Fitness & Gesundheit mit Mimi Lawrence für Frau ab 40

Mimi Lawrence ist eine ausgebildete und erfahrene Fitness-Trainerin, die weiß, wie man Menschen motiviert, ihre Ziele zu erreichen; und zwar mit viel Spass und ohne Verzicht. Mit ihrer positiven Einstellung und ihrem Wissen über das menschliche Bewegungssystem kann sie jedem helfen, seine oder ihre persönlichen Fitnessziele zu erreichen. "Ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die denken, sie können nicht fit werden. Aber ich bin hier um zu beweisen, dass jeder es schaffen kann! Mit dem richtigen Training und der Motivation wirst du erstaunliche Ergebnisse sehen. Also lass uns anfangen!"Ich bin Mimi Lawrence und ich möchte Frauen in den Wechseljahren und der Menopause dabei helfen, sich fit und gesund und vor allem wohl zu fühlen. Mit viel Spass und Motivation möchte ich Frauen dabei unterstützen, bei ihren Wünschen: sei es abnehmen, Schmerzen und Verspannungen linden, Arthrose und Osteoporose vorzubeugen und auch mit Stress besser umgehen zu können, also auch die mentale Gesundheit und das Gehirn präventiv zu schützen; vor allem in puncto Demenz und Alzheimer. Bei mir gibt es Tipps in puncot Physiotherapie, Fitness, Ernährung und mentale Gesundheit...

https://mimilawrence.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 200 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 12 hours 22 minutes

subscribe
share






episode 166: ML 166: Ist Kortison bei Arthrose wirklich so gefährlich?


Wirklich viele Menschen leiden unter Arthrose und auch Rizarthrose und Probleme mit dem Daumensattelgelenk und Schmerzen in Fingern und Händen sind leider keine Seltenheit mehr in Deutschland.
Verzweifelt gehen viele Patienten zum Orthopäden. Der verordnet als Therapie meistens Kortison. Dabei kann Kortison schwere und gefährliche Nebenwirkungen haben; das wissen die meisten Menschen nur leider nicht...


share








 November 7, 2023  21m
 
 

episode 165: ML 165:DAS PASSIERT WENN DU NICHT GUT SCHLÄFST: leidest du unter Schlafproblemen, das musst du wissen!


Was ist dran am Trend Abnehmen im Schlaf und was bedeutet eigentlich eine gute Nacht?

Fakt ist über 43 % der Deutschen leiden unter Schlafstörungen.

Wir alle brauchen Schlaf fast so sehr, wie die Luft zum Atmen. Schlaf ist eine absolute Notwendigkeit für uns. Wir erholen uns in der Nacht. Wir sammeln Kraft und der Körper repariert sich während wir schlafen.  Stichwort: Regeneration...


share








 October 31, 2023  22m
 
 

episode 164: ML 164 | Die Wechseljahre: Revolution im Leben der Frau – Enthüllung der Geheimnisse, die du nicht glauben wirst


Frauen aufgepasst! Wusstest du schon, dass die Wechseljahre mehr als nur Hormone beeinflussen?
Einige Fakten:
* Frauen wollen zwischen 45 und 55 um76% häufiger die Scheidung an, als Männer
* leider kommt es in den Wechseljahren auch häufiger zu Depression und Suizid

Aber warum ist das so? Warum fallen uns die Wechseljahre so schwer? Warum sollten wir gerade jetzt auf Alkohol verzichten und was hat Safran für eine Wunderwirkung auf unseren Körper und unsere...


share








 October 24, 2023  23m
 
 

episode 163: ML163: So schreit dein Körper nach Hilfe: Hitzewallungen, Schlafprobleme,Übergewicht. Erfahre die Geheimnisse im Podcast!


Testosteron, Progesteron und Östrogen: jede Frau kennt die Namen dieser Hormone. Ebenfalls jede Frau weiss, dass unsere Hormone Auswirkungen auf unser Schlaf (einschlafen und durchschlafen), unsere Engergie und auf unseren Stoffwechsel haben. 

