Flaschenpost & Walgesang (Gute Nacht für Kinder)

Flaschenpost & Walgesang - eine Gute-Nacht-Sendung für Kinder. Hier hört ihr die Aufzeichnungen meiner Facebook-Livesendungen für Kinder, bei denen ich immer eine Geschichte vorlese und ein Lied singe.

https://www.whysker.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 25 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 28 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 24: #24 - Gute-Nacht-Livesendung für Kinder vom 31.10.2020


Hallo Ween und Hallo Kinder, zu Halloween habe ich eine Gute-Nacht-Sendung auf Facebook gesendet. Wenn ihr sie dort oder auf YouTube nicht in der Wiederholung sehen könnt, dann hört sie euch doch einfach hier an.

https://www.whysker.de

https://www.anjaschenk-autorin.de


share








 November 12, 2020  23m
 
 

episode 23: #23 - Gute-Nacht-Livesendung für Kinder vom 14.09.2020


Das war knapp! Um ein Haar hätte ich für die heutige Gute-Nacht-Sendung keine Geschichte für euch gehabt. Die Flaschenpost war weg! Dafür hat mich Felix im Studio besucht. Ob er die Sendung retten konnte? Die Folge 23 von Flaschenpost & Walgesang ist auf jeden Fall mal etwas anders. Aber schaut bzw. hört selbst! Für die heutige Folge könnte das Anschauen auf YouTube schöner sein. 

Alle Folgen auf: https://whysker.de/kindersendungen...


share








 October 21, 2020  9m
 
 

episode 22: #22 - Gute-Nacht-Livesendung für Kinder vom 16.08.2020


In der heutigen Gute-Nacht-Sendung habe ich mal auf einem anderen Instrument für euch gespielt, euch einen tollen Tipp für einen Familienausflug gegeben und die Geschichte der kleinen Svea vorgelesen.   

Hier ist der Link zum Interview auf Radio Küken: https://open.spotify.com/episode/04vx...   

Die Entstehung dieses Werkes wird durch ein Stipendium der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen ermöglicht.  

Alle Folgen auf: https://whysker...


share








 October 21, 2020  24m
 
 

episode 1: #21 - Gute-Nacht-Livesendung für Kinder vom 14.07.2020


Flaschenpost & Walgesang - Folge 21 - Endlich wieder eine  Gute-Nacht-Sendung! Hier für euch wieder die Liveaufzeichnung aus dem  Studio - zusammen mit Piratenbraut Linda. Nach der Geschichte und dem  Lied haben wir euch noch ein spannendes Spiel vorgestellt. Für diesen Teil ist es besser, wenn ihr euch die Stelle auf YouTube anschaut.

Die Entstehung dieses Werkes wird durch ein Stipendium der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen ermöglicht...


share








 July 20, 2020  22m
 
 

episode 20: #20 - Gute-Nacht-Livesendung (mit Publikum) für Kinder vom 28.06.2020


Jubiläumsfolge mit ganz viel Extras! In Folge 20 ist alles anders. Ihr hört hier die Aufzeichnung, die wir am 28.06.2020 gemacht haben. Wir? Ja wir! Diesmal nicht im Studio, sondern in der LIFEART  Galerie in Freital. Neben mir war auch noch Piratenbraut Linda dabei.  Und zum allerersten Mal auch Publikum. Wenigstens ein paar Kinder  durften mit uns zusammen in den Raum. Und gleich vier Kinder haben sich  getraut etwas vor der Kamera vorzutragen...


share








 July 6, 2020  26m
 
 

episode 19: #19 - Gute-Nacht-Livesendung für Kinder vom 14.06.2020


Am 14.06.2020 sollte es eine Whysker Kinderlieder-Show in Dresden geben. Leider musste die Veranstaltung zwecks Corona abgesagt werden. Dafür konnte ich endlich mal wieder eine Flaschenpost & Walgesang Folge aufnehmen. Ganze 19 Stück gibt es nun. 

Die Entstehung dieses Werkes wird durch ein Stipendium der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen ermöglicht.

https://www.whysker.de


share








 June 18, 2020  20m
 
 

episode 18: #18 - Gute-Nacht-Sendung aus dem Wald (18.04.2020).


Heute Abend geht mir nun der achte Gig durch den Corona-Murks flöten.  Dafür gab es aber wenigstens Gelegenheit für eine neue  Gute-Nacht-Sendung. Wenn auch mal nicht live. Denn diese Folge habe ich tagsüber im Wald aufgezeichnet. Ich hoffe, dass ihr dennoch viel Spaß  daran haben werdet. Ich hatte und habe es, denn es dreht sich hier um  eines meiner liebsten Länder auf der Welt. Seid dabei!
Ahoi, euer Willi!


share








 April 18, 2020  20m
 
 

episode 17: #17 - Gute-Nacht-Livesendung für Kinder vom 12.04.2020 (Ostern)


Endlich gab es wieder eine Gute-Nacht-Sendung mit dem Piraten Willi!  Heute drehte sich natürlich alles um das Thema Ostern. Warum bringt  eigentlich ein Hase die Eier? Na lasst euch mal überraschen!


https://www.schlummerienchen.de

https://www.whysker.de


share








 April 12, 2020  25m
 
 

episode 16: #16 - Gute-Nacht-Livesendung für Kinder vom 05.04.2020 (So geht sächsisch.)


Die  16. Folge von "Flaschenpost & Walgesang" habe ich live auf der  Facebook Seite von "So geht sächsisch." gestreamt. Zum ersten Mal nicht  am  Abend, sondern 14 Uhr. Hier habe ich keine neuen Inhalte gebracht,  sondern noch mal auf Material von vergangenen Folgen zurückgegriffen.


share








 April 11, 2020  22m
 
 

episode 15: #15 - Gute-Nacht-Livesendung für Kinder vom 04.04.2020


Heute habe ich euch den zweiten Teil der spannenden Ostergeschichte von Nadin Voß vorgelesen.

http://geschichtenzauberei.de/

http://www.whysker.de


share








 April 4, 2020  18m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >