FLAKE. Des Tastenfickers Podcast. | radioeins

Flake ist der „Tastenficker“ von Rammstein und Autor von Bestellern. Seine Kenntnis ungewöhnlicher Musiktitel ist grenzenlos; seine Themen ungewöhnlich und die Geschichten, die er erzählt, könnte man sich einrahmen und an die Wand hängen. Ein Podcast über und vor allem mit Musik, gestaltet von einem liebenswerten Weirdo, dem verrückt-genialen Künstler Flake.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/flake.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h52m. Bisher sind 7 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche
subscribe
share





  • 1
  • 1

Soloplatten


Flake lüftet heute von sich zwei Geheimnisse, mit denen bestimmt keiner gerechnet hat: „Das erste ist, ich bin in der DDR geboren und bin aus'm Osten, und das zweite ist, ich bin Stones Fan." Beides wird im folgenden Podcast eine Rolle spielen, wenn Flake sich Gedanken macht, warum Bandmusiker unbedingt auch noch Soloplatten aufnehmen müssen.


share







   1h56m
 
 

Zusammenspiel


„In einer Musiksendung sollte ich auch über Musik sprechen, was ziemlich schwierig ist. Weil, wenn ich ein Lied höre, dann find ich‘s entweder gut, oder nicht. Wenn es gut ist, dann spiele ich es gerne. Wenn nicht, dann eher nicht. Damit hat sich das eigentlich schon erschöpft – mein Wissen über Musik…“ Flake stellt in dieser Episode spannende Musiker-Kollaborationen vor. Und dazu hat er eine Menge interessanter Gedanken.


share







   1h53m
 
 

Berlin


Der Berliner Flake über Berlin, Berliner Sprache, Berliner Songs, Berliner Musiker, Musiker, die in Berlin leben und noch viel mehr Berlin.


share







 2020-04-29  1h54m
 
 

Harmonie in Musik


Harmonielehre auf Flakes Art, seine Kenntnisse erweitern euren musikalischen Horizont.


share







 2020-04-15  1h49m
 
 

Eisenbahn


Eine Sendung wie eine wunderbare Zugfahrt, mit taktgebenden Schienen, einer Amigaplatte voller Eisenbahngeräusche und natürlich spezieller Musik.


share







 2020-04-01  1h52m
 
 

Western


Eigentlich steht Flake gar nicht auf Western, deshalb geht es auch um ganz andere Seiten des Wilden Westens und neben muskalischen Schätzen gibt es auch noch historische Erkenntnisse.


share







 2020-03-18  1h51m
 
 

Trailer


Flake ist der „Tastenficker“ von Rammstein und Autor von Bestellern. Seine Kenntnis ungewöhnlicher Musiktitel ist grenzenlos; seine Themen ungewöhnlich und die Geschichten, die er erzählt, könnte man sich einrahmen und an die Wand hängen. Ein Podcast über und vor allem mit Musik, gestaltet von einem liebenswerten Weirdo, dem verrückt-genialen Künstler Flake.


share







 2020-03-17  0m
 
 
  • 1
  • 1