Fit mit Laura - Body Mind Food

Herzlich Willkommen bei meinem Podcast "Fit mit Laura" ♡ Ich bin Laura, ganzheitliche Ernährungsberaterin und Vollzeit-Bloggerin. In meinem Podcast geht es rund um die Themen ganzheitliche Gesundheit, Ernährung, Essverhalten, Fitness, Training und ein gesundes Mindset. Sowohl bei der Ernährung als auch beim Training habe ich ein Extrem hinter mir. Heute kann ich sagen, dass ich meine Balance gefunden habe. Und mit meinem Wissen, meinen Erfahrungen und Tipps hoffe ich viele Menschen motivieren und inspirieren zu können. Was aus meiner Sicht wichtig ist: Sich wohl fühlen, den Körper verstehen, ihm vertrauen, die Balance halten, glücklich sein - durch Achtsamkeit, Selbstliebe sowie ein intuitives und zugleich bewusstes Essverhalten. Es erwarten euch Tipps und persönliche Erfahrungen, mein Wissen und spannende Interviews mit Experten. Für mehr kostenlosen Content, Informationen rund um die Themen Ernährung, Gesundheit, Mindset und Fitness, Trainingsvideos sowie kostenlose gesunde Rezepte folge mir gerne auf Instagram: @fit__laura https://www.instagram...

http://www.fitlaura.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 118 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 8 hours 58 minutes

subscribe
share





episode 119: Ayurveda für den Darm - Eine Möglichkeit Verdauungsbeschwerden zu lindern / Mit Lena von Lenatura


Viel Spaß mit der Episode! Ich freue mich, dich nächstes Mal wieder begrüßen zu dürfen. Es wäre toll, wenn du bei Apple Podcast eine Bewertung schreibst – so hilfst du mir und meinem Podcast noch mehr Menschen zu erreichen! :)

Mit meinem Podcast möchte ich meine Gedanken, Wissen, Motivation und Inspiration mit euch teilen. Es dreht sich rund um die Themen Ernährung, Training sowie unsere körperliche und mentale Gesundheit...


share







   35m
 
 
share







   1h1m
 
 

episode 117: Mythen Check - Schlechter Stoffwechsel? Nüchtern Cardio? Fettverbrennung erst nach 30 Minuten?


Gibt es einen "guten" und "schlechten" Stoffwechsel? Warum fällt es einigen Menschen offensichtlich schwerer abzunehmen? Können wir mehr Fettabbau durch Cardiotraining erreichen? "Fasted Cardio" - Erhöht nüchternes Ausdauertraining den Kalorienverbrauch? Stimmt es, dass die Fettverbrennung erst nach 30 Minuten Training beginnt? In der heutigen Episode spreche ich darüber und kläre euch auf, ob an diesen Mythen etwas Wahres dran ist...


share







   17m
 
 

episode 116: Extremer Hunger, Periodenverlust und Sportpause


ZULASSEN und LOSLASSEN / Mit @simona_romafit


share







   46m
 
 

episode 115: Warum ein gesunder Darm so wichtig ist! Mit Darmexpertin Julia Gruber


Darmgesundheit, Reizdarm, Mikrobiomanalyse und Probiotika


share







 2021-08-16  38m
 
 

episode 114: Selbstständig als Influencer - setzt uns Social Media unter DRUCK? / Body Image und Wohlfühltipps - mit @caromareike


Q&A Episode über Ernährung, Fitness, Social Media, Selbstliebe


share







 2021-08-09  59m
 
 

episode 113: MOBILITY TRAINING - warum es für jeden sinnvoll ist!


Vorteile von Mobility Training und warum es fester Bestandteil deiner Routine sein sollte!


share







 2021-08-02  38m
 
 

episode 112: Der Weg aus der Essstörung, den Körper annehmen und intuitiv ernähren | mit @sarah_fitnessmama


Essstörung, Sportsucht, Heilung, Selbstakzeptanz und Angst vor der Zunahme


share







 2021-07-26  42m
 
 

episode 111: Selbstliebe statt Diät! Warum das Verhältnis zu deinem Körper und zu dir selbst so entscheidend ist | Mit Julia Sahm


Über Selbstliebe, Essverhalten, Übergewicht, Emotionales Essen und Binge Eating | Mit Life Coach Julia Sahm


share







 2021-07-19  36m
 
 

episode 110: Erfolgreich abnehmen: Unsere BESTEN TIPPS für deine Diät! | Mit @fit.by.leni


Was wirklich wichtig ist, um nachhaltig erfolgreich abzunehmen!


share







 2021-07-12  59m