeit. Dafür habe ich Rouven Kasten von der GLS Bank in meinen Podcast eingeladen, der auf unterhaltsame Weise Rede und Antwort stand.

Diese Folge wird präsentiert vom Finanzrocker-Backstagepass...


share








 October 26, 2016  1h6m
 
 
share








 October 12, 2016  1h10m
 
 
share








 October 5, 2016  57m
 
 

Folge 55: "Jeder kann anlegen" - Interview mit Sebastian Tonn


In der ersten Folge nach der Sommerpause interviewe ich Sebastian Tonn von Anyonecan.de. Er möchte Menschen zeigen, dass jeder ohne Probleme Geld anlegen kann...


share








 September 28, 2016  1h4m
 
 

Sommerpause


Der Finanzrocker-Podcast macht in den kommenden Wochen eine längere Pause. Ab Mitte/Ende September gibt es wieder neue Folgen.Wer bis dahin nicht auf den Podcast verzichten möchte, dem empfehle ich mein Hörbuch. Dann hast Du wieder knapp 120 Minuten Stoff.Alternativ war ich vor einigen Wochen bei Linda von MyMoneyMind zu Gast in Ihrer Konferenz und habe über Humankapital gesprochen...


share








 August 10, 2016  3m
 
 

Folge 54: "Demografischer Wandel in Deutschland" - Interview mit Michael Frieser


Die Baby Boomer bereiten sich in den kommenden Jahren auf die Rente vor. Die Folge: Deutschland überaltert. Das stellt die Bevölkerung und auch die Politik vor neue Herausforderungen. 
Um mehr darüber zu erfahren, habe ich den Demografiebeauftragten der CDU-/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Frieser, in meinen Podcast eingeladen. Mit ihm spreche ich über den demografischen Wandel, Altersvorsorge, Immobilien und die Integration von Flüchtlingen...


share








 August 2, 2016  52m
 
 

episode 53: Folge 53: Selbstständig mit Kritische Anleger - Interview mit Stefan Erlich


Über Finanzportale, Crowdfunding und Crashtheorien


share








 July 19, 2016  1h8m