Fitness & Gesundheit mit Mimi Lawrence für Frau ab 40

Mimi Lawrence ist eine ausgebildete und erfahrene Fitness-Trainerin, die weiß, wie man Menschen motiviert, ihre Ziele zu erreichen; und zwar mit viel Spass und ohne Verzicht. Mit ihrer positiven Einstellung und ihrem Wissen über das menschliche Bewegungssystem kann sie jedem helfen, seine oder ihre persönlichen Fitnessziele zu erreichen. "Ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die denken, sie können nicht fit werden. Aber ich bin hier um zu beweisen, dass jeder es schaffen kann! Mit dem richtigen Training und der Motivation wirst du erstaunliche Ergebnisse sehen. Also lass uns anfangen!"Ich bin Mimi Lawrence und ich möchte Frauen in den Wechseljahren und der Menopause dabei helfen, sich fit und gesund und vor allem wohl zu fühlen. Mit viel Spass und Motivation möchte ich Frauen dabei unterstützen, bei ihren Wünschen: sei es abnehmen, Schmerzen und Verspannungen linden, Arthrose und Osteoporose vorzubeugen und auch mit Stress besser umgehen zu können, also auch die mentale Gesundheit und das Gehirn präventiv zu schützen; vor allem in puncto Demenz und Alzheimer. Bei mir gibt es Tipps in puncot Physiotherapie, Fitness, Ernährung und mentale Gesundheit...

https://mimilawrence.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 203 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 14 hours 27 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 1: 1 | Stoffwechsel


Kann man den Stoffwechsel "ankurbeln"? Was ist der Stoffwechsel überhaupt und woher weiß ich, wie viele Kalorien ich essen darf oder essen muss? Um Diäten zu verstehen, ist es wichtig Grundlagen zum Metabolismus und Kalorienbedarf zu kennen. In dieser Folge erkläre ich Dir, was der Stoffwechsel ist, welche Stoffwechselarten es gibt und wie Du auch einen “eingeschlafenen Stoffwechsel” wieder ankurbeln kannst.

Viel Spass beim Hören dieser Podcast Episode...


share








 September 20, 2020  15m
 
 

episode 2: 2 | Kohlenhydrate


Viele Frauen fürchten Kohlenhydrate mehr, als Satan das Weihwasser. Es ist einer der häufigsten gestellten Fragen in Ernährungsberatungen: wie viel Kohlenhydrate darf ich essen? Eine allgemeine Antwort gibt es auf diese Frage natürlich nicht, da wir alle glücklicherweise Individuen sind, aber wir gehen in dieser Folge auf die einzelnen Faktoren ein, welche Deinen individuellen Kohlenhydratbedarf bestimmen und wir erklären Dir, wie Du Deinen Bedarf an Kohlenhydraten optimieren kannst...


share








 September 20, 2020  9m
 
 

episode 3: 3 | Kalorienbedarf


Im Grunde genommen funktioniert abnehmen ganz einfach: komm in ein Kaloriendefizit und Du nimmst ab. Wenn Du zu nehmen willst; mach es genau anders herum. Nimm mehr Kalorien auf, als Du verbrauchst. Aber wie immer im Leben: das was sehr einfach ausschaut ist meist harte Arbeit...


share








 September 20, 2020  15m
 
 

episode 4: 4 | So klappt Abnehmen garantiert


"Liebe Mimi, ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich ernähre mich gesund, ich mache viel Sport und dennoch nehme ich einfach nicht ab". Diese Nachricht erreichte mich vor ein paar Tagen. Die Fragen und Aussagen, die in dieser Mail niedergeschrieben wurden sind Alltagsfragen. Die Fehler, die die Dame in der Vergangenheit gemacht hat, werden Dir vielleicht bekannt vorkommen...


share








 September 24, 2020  18m
 
 

episode 5: 5 | Gute und schlechte Lebensmittel


Gibt es eine Unterscheidung in gute Lebensmitte  & schlechte Lebensmittel? Gibt es verbotene Lebensmittel? Also Lebensmittel, die Du auf keinen Fall essen solltest? Du kennst doch bestimmt auch diese Artikel in Frauenzeitschriften, die vor dem Verzehr von bestimmten Lebensmittel eindringlich warnen, da sie dich sofort dick oder krank machen...


share








 September 24, 2020  11m
 
 

episode 6: 6 | Cholesterin: der Teufel trägt Prada


"Ihr Cholesterinspiegel ist zu hoch!" … viele von euch haben diesen Satz bestimmt schon selbst einmal gesagt bekommen, oder haben gehört, dass einer aus der Familie es vom Arzt gesagt bekommen hat...


share








 October 1, 2020  20m
 
 

episode 7: 7 | Reizdarm, fehlende Motivation & Achselfett


Diese Woche habe ich drei Fragen aus dem Bereich Fitness und Gesundheit für euch beantwortet, die wirklich immer und immer wieder gestellt werden:

1. Wir klären, was ein Reizdarm ist und was essen beim Reizdarm; sprich: ist es sinnvoll auswärts zu essen, oder doch lieber selber kochen? Und vor allem welche Lebensmittel kannst Du essen, wenn Du unter einem Reizdarm leidest.

2. hast Du vielleicht auch einen Partner zu Hause, der sich einfach gar nicht bewegen mag...


share








 October 9, 2020  29m
 
 

episode 8: 8 | Nebenniere : Die Macht Deiner Hormone


Wusstest Du, dass Deine Nebennieren und Deine Schilddrüse eng miteinander verbunden sind? Kann es sein, dass Du auch morgens oft müde und antriebslos bist, nicht in die Gänge kommst? Abends aber vielleicht einfach nicht einschlafen kannst?

Wenn Du nur eine der Dinge mit ja beantwortet hast solltest Du diese Podcast Episode hören...


share








 October 12, 2020  26m
 
 

episode 9: 9 | Schneller Laufen: Warum "nur Laufen" nicht funktioniert


„Wie werde ich beim Laufen schneller?“

Das ist die wohl erste und häufigste Frage von Laufanfängern, aber auch für ambitionierte Läufer, die mir oft gestellt wird. Die Antworten darauf sind vielfältig.

Du läufst regelmäßig? Bist meistens motiviert und auch ein bisschen stolz, dass Du jetzt schon so lange dranbleibst? Herzlichen Glückwunsch, Du bist eine Läuferin/ ein Läufer.

Aber nun möchtest Du auch schneller laufen...


share








 October 13, 2020  25m
 
 

episode 10: 10 | PMS - Teil 1


PMS ... was ist das eigentlich?

Das PRÄMENSTRUELLE SYNDROM, kurz PMS genannt beschäftigt jede Frau auf unserem Planeten. Vielleicht leidest Du ja auch ganz besonders an den Tagen vor Deiner Periode unter bestimmten Symptomen, wie Müdigkeit, Heißhunger, Reizbarkeit, erschöpft sein, depressiv, Krämpfe, Blähbauch, Wasereinlagerungen etc.
Wenn du eines der Symptome auch schon selber erlebt hast, dann höre Dir diese Episode unbedingt an.

Das Wichtigste vorab...


share








 October 26, 2020  21m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2