firlefanz

Der Podcast mit Rants und Reflexionen zum alltäglichen Firlefanz

https://qxrjmv.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 17 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Un/Gleich E14


Ungleichheit und Ungerechtigkeiten - ich räume mal auf im Begriffswirrwarr und quasi Staffelstart  Und - Shownotes:  https://www.bpb.de/politik/grundfragen/deutsche-verhaeltnisse-eine-sozialkunde/138437/grundbegriffe


share







   n/a
 
 

Wutwelten E13


Gefühlter Abschluss des Gedankens, der uns schon im letzten Jahr begleitet hat. Willkommen in 2021 :) 


share







 2021-01-07  22m
 
 

Reflektieren E12


Ich mal wieder mit einem kurzen Manifest für Innehalten und gegen Perfektion. 


share







 2020-12-03  26m
 
 

Nichtlustig E11


Heute ist wie immer nichtlustig, aber ich erkläre auch warum es nicht lustig ist. Witz Wikipedia


share







 2020-11-05  27m
 
 

Normal E10


Heute mal über normale Leute, der direkte Einstieg nach meiner kurzen Pause. Normalismus und Jürgen Link Endlich normale Leute von Bothmer - Frau in Hosen Zwangssterilisierung


share







 2020-10-01  28m
 
 

Sommerpause


Ich begebe mich in eine kurze Sommerpause - bis bald!


share







 2020-07-30  n/a
 
 

Vorratswissen E9


Greifen wir nochmal Wissen und Wahrheiten auf und warum manche Wahrheiten das MHD von Hack haben. Podcastfolge zu Kolonialgeschichte Deutschlands exit racism - auf Spotify Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen, aber wissen sollten - auf Spotify mimikama anekdotisch evident - Podcast über Zweifel


share







 2020-07-02  30m
 
 

doppeldeut E8


Ich philosophie spontan aus der Hüfte über Mehrdeutigkeiten. Trump zündelt Hedwig Richter im deutschlandfunk Mehrdeutigkeit Ambiguitätstoleranz Mit Mehrdeutigkeit leben Stoa Kontakthypothese confirmations bias Simone de Beauvoir Zitat und mehr von Simone Die Mandarins von Paris


share







 2020-06-04  30m
 
 

Verlierer*innen E7


Was sind Verlierer*innen? Wann sind Menschen verloren? Was sind Menschen überhaupt wert? Auch wenn sie nichts tun? - folgt mir ins Kaninchenloch von Wert und Würde. Taugenichts Der Wert eines Menschen


share







 2020-05-07  26m
 
 

Selfcare E6


Meine Gedanken zu selfcare wie sie sein sollte und was sie heißen kann. Ganz ohne work hard play hard, dafür aber wahrscheinlich auch ohne Schaumbäder. Audre Lorde self care (eng) MbSR


share







 2020-04-02  30m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2