Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 21 minutes
Fünf Jahre lang hat Nadine Nentwig eine sehr erfolgreiche Fashion-PR-Agentur geführt. Dann kommt die plötzliche Pleite und sie steht vor dem Nichts. Ihre Erfahrung hat sie in ihrem Buch „Kluge Frau…
Eigentlich ist Veganz als Supermarkt-Kette gedacht. Die Idee floppt und Gründer Jan Bredack muss das Unternehmen umbauen, um es zu retten. >> Artikel zum Nachlesen: …
Als die Investoren ihrem Startup Sixtyone Minutes den Geldhahn zugedreht haben, stand sie erstmal vor der Pleite. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, hat Monique Hoell ihr Wissen in einem…
Bionade ist mal die Hype-Limo schlechthin gewesen. Doch dann platzt die Blase und Geschäftsführer Peter Kowalsky muss das Familienunternehmen verkaufen. >> Artikel zum Nachlesen: h…
Jasmin Taylor hat mit JT Touristik ein millionenschweres Touristikunternehmen aufgebaut. Als die Insolvenz kommt, bricht für sie eine Welt zusammen. Trotzdem ist sie heute glücklicher als vor der P…
Als Jan Wickmann die Chance bekommt, die „Fix und Foxi“-Comics neu zu verlegen, greift er zu. Nach vier Jahren scheitert er. Nur ein paar Monate danach gründet er neu – und ist heute ein erfolg…
Georg Dahm und Denis Dilba schreiben erst für die Financial Times Deutschland und dann für den deutschsprachigen New Scientist. Beide Redaktionen werden dicht gemacht. Also gründen sie ihr eigenes On…
Kaum vier Jahre ist die Kanadierin Amber Riedl in Deutschland als sie ihr erstes Unternehmen gründet. Ihr Hochzeits-Startup floppt trotz großer Kraftanstrengung. Heute ist Riedl mit dem B…
90elf ist das erste digitale Fußball-Radio Deutschlands gewesen. Doch kaum war der Sender richtig erfolgreich, verkaufte die Deutsche Fußball Liga die Übertragungsrechte an einen Konkurrenten. Mit fa…
Inga Höltmann und ihre drei Mitgründerinnen haben mit “BizzMiss” innovativen Online-Wirtschaftsjournalismus für Frauen machen wollen. Doch schon nach kurzer Zeit mussten sie sich eingestehen, dass ih…