Fitmacher - Der Gesundheits-Podcast der Heimat Krankenkasse

Sport, Ernährung & Gesundheit: Der Fitmacher ist dein Fitmagazin rund um dein Wohlbefinden. Uns hörst du jeden Monat neu. Der Fitmacher ist der Gesundheits-Podcast der Heimat Krankenkasse.

https://www.podcastfabrik.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 24 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen
subscribe
share





  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Fitmacher #23: Gesunder Schlaf: Tipps für eine erholsame, gute Nacht


Schlaf macht uns schlank, gesund und klüger. Er ist das wichtigste Regenerations- und Reparaturprogramm, das wir haben und doch unterschätzen viele seine Bedeutung für die Gesundheit. Welche positiven Auswirkungen Schlaf auf unseren Organismus hat und was..


share







   31m
 
 

Fitmacher #22: Was hilft gegen Akne?


Was hilft gegen Akne und die Folgen der Hautkrankheit? Dermatologin Dr. Uta Schlossberger verrät ihre besten Tipps und Heilungsempfehlungen. Akne - die Mehrheit der Jugendlichen leidet unter dieser Hauterkrankung. Neben Jucken kommen auch optische Beeintr..


share







 2020-08-03  28m
 
 

Fitmacher #21: Kopfschmerzen und Migräne, Erste Hilfe-Tricks und Prävention, Interview mit Dr. Dagny Holle-Lee (Westdeutsches Kopfschmerzzentrum)


Wie entstehen eigentlich Kopfschmerzen? Und wie unterscheiden sie sich von Migräne? Welche Notfalltipps helfen wirklich und wann muss ich zum Arzt? Viele Fragen, die Betroffene bei dem Thema im wahrsten Sinne des Wortes im Kopf haben, werden in dieser neu..


share







 2020-06-16  26m
 
 

Fitmacher #20: Fit bleiben zuhause, Sportübungen für die Corona-Zeit von Physiotherapeut Kolja Hermann aus Bielefeld


Mehr als 11 Millionen Deutsche sind Mitglied in einem Fitnessstudio, mehr als 4 Millionen trainieren sogar mehrfach in der Woche. Aktuell allerdings ist alles anders wegen Corona: Fitti dicht, da machen viele Sport zuhause. Wie geht das richtig? Und vor a..


share







 2020-05-01  29m
 
 

Fitmacher #19: Fit werden durchs Wandern: Wie Marcel Lossie 40 Kilo in einem Jahr abgenommen hat


Wenn`s zum Problem wird sich die Schuhe zuzubinden, dann muss sich am Lebensstil etwas ändern. Das hat sich der Multi-Unternehmer, Familienvater und ehrenamtlich hochengagierte Marcel Lossie aus Bielefeld gedacht und innerhalb eines Jahres gleich 40 Kilo..


share







 2020-04-06  30m
 
 

Fitmacher #18: Warum gesunde Zähne nicht nur für ein schönes Lächeln gut sind. Interview mit Zahnärztin Dr. Mirjam Oitzinger


Zähne lassen sich lesen, wie ein offenes Buch, sagt die Zahnärztin Dr. Mirjam Oitzinger aus Gütersloh. Zudem sind sie schöner als jeder Diamant, denn es ist der schönste Schmuck, den wir tragen können. Und dennoch, die meisten von uns vergessen beim putze..


share







 2020-03-02  25m
 
 

Fitmacher #17: Hautpflege im Winter, Interview mit Dermatologin Dr. Uta Schlossberger aus Köln


Heizungsluft in der Wohnung, Minuswerte draußen an der frischen Luft - die Haut muss einiges aushalten in der kalten Jahreszeit. Was also sollten wir bei der Pflege der Winterhaut beachten? Welche Pflegeprodukte machen Sinn, was ist bei unterschiedlichen..


share







 2020-02-07  31m
 
 

Fitmacher #16 Soforthilfe für Schwangere, Mütter, Väter und Familien: Nicole Höhmann vom digitalen Hebammen-Service Kinderheldin


„Glückwunsch, Sie sind schwanger“. Mit dieser Nachricht beginnt für Paare ein komplett neuer Lebensabschnitt und vor allem tauchen viele Fragen auf. Hebammen sind dabei eine große Unterstützung, können aber auch nicht rund um die Uhr zur Verfügung stehen...


share







 2019-12-16  36m
 
 

Fitmacher #15 Leistung steigern und Krisen meistern mit mentaler Stärke. Coach Thomas Baschab verrät seine besten Übungen und Tipps für ein besseres Mindsetting


Weiterkommen mit mentaler Stärke - das funktioniert privat, im Job und im Sport. Thomas Baschab ist Mentaltrainer und -Coach, in dieser Fitmacher-Episode verrät er seine besten Übungen und Glaubenssätze, um mit mentaler Stärke seine Ziele zu erreichen. Da..


share







 2019-11-28  44m
 
 

Fitmacher #14 Der Protein-Hype! Ernährungsberaterin Simone Burwinkel klärt auf


Dieser Trend ist seit einiger Zeit in allen Supermärkten sichtbar: Hersteller von Lebensmitteln werben großflächig mit extra hohen Proteinanteilen oder bringen sogar eigene Produkte mit erhöhtem Eiweißgehalt neu auf den Markt. In dieser Fitmacher-Episode..


share







 2019-11-11  27m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >