Fitness & Gesundheit mit Mimi Lawrence für Frau ab 40

Mimi Lawrence ist eine ausgebildete und erfahrene Fitness-Trainerin, die weiß, wie man Menschen motiviert, ihre Ziele zu erreichen; und zwar mit viel Spass und ohne Verzicht. Mit ihrer positiven Einstellung und ihrem Wissen über das menschliche Bewegungssystem kann sie jedem helfen, seine oder ihre persönlichen Fitnessziele zu erreichen. "Ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die denken, sie können nicht fit werden. Aber ich bin hier um zu beweisen, dass jeder es schaffen kann! Mit dem richtigen Training und der Motivation wirst du erstaunliche Ergebnisse sehen. Also lass uns anfangen!"Ich bin Mimi Lawrence und ich möchte Frauen in den Wechseljahren und der Menopause dabei helfen, sich fit und gesund und vor allem wohl zu fühlen. Mit viel Spass und Motivation möchte ich Frauen dabei unterstützen, bei ihren Wünschen: sei es abnehmen, Schmerzen und Verspannungen linden, Arthrose und Osteoporose vorzubeugen und auch mit Stress besser umgehen zu können, also auch die mentale Gesundheit und das Gehirn präventiv zu schützen; vor allem in puncto Demenz und Alzheimer. Bei mir gibt es Tipps in puncot Physiotherapie, Fitness, Ernährung und mentale Gesundheit...

https://mimilawrence.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 203 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 14 hours 27 minutes

subscribe
share






episode 180: Alarmstufe Rot! Die Wahrheit über Hormonersatz Therapie: Brustkrebs, Herzinfarkt & Co. – Muss das sein? Hört jetzt rein!


Thema heute: HORMONERSATZTHERAPIE UND DER ZUSAMMENHANG MIT BRUSTKREBS, HERZERKRANKUNGEN, HERZINSUFFIZIENZ, LUNGENEMBOLIE, SCHLAGANFALL und ERKRANKUNGEN WIE DARMKREBS & GEBÄRMUTTERKREBS:

Heute besprechen wir welcher Zusammenhang zwischen Brustkrebs und der Hormonersatztherapie besteht? 
Wir beschäftigen uns mit der Angst vor Herzkrankheiten, Schlaganfällen und auch venöse Thromboembolie, einschließlich Venenthrombose und Lungenembolie in Verbindung mit der Hormonersatz...


share








   54m
 
 

episode 188: ML 188 | APFELESSIG & ABNEHMEN - Wundermittel oder Humbug?


Eignet sich Apfelessig zum abnehmen? Ist es wirklich ein Wundermittel oder totaler Humbug?

Seit eine große deutsche Tageszeitung erst vor ca. einer Woche einen riesen Artikel über Apfelessig veröffentlicht und darin behauptet hat es sei das Wundermittel gegen abnehmen und man könne ohne Probleme bis zu 12kg abnehmen  prasseln bei mir eure Fragen zu diesem Thema rein...


share








   34m
 
 

episode 187: ML 187 : HISTAMININTOLERANZ : WAS DIR NIEMAND SAGT!


In dieser Episode dreht sich alles um das Thema HISTAMININTOLERANZ.
Gerade Frauen mittleren Alters - in den Wechseljahren und der Menopause- sind betroffen, ohne dass viele davon überhaupt wissen.

eine Histamintoleranz wird viel zu oft mit Allergien verwechselt; gerade mit Pollen Allergien oder Asthma, da nicht selten auch die Bronchien leiden...


share








   34m
 
 

ML 186 | VERMEIDE DIESE 2 DRAMATISCHEN FEHLER IN DEN WECHSELJAHREN & DER MENOPAUSE! und jeder macht einen davon!


Viele Frauen leiden ab den Wechseljahren | Menopause unter Arthrose, Osteoporose und Schmerzen wie Knieschmerzen, Rückenschmerzen, Schulter- oder Hüftschmerzen und auch mindestens einen Bandscheibenvorfall haben die meisten von uns ebenfalls schon diagnostiziert bekommen.

