Fleischhauer - 9 Minuten netto

FOCUS-Kolumnist und Autor Jan Fleischhauer spricht darüber was ihn und was Deutschland bewegt. Ein satirischer Wochen-Rückblick auf die Lage in der Bundesrepublik.

https://https://.castos.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 246 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 12 hours 48 minutes

subscribe
share






episode 147: Ist Deutschland auf dem Weg in den Abgrund?


Viele sehen Deutschland auf dem Weg in den Abgrund seitdem die Grünen wieder in der Regierung sind? Meine Empfehlung: Nicht verzweifeln und halten sie es mit Bertolt Brecht! Und: Mit dem Heizgesetz ist noch lange nicht Schluss. Nach den Grünen greift die EU nach den Hausbesitzern. Das Zauberwort: Zwangssanierung.


share








 July 1, 2023  9m
 
 

episode 146: Zerrissenes Deutschland. So führen die Linken die AfD zum Erfolg!


Nicht nur der Fall Claudia Pechstein macht es deutlich: Ein Riss geht durch Deutschland. Das helle Deutschland, in dem man sogar auf Mama und Papa verzichtet, gegen das böse Dunkeldeutschland. Also gegen alle anderen. Nazi-Vergleiche und Rassismusvorwürfe inklusive. Warum tun Linke heutzutage wirklich alles um der AfD die Wähler in die Arme zu treiben?  


share








 June 24, 2023  9m
 
 

episode 147: Alle Kritiker sind Rechte? So schaut Demokratie bei den Grünen aus.


Riesenzoff nach der Heiz-Demo im bayerischen Erding. Die Grünen wollen jetzt den stv. Ministerpräsident und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger loswerden. Der Mann hat es gewagt die Regierung zu kritisieren und mit einem Schwupp ist er ein rechter Demokratiefeind. Und, die große Rammstein-Diskussion: Fehleinschätzung einer Spiegel Redakteurin, oder steckt in jedem Mann etwa ein kleiner Till Lindemann?


share








 June 17, 2023  9m
 
 

episode 144: Einseitig und abgehoben. Böhmermann und die Öffentlich-Rechtlichen


Unvoreingenommen und überparteilich war gestern. Heute gilt: einseitig, arrogant und ohne Reue. Jan Böhmermann steht für alles, was beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk schiefläuft.


share








 June 10, 2023  9m
 
 

episode 143: Wir schaffen das? Deutsche Integrationspolitik als Bankrotterklärung


Acht Jahre „Wir schaffen das“ und was ist geblieben? Fast die Hälfte der Flüchtlinge, die 2015 zu uns kamen, lebt von Hartz IV oder wie es jetzt vornehm heißt: von Bürgergeld. Wer sich in die soziale Hängematte legt, darf bleiben und wer tüchtig ist, dem werden entweder Steine in den Weg gelegt oder er wird gleich abgeschoben. Deutschlands Integrationspolitik, geht es eigentlich noch absurder?


share








 June 3, 2023  9m
 
 

episode 142: Sven, bist du schwul? Was Ihr Arbeitgeber bald von Ihnen wissen will


Alles für die Diversität! Herkunft, Religion, sexuelle Orientierung? Was Ihr Arbeitgeber und die Antidiskriminierungsbeauftragte Ferda Ataman bald alles von ihnen wissen wollen. Thomas Haldenwang, der Chef des Bundesamtes für Verfassungsschutz als Fanboy der „Letzten Generation“. Egal ob Islamisten oder Aktivisten – alles halb so wild? Und: Hurra, die 4-Tage-Woche kommt. Weniger ist jetzt mehr. Emilia Fester macht es vor.


share








 May 27, 2023  9m
 
 

episode 141: Drag-Queens im Kindergarten oder Heidi Klum - Was ist schlimmer?


Drag-Queens erklären Kindergartenkindern die Welt oder Heidi und Leni Klum auf der Litfaßsäule – Was sollten wir verbieten? Wir Deutsche und das Auto: Von Bremen und der Brötchentaste bis Tempo 100 auf der Autobahn als nächster logischer Schritt im Kampf gegen Rechts? Und: Unter Freunden sagt man sich auch einmal die Meinung. Was ist eigentlich mit Roger Köppel los?


share








 May 20, 2023  9m
 
 

episode 140: Gender-Day statt Muttertag. Jetzt ist auch die Kirche woke.


Mutter-Vater-Kind nicht mehr die Norm? Katholische Kita kapituliert vor dem neuen Zeitgeist. Ist Jesus als nächstes dran? Raubkunst-Reinfall für Annalena Baerbock und Claudia Roth: Das Debakel um die Benin-Bronzen. Und: Solidarität mit Til Schweiger.


share








 May 13, 2023  9m
 
 

episode 139: Der Graichen-Clan 2 - Neues vom grünen Filz: Die Trauzeugen-Affäre


Patrick Graichen kann es wohl nicht lassen. Nach der Familie sind die Freunde dran. Schnell mal den Trauzeugen ins Wirtschaftsministerium gehievt und Robert Habeck schaut zu? Und: Boris Palmer auf Selbstzerstörungs-Mission. Tübingens Oberbürgermeister und das „N-Wort“.


share








 May 6, 2023  8m
 
 

episode 138: Der Graichen Clan - So geht Vetternwirtschaft unter Robert Habeck


Verheiratet, verwandt, verschwägert. Wie Wärmepumpen-Fan Patrick Graichen und seine Familie das Wirtschaftsministerium übernehmen, während sich die Kollegen lieber an Christian Lindner und seiner Frau abarbeiten. Schocknachricht für Klimaaktivisten: Jetzt müssen sie auch noch das Internet boykottieren. Und: Haltungsjournalisten vereinigt euch. Alle gegen Mathias Döpfner und Axel-Springer?


share








 April 29, 2023  9m