Flimmerfunzel

"Als Funzel […] wird umgangssprachlich abwertend eine schlecht brennende Lampe bezeichnet. […] Im Technikerjargon wird Funzel scherzhaft als Bezeichnung für Rundfunksender schwacher Leistung oder für Füllsender verwendet." (Wikipedia, März 2020) Eine recht passende Beschreibung für noch einen Podcast über dieses und jenes, das Mögliche und Unmögliche, und alles und nichts mit Sven, Fabi und Celine.

https://flimmerfunzel.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 30 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 12 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Warum Ash Ketchum ein toxisches Vorbild ist


Diesmal geht es bei FF etwas ernster zu. Seid live dabei wie Sven als Motivational Speaker Fabi und Celine vor der absoluten Resignation rettet.


share








 October 1, 2022  53m
 
 

War halt ironisch gemeint


Harry Podcast, House of Dragon und eine neue Folge Flimmerfunzel. Die Medienwelt boomt vor lauter Quality-Content. Fabi, Celine und Sven erörtern den feinen Unterschied zwischen Touris (pfui) und Travellern (hui). (ironisch gemeint)


share








 September 3, 2022  48m
 
 

Was mein Tattoo bedeutet? GEHT DICH GAR NICHTS AN


19,50 Euro fürs Parken. Kein Problem! 0,50 Cent für die öffentliche Toilette? WUCHER! Mehr fällt uns nicht ein, wir müssen aber auch los. Viel Spaß mit der Folge!


share








 June 12, 2022  1h5m
 
 

Erst die Arbeit nie das Vergnügen


Konnitchaua! Endlich wieder Kapitalismuskritik! Während Sven seine Poker-Skills beim Frühstück maßlos überschätzt, wünscht sich Celine einfach weiter zu snoozen. Fabi verschwendet seinen einzigen freien Tag im Jahr mit unbezahlter Arbeit.


share








 May 5, 2022  47m
 
 

Natürlich bin ich im Hilton Club!


Erstmals nehmen Fabi, Sven & Celine erfolgreich Remote auf. Fabi berichtet bei Sonnenaufgang von seiner nervenaufreibenden Reise nach Tokyo und Celine und Sven möchten endlich ins Bett.


share








 April 7, 2022  54m
 
 

Drei Idioten im Flimmerverse


In dieser Folge haben wir 3 bis 4 schlechte Cuts versteckt. Wer sie findet, kann sie behalten. Celine offenbart ausversehen ihre Social-Media-Sucht, Sven würde sein Essen gern mit seiner Brille analysieren, und Fabi spricht nicht über Digital Wellbeing.


share








 February 24, 2022  51m
 
 

EVERYBODY IS LOSING MY MIND!


In der 2. Folge Flimmerfunzel zünden wir ein Methodenfeuerwerk und etablieren gleich 3 neue Formate von denen es vielleicht sogar 1 in die nächste Folge schafft. Außerdem erzählt Fabi von seinem neuen besten Freund Gabriel. YEAH BUDDY! LOSING MY MIND!


share








 February 3, 2022  1h10m
 
 

2022 wird mal wieder unser Jahr!


Wir sind zurück! Ist das noch Podcast oder schon Comedy? Flimmerfunzel katapultiert sich mit einem Sketch, Jahresrückblick und Erwartungen an 2022 in den Podcast-Himmel. Haltet die Staubsauger bereit; diese Folge bleibt euch garantiert im Halse stecken!


share








 January 13, 2022  1h0m
 
 

alle deine Freunde freuen sich mit dir... WIE SCHÖN, DASS DU


Mitsingen oder mitklatschen? Wie versucht ihr die peinliche Aufmerksam an eurem Geburtstag von euch zu lenken? Außerdem: Streit oder Diskussion? Hauptsache Käse in der Bollo und ich hab‘ Recht.


share








 March 28, 2021  59m
 
 

Willste selber föhnen?


Darf man sich beim Friseur an der Nase kratzen? Worüber spricht man? Kostet Föhnen extra? Darauf haben wir keine Antwort. Außerdem: Wie aussagekräftig sind Noten? Die Bildungskritik mit brennendem Wattestäbchen im Ohr – jetzt mit Flimmerfunzel Folge 17.


share








 February 28, 2021  53m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >