RheinGym Talk

Du bist Trainer, Sportler oder Kraftsportbro? Du willst über Training, Sport und die Fitnesswelt informiert sein? Dann bist du bei unserem Talk mit Mo, den Kevins und Paul genau richtig! Neben Training und Aktuellem aus der Sportwelt reden wir immer wieder mit Gästen über Methoden im Training.

https://www.rheingym.de//

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 42 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





episode 42: Physios, MMA und Trainer - Paulina Balboa im Interview


Hi liebe Sportfreunde, in dieser Episode hatte ich die Möglichkeit mit Paulina zu sprechen. Vor allem haben mich die Themen Rund um Ihren Sport intressiert, aber ganz besonders der Punkt wie Physios von Trainern und umgedreht voneinander profitieren...


share







 2019-04-12  1h3m
 
 

episode 41: Erholung nach dem Training - Eisbäder


Hallo liebe Sportsfreunde, in dieser Folge habe ich mich mit Eisbädern beschäftigt und ob bzw. inwiefern man diese nach dem Training einsetzen kann. Ihr erhaltet Einblicke in die die Möglichkeiten von Eisbädern und wie lange ihr dort drin bleiben...


share







 2019-04-04  20m
 
 

episode 40: Powerlifting und Gewichtheben? - im Interview mit Julie Klenker


Liebe Sportsfreunde, diese Woche hatte ich die Möglichkeit mir Julie zu sprechen. Sie über ein Paar kleinere Umwege zum Powerlifting gekommen und ist eine erfolgreiche Athletin. Ich konnte mit Ihr über Unterschiede der beiden...


share







 2019-03-28  43m
 
 

episode 39: Jumpers Knee und wie man es angeht mit Jonas Riess


Hallo liebe Sportsfreunde, diese Folge habe ich Jonas zu Gast gehabt. Er konnte mir interessante Einblicke in sein Training geben und vor allem wie er die Problematik des Patellaspitzensyndroms (Jumpers Knee) angeht. Also alle, die vorne unterhalb der...


share







 2019-03-14  54m
 
 

episode 38: Ketogene Diät und Performance - ein Weg für Alle?


Liebe Sportsfreunde, die Fastenzeit ist angebrochen und ich habe mir Gedanken zu Techniken des Gewichtsverlustes gemacht. Ihr erfahrt in dieser Folge mehr über das Thema ketogene Diät und wie sie als Möglichkeit des Gewichtmachens angewandt werden...


share







 2019-03-07  21m
 
 

episode 37: Wissenschaft und Training - zu Gast Damien Zaid


Hallo liebe Sportsfreunde, in dieser Folge hatte ich die Möglichkeit mit Damien zu sprechen. Wir konnten nicht nur über seinen Werdegang sprechen, sondern auch was für ihn im Training wichtig ist und inwieweit die Wissenschaft für ihn wichtig im...


share







 2019-02-28  58m
 
 

episode 36: Krafttraining als Verletzungsprävention


Hallo liebe Sportsfreunde, in dieser Folge erfahrt ihr mehr über das Thema Verletzungsprävention und inwiefern da das Krafttraining wichtig sein kann. Sowohl die Wissenschaft als auch praktische Erfahrungen erhalten hier Einfuhr und ich hoffe, dass...


share







 2019-02-21  25m
 
 

episode 35: Ziele im Training - im Gespräch mit Helene Fiedler


Hallo liebe Sportsfreunde, heute habe ich Helene Fiedler zu Gast. Nicht nur, dass ich mich sehr gefreut habe endlich mal wieder heimeliche Dialektsgefühle zu bekommen, sondern vor allem über die tollen Themen von Helene. Von Motivation im Training,...


share







 2019-02-14  39m
 
 

episode 34: Magnesiumcitrat - ein Muss für Jedermann?


Hallo liebe Sportsfreunde, in dieser Folge erhaltet ihr Einblicke auf meine Sicht der Dinge des Themas Magnesium für den Körper. Inwiefern ist es wichtig oder unwichtig? Wann sollte ich es nehmen und in welcher Konzentration? Dies und noch mehr...


share







 2019-02-07  25m
 
 

episode 33: Druck und Depressionen im Sport - Talk mit Miriam Kohlhaas


Liebe Sportsfreunde, durch mein Gast Miriam bekommen wir einen tollen Einblick in die Welt des Leistungssports und das nicht über den Sport an sich, sondern die Psychologie. Wie sieht die Realität mit Druck und Versagungsängsten in Deutschland aus?...


share







 2019-01-24  38m