Zudem sind wirklich viele Frauen sehr oft sehr energielos und müde & erschöpft. Auch Stress bestimmt unseren Alltag; von Schlafproblemen mal ganz zu schweigen...


share








   43m
 
 

episode 185: HORMONBAUCH: HILFE BEI HARTNÄCKIGEM BAUCHFETT


Viele Frauen kämpfen mit dem so genannten Hormonbauch: das hartnäckige Bauchfett, dass trotz gesunder Ernährung und dem richtigen Training einfach nicht verschwinden will und alle Versuche des Abnehmens scheitern.

Und das kann so frustrierend sein. Obwohl man alles richtig macht nehmen wir eh zu, als dass wir abnehmen...


share








   38m
 
 

episode 184: ML 184 | ZU VIEL PROTEIN MACHT DICK! STIMMT NICHT? STIMMT DOCH!


Zu viel Protein macht uns dick, stimmt das?

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuer Folge meines Podcast, die den Blick auf Protein verändern wird und auch 6 weitere Ernährungs Mythen werden wir heute aufklären, die leider viel zu viele Menschen immer noch glauben.

In den letzten Jahren hat der Hype um Protein wahnsinnig zu gelegt. Kaum ein Supermarkt, der nicht mit einem High Protein Produkt wirbt...


share








 March 12, 2024  35m
 
 

episode 183: ML 183: Cholesterin-Mythen entlarvt: Deine Ernährung hat NULL Einfluss auf deine Cholesterinwerte - Die ungeschminkte Wahrheit


Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind weiterhin die häufigste Todesursache in Deutschland. Ein Drittel aller Todesfälle –  ca 33%- lassen sich auf kardiovaskuläre Erkrankungen zurückführen. 

Und ein wesentlicher Risikofaktor für eine Erkrankung unterschätzen viele Deutsche: wir reden hier von dem Cholesterinwert...


share








 March 5, 2024  27m
 
 

episode 182: ML 182 | DIESE TÄGLICHEN GEWOHNHEITEN SIND TÖDLICH: WIE VIELE DAVON MACHST DU?


Heute geht es um die Gewohnheiten, die super viele Menschen haben und die am Ende des Tages wirklich tödlich sein können, auch wenn wir die Augen davor verschließen. 

Zucker, wenig Bewegung, Alkohol, Schlafprobleme; das alles ist normal geworden und wir alle wissen auch, dass diese Dingen unserer Gesundheit schaden und Erkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck, Herz Kreislauf Erkrankungen, Übergewicht / Fettleibigkeit und CO zur Folge haben können...


share








 February 27, 2024  24m
 
 

episode 181: ML 181: 4 MYTHEN WIDERLEGT: DAS HINDERT DICH AM ABNEHMEN IN DEN WECHSELJAHREN | MENOPAUSE


Gerade in den Wechseljahren sind viele Frauen unzufrieden mit ihrer Figur und dem - wie von selbst- wachsenden Körperfett: vor allem das Fett am Bauch ist nicht nur optisch für viele ein Problem; es ist auch ein Risiko für unsere Gesundheit.

Viele Frauen glauben, dass der Stoffwechsel Grund sei, warum das abnehmen nicht mehr klappt...


share








 February 20, 2024  34m
 
 

episode 180: ML 180 | ABNEHMEN IM SCHLAF: So verbrennst du nachts Körperfett- ganz von alleine.


Abnehmen ohne was dafür zu tun; ganz bequem im Schlaf
Ich meine: wer wünscht sich das nicht? Im Schlaf schlank werden. Das klingt fast zu schön, um wahr zu sein.
Wie wir - gerade in den Wechseljahren- unseren Stoffwechsel tagsüber ankurbeln können, dass wissen die meisten Menschen.
Bewegung, eine gute Ernährung und auch regelmäßiger Sport helfen ja dabei das Risiko des gefährlichen Bauchfettes zu reduzieren...


share








 February 13, 2024  25m