Finanzrocker - Dein Soundtrack für Finanzen und Freiheit

Im Finanzrocker-Podcast erfährst Du alles darüber, wie Du individuell Vermögen aufbaust und deinen eigenen Soundtrack für Finanzen und Freiheit komponierst. Inspirierende Privatanleger, finanziell freie Menschen, erfolgreiche Unternehmer oder Leute aus der Finanzbranche geben dir viele Einblicke und Tipps rund um die Themen Vermögen aufbauen, Geld anlegen, Immobilien oder Humankapital.Viel Spaß beim Hören. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.finanzrocker.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h8m. Bisher sind 304 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days

subscribe
share






recommended podcasts


Folge 46: "Der P2P-Markt wird weiter wachsen"- Interview mit Lars Wrobbel


Diese Woche habe ich den Peer2Peer-Blogger, Buchautor und Sidepreneur Lars Wrobbel in meinem Podcast zu Gast. Neben dem Hauptthema P2P-Kreditmärkte sprechen wir über allgemeine Geldanlage, persönliche Weiterentwicklung und noch viel mehr. Auch wenn das Gespräch über 70 Minuten dauerte, hat es sich angefühlt wie 15. Aber hör doch selbst.Diese Woche gibt es auf meinem Blog eine ausführliche Zusammenfassung des Gesprächs sowie eine noch ausführlichere Linksammlung. Klicke einfach hier...


share








 May 11, 2016  1h15m
 
 

episode 45: Folge 45: "Spielerisch die Börse kennenlernen" - Interview mit den Jungs von Neontrading


Über Börsenspiele, Start-up-Gründung und das Leben im Betahaus


share








 April 24, 2016  46m
 
 

Folge 45: "Spielerisch die Börse kennenlernen" - Interview mit den Jungs von Neontrading


Vorhang auf für den dritten Teil meiner Serie über die Comdirect Start-up Garage. Diese Woche habe ich ein Interview mit zwei der Gründer von Neontrading für Dich - passend zum Start des Börsenspiels.


share








 April 24, 2016  46m
 
 

episode 44: Folge 44: "Macht Geld glücklich?" - Interview mit Nico von Finanzglück


Über finanzielle Freiheit mit Kindern und Finanzglück


share








 April 13, 2016  1h12m
 
 

Folge 44: "Macht Geld glücklich?" - Interview mit Nico von Finanzglück


Geld und Glück ist eine komische Kombination - und häufig Gegenstand von Diskussionen. Der Frage, ob Geld glücklich macht, habe ich mich schon öfter gewidmet. Einer meiner liebsten Gastbeiträge behandelt genau diese Frage. Kernaussage: "Und Glück lässt sich doch mit Geld kaufen!". Dieser Artikel stammt von Nico von Finanzglück, den ich für meinen Podcast vor das Mikro holen musste. Herausgekommen ist ein sehr langes Interview mit vielen spannenden Aspekten...


share








 April 12, 2016  1h12m
 
 

episode 43: Folge 43 - 1 Jahr Finanzrocker und mehr


Rundes Jubiläum


share








 March 29, 2016  34m
 
 

Folge 43 - 1 Jahr Finanzrocker und mehr


In dieser Folge geht es um die Learnings, Chancen und Ziele nach einem Jahr Finanzrocker. Was habe ich umgesetzt, was nicht? Und wo will ich hin? Lassen sich Parallelen zur Börse ziehen?Außerdem stelle ich die fünf Gründe der Buchgewinner vor und gehe auf eine 1-Sterne Bewertung ein. Und mein Hörbuch ist endlich veröffentlicht worden. Dieses findest Du hier. Volles Programm also.Den kompletten Artikel in der gekürzten Fassung findest du auf meinem Blog.Viele Spaß beim Hören.


share








 March 29, 2016  34m
 
 

episode 42: Folge 42 - "Investiere in Dich selbst": Mixtape des Monats mit De Sade


Über das Leben als Online-Unternehmer und Musiker


share








 March 15, 2016  55m
 
 

Folge 42 - "Investiere in Dich selbst": Mixtape des Monats mit De Sade


Immer wieder lerne ich Leute kennen, die mich sofort begeistern. Dann möchte diese Menschen auch kennenlernen und ein Interview mit Ihnen führen. So entstand die Grundidee für meine Mixtape-Reihe. Zum ersten Mal habe ich jetzt mit De Sade einen Musiker zu Gast, der einen spannenden Lebenslauf hat und online mit seiner Musik und vielen anderen Projekten Geld verdient. Höre seine Geschichte und lass' Dich inspirieren.De Sade und ich sprechen über:…wie er als Musiker Geld verdient......


share








 March 15, 2016  55m
 
 

episode 41: Folge 41: "Einfach erfolgreich anlegen" - Jessica Schwarzer im Interview


Wie legst Du einfach erfolgreich an? Mit dieser Frage hat sich auch die Journalistin Jessica Schwarzer beschäftigt und ein wirklich gutes Buch über genau diese Frage geschrieben. 

Darin geht es um die passive Geldanlage mit kleinen aktiven Tendenzen, den Anlagenotstand in Deutschland und wie Du aktiv dagegen vorgehen kannst. Im Podcast-Interview spricht sie ausführlich darüber, wie sie selbst erfolgreich anlegt - und noch viel mehr...


share








 March 2, 2016  57m