Etwa 10 Millionen Frauen in Deutschland sind aktuell in den Wechseljahren. Über die Symptome wissen die meisten Frauen nur wenig, denn kaum jemand spricht darüber – weder in der Familie, im Freundeskreis oder am Arbeitsplatz...


share








 October 17, 2023  27m
 
 

episode 162: ML 162 : DAS PASSIERT WENN DU MIT DEM SPORT AUFHÖRST: Bist Du zwischen 40 bis 65 Jahre alt? Dann musst du das wissen


Wer kennt es nicht: mit zunehmenden Alter schleichen sich die Probleme ein. Gerade ab dem Zeitpunkt der Wechseljahre oder der Menopause: Arthrose, Osteoporose, Bandscheibenvorfälle, Probleme mit der Schilddrüse, der Stoffwechsel, die Hormone und nicht zu vergessen das Thema Übergewicht; da abnehmen durch das Alter und die Hormone einfach nicht mehr so funktioniert.

Der Schuldige ist schnell gefunden: das Alter...


share








 October 10, 2023  24m
 
 

episode 161: ML 161: Cortisol: Der Erzfeind der schlanken Linie in den Wechseljahren | Menopause & warum Koffein Frauen mehr schadet als nützt!


Die Rolle von Cortisol im Hinblick auf unsere allgemeine Gesundheit:

Viele Damen in den Wechseljahren (egal ob Peri Menopause oder Menopause) sind wirklich verzweifelt, warum es einfach nicht mit dem abnehmen klappen möchte...


share








 October 3, 2023  32m
 
 

episode 159: ML 160: Wie wir uns einfach und bequem gesund und schlank essen


Wie wir uns gesund und schlank essen: einfach und bequem

Überall liest und hört man, wie wichtig es ist, dass die meisten Menschen abnehmen und sich auch gesünder ernähren: der Arzt sagt es oft, nachdem man Blutwerte hat überprüfen lassen, oder beim jährlichen Gesundheitscheck...


share








 September 26, 2023  23m
 
 

episode 158: Folge 159 – Mit minimalem Aufwand maximal fit und gesund leben


Viele Menschen haben hin und wieder den festen Vorsatz endlich gesünder zu leben. Meistens im Neuen Jahr, aber einige auch während eines Jahres. Oft, wenn der Körper plötzlich und „unerwartet“ streikt. 
Wenn zum Beispiel der Arzt eine unschöne Diagnose einer Erkrankung mitgeteilt hat, wenn es wieder einmal zu einem Hexenschuss kam, oder vor dem Sommerurlaub.

Fakt ist: in Vorsätzen fassen sind die meisten Menschen wirklich gut...


share








 September 19, 2023  14m
 
 

episode 158: Folge 158: Rückenschmerzen und Bandscheibenvorfälle: Was tun, wenn der Orthopäde zur Spritze und Physiotherapie rät?


"Der Orthopäde hat gesagt, ich habe einen Bandscheibenvorfall. Ich habe jetzt Physiotherapie verschrieben bekommen und ich habe eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen."

Diese Diagnose eines Arztes lässt viele Menschen erschrecken und sie denken, ihr Rücken sei kaputt und zerbrechlich.

Und mal ehrlich: Wer kennt es nicht, diesen diffusen Schmerzen im unteren Rücken; der hin und wieder mal auftritt...


share








 September 12, 2023  13m
 
 

episode 157: FOLGE 157: Schlank durch die Wechseljahre: So verlierst du Körperfett spielend leicht & warum das richtige Training so wichtig ist


Gerade wir Frauen in den Wechseljahren, die vor allem auch das gefährliche Viszeralfett los werden müssen. die Frage ist nur wie stellen wir das an. Die meisten haben wenig Zeit, keine Motivation und wissen auch nicht, wie sich richtig starten sollen.

Wir alle tragen etwas in uns, dass unser schädliches Körperfett schmelzen und unser Immunsystem stärken läßt und das beste es kostet kein Geld und wirklich jeder besitzt es: Die Rede ist von unseren Muskeln...


share








 September 5, 2023  24m