Der Flopcast – Wenn Scheitern zu neuen Träumen führt

Wer hierzulande ein Unternehmen gegen die Wand fährt, wird schnell als Verlierer oder Verliererin abgestempelt. Dabei ist Scheitern keineswegs ein Makel – es ist eine große Chance. Im Flopcast beschreiben Selbstständige, wie sie mit ihrem Unternehmen gescheitert und wieder mit einem neuen Traum durchgestartet sind. Hier sprechen sie über große und kleine Fehler, über Lehren für die Zukunft und über die Verwirklichung ihrer neuen Träume. Der "Flopcast" ist euer Podcast für Unternehmerinnen und Unternehmer. Eine Kooperation mit Lexware.

https://detektor.fm/serien/flopcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 46 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 49 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Paul Hoeppner – „Abbrechen ja, aufgeben niemals!“


„Rückschläge und Krisen bieten auch immer die Möglichkeit eines Perspektivwechsels“, sagt der Abenteurer Paul Hoepner. >> Artikel zum Nachlesen: https:…


share








 July 8, 2020  35m
 
 

Felix Leonhardt – „Wir haben es kommen sehen“


Jeder Unternehmer kann zwei Geschichten erzählen, sagt Felix Leonhardt. Die vom Erfolg und stetigem Wachstum und die vom Scheitern und von den Misserfolgen. Auch Felix stand schon mehrfach vor dem …


share








 June 24, 2020  36m
 
 

Nina Rümmele – „Nie wieder Gastronomie!“


Viele träumen davon, ein eigenes Restaurant zu haben. Nina Rümmele und Ekaterina Bozoukova haben sich diesen Traum erfüllt. Doch schon nach zwei Jahren ist ihr Unternehmen „What the Food“ gesche…


share








 June 10, 2020  37m
 
 

Bert Overlack – „Das Gespräch ist die beste Therapie“


Über 20 Jahre war Bert Overlack Geschäftsführer eines erfolgreichen Unternehmens, das Holzfurniere hergestellt hat. 2009 reißt ihm die Finanzkrise den Boden unter den Füßen weg – und sein Leben macht…


share








 May 27, 2020  32m
 
 

Sabrine Kroh – „Ich wusste nicht mal, was ein Pitch ist“


Sabine Kroh hat über ihre Plattform „Call a Midwife“ Online-Geburtsberatung auf verschiedenen Sprachen angeboten und ist damit gescheitert. Warum? Und was hat sie daraus gelernt? >> Artikel zu…


share








 May 13, 2020  34m
 
 

Coskun Tuna – „Stillstand kenne ich nicht!“


Sechs Jahre ist Coskun Tuna Polizist. Dann entscheidet er sich, seine sichere Beamtenlaufbahn gegen eine Unternehmerkarriere zu tauschen. >> Artikel zum Nachlesen:…


share








 April 29, 2020  34m
 
 

Sara Urbainczyk – „Wir wollten den bequemsten Weg gehen“


Sara Urbainczyk hat ein Soziales Netzwerk für Haustiere gegründet. Doch zum finalen Schritt fehlte ihr der Mut. Ein Fehler, sagt sie heute. >> Artikel zum Nachlesen: h…


share








 April 1, 2020  28m
 
 

Gerrit Schumann – „Wer nicht gescheitert ist, ist nie ein Risiko eingegangen“


Es ist als deutsches Spotify gestartet, doch technische Schwierigkeiten, horrende Lizenzkosten und ein geplatzter Rettungsdeal haben Simfy schließlich in die Knie gezwungen. Für Mitgründer Gerrit Sc…


share








 March 25, 2020  35m
 
 

Titus Dittmann – „Das Herz muss brennen!“


Viele Jahre hat Skate-Legende Titus Dittmann sein Szene-Unternehmen sehr erfolgreich und mit viel Leidenschaft geführt. Doch dann kam ihm sein Ego in die Quere. >> Artikel zum Nachlesen: …


share








 March 18, 2020  36m
 
 

Waldemar Zeiler – „Ich bin ein Riesenfan vom Scheitern!“


Das Unternehmertum scheint schon irgendwie in Waldemar Zeiler drinzustecken: Sein erstes Unternehmen gründet er während der Schulzeit. Dann folgt ein BWL-Studium und die Beteiligung an … >> Ar…


share








 March 11, 2020  36m