Flaschenkinder

Die Flaschenkinder, das sind Alex und Kellerchen. Alex aus Wien und Kellerchen aus Köln berichten über die genussvollen Momente im Leben.... Wein ist unsere Passion, und darüber reden wir gerne. Genauso gerne sprechen wir über Eigenarten in Österreich und Deutschland und ebenso über das Leben an sich :)

https://flaschenkinder.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 219 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 20 hours 22 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 83: Aufgeputscht in die Gastro


Kellerchen und Alex haben harte Wochen hinter sich, während Alex müde ist nimmt sich Kellerchen kleine Hilfsmittel um fit zu bleiben. Was die nächsten Wochen nach ansteht und warum sie letzte Woche aussetzen mussten, das und mehr erfahrt ihr heute!


share








 July 5, 2020  51m
 
 

episode 82: Haus am See


Kellerchen und Alex sind wieder vereint und haben heute sogar einen Special Guest am Start. Während Kellerchen durch Europa cruist ist Alex total beschäftigt mit seiner neuen Eventlocation. Was die Beiden sonst noch erlebt haben und was diese Woche sonst noch ansteht... das und mehr erfahrt ihr in der heutigen Folge.


share








 June 21, 2020  57m
 
 

episode 81: Im Reich der Quitte


Der Sommer kommt so langsam, das merken auch Kellerchen und Alex. Voller Glückshormone nehmen sie die heutige Folge auf. Während Kellerchen ne Deutsche Quitte vom Vetter trinkt stellt Alex einen superleichten Apero auf Tresterbasis vom Preisinger vor. Mit diesen locker, leichten, süffigen, sprudeligen Säften, macht der Podcast doch gleich noch ein wenig mehr Spaß. Aber hört selbst :)


share








 June 14, 2020  51m
 
 

episode 80: Vollkommen nackt


Am Tag der Naturisten sitzen Kellerchen und Alex in Kröv und Wien und geniessen das Leben! Dazu wird ein toller Mallorcina und Italiener getrunken, beide von grandiosen Frauen. Alex stellt Kellerchens Moral sehr in Frage und auch die Lovestory von Betty und Lars nimmt eine krasse Wendung! Das und mehr - heute!


share








 June 7, 2020  51m
 
 

episode 79: Der Tulpenschwindel


Der Frühling ist da! Während Kellerchen das mit nem ordentlichen Frühjahrsputz zelebriert, ist Alex im Tulpenwahn. Als passenden Burner trinken sie heute den Qhimmel von Andi Mann, einen maischevergorenen Grauburgunder wie er im Buche steht. Warum Kellerchen ihre Fitness Trainerin nicht mag, Alex nur an wohlhabende Menschen Kinder geben würde und was diese Woche sonst noch passiert ist... das erfahrt ihr heute!


share








 May 31, 2020  51m
 
 

episode 78: Verkatert in den Sonntag starten!


Es ist soweit! Das Leben hat wieder einen Sinn - die Bars haben auf! Das nimmt Kellerchen zum Anlass durchzudrehen... was alle davon haben? Ihr erlebt sie in Höchstform und noch leicht alkoholisiert. Dazu gibt es großartigen Wein aus dem Elsass und Österreich! 00:00 Einleitung 17:00 Burner der Woche 33:00 Eine Frage der Moral 44:00 Betty und Lars


share








 May 24, 2020  50m
 
 

episode 77: Sport = Sex ?


Eine Woche voller Neuerungen liegt hinter uns... Die Gastro hat wieder auf, die Menschen beginnen langsam wieder mit einem etwas normalerem Leben und Kellerchen und Alex sind wieder voll im Job. Während Alex nun Reibach mit Menschen macht die den heiligen Bund der Ehe eingehen wollen, überlegt Kellerchen die Gastro hinzuschmeißen und sich auf werdende Eltern zu spezialisieren.... Dazu werden wundervolle Naturweine aus Österreich verkostet.


share








 May 17, 2020  51m
 
 

episode 76: Was Mütter wollen....


Es ist Muttertag... Was sich unsere Flaschenkinder da Verrücktes überlegen, hört ihr gleich. Denn auch heute beglücken euch Kellerchen und Alex wieder mit den Juwelstückchen ihrer letzten Woche. Was die Beiden inspiriert hat, warum Kellerchen sich nun im Pornobiz auskennt und wie es mit Betty und Lars weiter geht... Das und mehr in der heutigen Folge. 00:00 Einleitung 17:33 Burner der Woche 25:00 Inspiration 33:00 Eine Frage der Moral 44:00 Betty und Lars


share








 May 10, 2020  51m
 
 

episode 75: Hey Süße, wie gehts?


Kellerchen und Alex sind heute wieder eure Ablenkung zur Pandemie... Auf die Ohren kommt heute nur die schönste, spannensten Momente der letzten Woche. Warum Kellerchen Alex vom Bubu machen abhält, Kellerchen ihren Guru einfach online sitzen gelassen hat und Alex nur noch unten ohne Meetings abhält - das und mehr erfahrt ihr heute. 00:00 Einleitung 13:00 Burner der Woche 33:00 Eine Frage der Moral 44:00 How to Date


share








 May 3, 2020  50m
 
 

episode 74: Nach der Krise ist vor der Party


Kellerchen und Alex philosophieren heute darüber, was sie als erstes nach der Krise alles tun werden. Und weil das alles sehr schwierig mit einer trockenen Kehle scheint, gibt es dazu den Muschelkalk von Lichtenberger&Gonzalez sowie den Weißen Mulatschak vom Weingut Meinklang. Um euch auch diese Woche wieder zum Nachdenken zu bringen, haben sie sich eine wunderschöne moralische Frage überlegt. 00:00 Einleitung 33:00 Burner der Woche 44:00 Eine Frage der Moral


share








 April 26, 2020  58m