Finished with the Pods

Metal ist vielfältig, die Welt ist bunt - und dein Lieblingsalbum ist das schlechteste Album, das wir jemals gehört haben. Moses und Gordon sprechen über Metal und verwandte Stilrichtungen, kritisieren Alben und diskutieren einzelne Bands und Musiker. Wir freuen uns über Fragen, Anmerkungen, Wünsche und Kritik, die ihr an mail@finishedwiththepods.de sendet. Ihr könnt uns auch auf Instagram finden und kontaktieren oder auf Twitter folgen. Wenn ihr uns unterstützen wollt, macht das auf unserer Patreon-Seite. Sämtliche Episoden findet ihr auch unter www.finishedwiththepods.de.

https://www.finishedwiththepods.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h20m. Bisher sind 5 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 9 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 5: Minipod #1 - 2021: Corona-Konzerte und Veröffentlichungen


Wir blicken zurück auf das Jahr 2021 und analysieren außerdem das Video zu "The Writing On The Wall" von Iron Maiden. Für eine Minisode ziemlich lang. 


share








 November 29, 2021  1h11m
 
 

episode 4: Ep. 4 - Science Fiction und Metal - Sandforellen in Substantivwüsten


In dieser Folge implantieren wir allen Hörern mit wissenschaftlichen Mitteln die Bedeutung des Genfersees für die Science Fiction und seinen Einfluss auf die Musikgeschichte. Gerüchten zu Folge ist die Sphärenmusik dort besonders gut zu hören - auf Caprica allerdings auch. All das hat irgendwie mit der kambrischen Explosion zu tun, von der am Ende allerdings nur eine gigantische Tag Cloud und ein Monolith übrig bleiben werden.


share








 September 16, 2021  1h59m
 
 

episode 3: Ep. 3 - Suicidal Tendencies: The Art of Rebellion - Monologe für Millionen


Welchen Einfluss haben Bandanas auf die Verkehrssicherheit? Wie viele Bananen verträgt ein Metalalbum? Diese und andere Fragen ergeben sich, wenn man ein verfluchtes Album diskutiert, das als Grunge-Antidot entwickelt wurde und bis heute nichts von seiner Wirksamkeit verloren hat. Für die Verortung des Individuums in der Gesellschaft sind emotionale Offenheit und verbalisierte Verletzlichkeit manchmal nämlich ebenso wichtig wie Celli oder Frösche.


share








 July 23, 2021  1h22m
 
 

episode 2: Ep. 2 - Waltari - Das Mikrofon im Wald


Wenn man sich während einer Schlagerrallye im Wald verirrt, anschließend von einer Horde Death-Metal-Sami-Hippies überfallen wird und dann auch noch arroganten 90er-Jahre-VIVA-Moderatoren Rede und Antwort stehen muss, dann bleibt nur eins: ab zu Wolfgang Roth, dem WDR-Moderator mit dem besten Musikgeschmack der Welt und Wegbereiter einer ganzen Generation von Keyboardteppichknüpfern. 


share








 June 18, 2021  1h15m
 
 

episode 1: Ep. 1 - Risk: The Reborn - Drei Apokalypsen und das diffuse Fremde


In dieser Episode entdecken wir zunächst das Risk Cinematic Universe und beleuchten dann, was The Reborn, Thanos und Steve Bannon gemeinsam haben. Wir ergründen außerdem sowohl das Kali-Yuga als auch die Offenbarung des Johannes und diskutieren, warum das Thrash-Revival an Risk vorübergezogen ist. 


share








 May 20, 2021  1h20m
 
 
  • 1
  • 1