Flatterball

Martin Harnik und Max Kruse verbindet eine besondere Geschichte. Früher haben sie sich ihre Bälle in der C-Jugend des SC Vier- und Marschlande aufgelegt. Aufm Zollenspieker, direkt hinterm Elbdeich. Und ein paar Jahre später dann bei den Profis von Werder Bremen, im Weserstadion, direkt hinterm Osterdeich. Vom Dorf schafften sie es bis in die Bundesliga und die Nationalmannschaft. Für ihren Podcast haben sich die beiden was vorgenommen. Sie wollen nicht einfach ein bisschen über den Fußball und ihre Karrieren philosophieren. Sie wollen auspacken, gerade, direkt, ehrlich, über die Höhen und Tiefen des Profifußballs. Neue Folgen Flatterball bekommt ihr jeden Donnerstag, überall wo es Podcasts gibt! www.fussballmml.de Produziert von MML & Podstars by OMR.

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 35 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

#14 KABINENHYGIENE


Ein neuer Flatterball fliegt in deinen Podcast-Feed. Martin hüpft von einem Studio ins nächste und Max hat sich mit Cola für diese Folge fitspritzen lassen. Es geht um den neuen Deutschen Meister aus Leverkusen, das Aufstiegsrennen in Liga Zwei und ein perfekt ausgewogenes Team. Also nichts wie rein in die aktuellen Themen. Let’s Go! Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices


share








   1h9m
 
 

#13 TRADITIONSVEREIN


In den letzten Wochen ist in der Fußball-Welt viel passiert. Und weil bei Flatterball zuletzt nicht die Zeit dafür war, darüber zu sprechen, holen Max und Martin genau das heute nach. Was macht Leverkusen eigentlich alles richtig? Was macht der FC Bayern falsch? Es geht um Traditionsvereine und die türkische Fußballkultur. Viel drin also, in dieser neuen Folge. Let’s Go!


share








   58m
 
 

#12 SPIELERFRAUEN 2.0 (mit Dilara & Sharon)


Moin Leute, das Gespräch von letzter Woche muss natürlich noch fortgeführt werden. Und versprochen: Jetzt wird’s richtig spicy. Max und Martin erzählen nämlich unter anderem von ihren Jugendbeziehungen und ihrem ähnlichen Frauengeschmack, der ihnen beinahe zum Verhängnis wurde…Nichts wie rein!


share








   34m
 
 

#11 SPIELERFRAUEN (Teil 1 mit Dilara & Sharon)


Da sind wir wieder! Und heute war’s richtig eng im Studio: Max und Martin haben nämlich ihre Partnerinnen mitgebracht und sprechen mit ihnen über das Dasein als Spielerfrau. Und wie ihr euch sicher vorstellen könnt, weisen auch die Frauen von Martin und Max durchaus unterschiedliche Charaktereigenschaften auf… Dilara Kruse und Sharon Harnik sprechen über ihre Erfahrungen als „Spielerfrau“ und erzählen von Vor- und Nachteilen. Eine etwas andere Folge, die nächste Woche fortgesetzt wird...


share








   57m
 
 

#10 PROFIWOCHE


Die zehnte Folge ist am Start und Max und Martin haben sich dafür (wieder mal) extrem viel Zeit genommen. Sie sprechen heute über ihren Alltag, den sie als Profi hatten und zeigen euch auf, wie eine klassische Woche als Bundesliga-Star aussieht. Max lüftet dabei unter anderem Geheimnis aus Bremer Zeiten und Martin schwärmt von den Privatjets beim VfB… Außerdem gibt’s natürlich noch DAS Thema der letzten Tage: Kovac, Gerhardt und der VfL...


share








   1h34m
 
 

#9 COACHINGZONE


Nach dem abrupten Ende in der letzten Woche haben Martin und Max noch ein bisschen was zu erzählen. Wer waren ihre größten Förderer? Was macht einen guten Trainer aus? Und wie war das eigentlich mit Max und Niko Kovac? Wie immer nehmen die beiden dabei kein Blatt vor den Mund. Also let‘s Go!


share








 March 14, 2024  1h24m
 
 

#8 TRAINERLIEBLING


Weil Max Probleme auf der Rückreise von der Baller League hat, meldet er sich heute vom Standstreifen aus dem Auto. Martin versucht sich davon nicht beirren zu lassen und so sprechen die beiden über ihre ehemaligen Trainer und malen das perfekte Bild eine Chefcoaches. Warum Martin und Max unterschiedliche Meinungen zu Florian Kohfeldt haben und was Christian Streich besonders ausmacht, hört ihr in dieser neuen Folge. Let’s Go!


share








 March 7, 2024  57m
 
 

#7 VOM DORFKICKER ZUM MILLIONÄR


Was war denn da schon wieder los in dieser Woche? Max bestimmt mal wieder die Schlagzeilen und muss in dieser Folge natürlich auf die verbalen Angriffe von Jogi Löw reagieren. Außerdem gibt’s traurige Fanpost von Martin und das bislang vielleicht persönlichste Thema: Geld. Wie sind die beiden als junge Spieler mit so viel Geld umgegangen? Wie hat sich das verändert? Und wie ist es heute? Spannende Einblicke in die finanzielle Welt der Fußballstars. Inklusive Taxi-Insides... Let’s go!


share








 February 29, 2024  1h20m
 
 

#6 DER WEG NACH OBEN (mit Hannes Wolf)


Der deutsche Fußball hat ein Nachwuchsproblem. Hannes Wolf will das ändern. Er ist beim DFB Sportdirektor für Nachwuchs, Training und Entwicklung. Martin und Max sprechen mit ihm über Methoden und Modelle, die den deutschen Fußball zukunftsfähig zu machen sollen. Wer die Folge mit Per Mertesacker mochte, wird diese hier lieben. Let’s Go! Hier geht's zum YouTube-Format von Hannes: https://www.youtube.com/watch?v=J3OewZoxBHU


share








 February 22, 2024  1h10m
 
 

#5 BALLER LEAGUE (mit Christoph Kramer & Felix Starck)


Die Jungs haben sich ins Auto geklemmt und sind nach Köln gefahren, um gemeinsam zu ballen. Auf dem Feld und hinterm Mikro. Für Martin ist es die Premiere bei der Baller League. Er soll Max und sein Team aus der Krise holen. Vorher aber sprechen sie über die Liga und das Projekt. Mit von der Partie sind CEO und Co-Founder Felix Starck und Weltmeister Christoph Kramer. Gönnt euch die neue Folge Flatterball jetzt!


share








 February 15, 2024  50m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2