FluF - Zwischen Flucht und Fußball

Wir sind der FC Motor Neubrandenburg Süd, ein integrativer Stützpunktverein des Landessportbundes Mecklenburg Vorpommern.  In dem Podcast FluF sprechen wir mit Mitgliedern aus unserem Verein über Themen wie Flucht, die Ankunft in Deutschland, das Leben in MV, aber natürlich auch über den Fußball. 

https://fluf.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 15 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 16: 2.Integrationsfest - die Sonderfolge!


Nach langer Zeit eine neue Folge FluF! Am 17.06 fand unser 2. Integrationsfest statt und wir waren wieder dabei und haben ein paar Stimmen sowie Eindrücke der Teilnehmenden eingefangen. Nochmals vielen Lieben Dank an alle die uns Vorort besucht und unterstütz haben!Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören ???? 

Eine weitere Bitte hätten wir übrigens noch, durch unser 1...


share








 July 17, 2023  19m
 
 

episode 15: Unity Euro Cup Finaltag - die XXXL Folge!


Eine neue Folge FluF und Staffelfinale unseres Podcast. In dieser Folge lassen wir den Unity Euro Cup  nochmal Revue passieren und nehmen euch mit auf eine Reise zum vielleicht spannendsten Turnier unseres Fussballlebens. Mit dabei sind Mo, Basti, Felix, Lukas, Ulf, Yervand und viele weitere bekannte und unbekannte Stimmen. 
Diese Folge ist aber auch gleichzeitig Staffelfinale unseres Podcast...


share








 July 13, 2022  1h4m
 
 

episode 14: Unity Euro Cup - die Kurzfolge!


Wir sind Sieger des Unity Euro Cup 2022! Dementsprechend feiern wir gerade den Sieg, in den nächsten Tagen kommt mehr. Viel Spaß bei der Kurzfolge. 
https://linktr.ee/FcMotorSuedNeubrandenburg


share








 June 29, 2022  3m
 
 

episode 13: 1. Tag in der Schweiz!


Eine neue Folge FluF! Der erste Tag in Nyon geht zu Ende. Mit Felix lassen Tim und Jule den Tag nochmal Revue passieren und erzählen euch welche Eindrücke wir heute so machen konnten. Außerdem stellen wir euch zwei besondere Gäste vor zum einen Frau Dr. Lettrari Geschäftsführerin von der Ehrenamtsstiftung MV und unseren Teamguide Marten Hinz von der UEFA.  Viel Spaß beim Hören!
https://linktr.ee/FcMotorSuedNeubrandenburg


share








 June 29, 2022  19m
 
 

episode 12: Wir fahren in die Schweiz!


Wir fahren in die Schweiz, warum, wieso weshalb? Das erfahrt ihr in der neuen Folge FluF. Zu hören sind Ulf, Mo, Basti, Felix, Yervand, Zoran, Danial, Artur und Tim.  Viel Spaß bei einer weiteren besonderen Folge und bis zum nächsten Mal bei einer neuen Episode FluF! 

https://linktr.ee/FcMotorSuedNeubrandenburg


share








 June 27, 2022  14m
 
 

episode 11: #6 (Teil2) Behzad


 Weiter gehts mit Teil 2! Zu Gast ist immer noch Behzad aus der 1.Männermannschaft. Mit ihm sprechen wir in der heutigen Folge über Afghanistan und dem Zustand des Landes sowie über Rassismus auf und neben dem Fußballplatz.  Viel Spaß beim Hören!

https://linktr.ee/FcMotorSuedNeubrandenburg


share








 June 21, 2022  18m
 
 

episode 10: 1. Integrationsfest - die Sonderfolge!


Eine neue Folge FluF!  Und diesmal gleich mit mehreren Gästen. Wir, also Tim und Jule sind am Samstag beim 1. integrativen Fußballfest vom FC Motor Süd dabei gewesen und haben ein paar Stimmen eingefangen.  Viel Spaß bei dieser besonderen Folge und bis zum nächsten Mal bei einer neuen Episode FluF!   https://linktr.ee/FcMotorSuedNeubrandenburg Musik Credits: Stefan Hallberg & Die Westkurven-Fans „Wer wird deutscher Meister? HSV“


share








 June 8, 2022  16m
 
 

episode 9: #6 Behzad


In der 5. Folge dürfen wir Behzad begrüßen. Behzad ist Torwart unserer 1.Männermannschaft. Mit ihm sprechen wir über seine Beweggründe Afghanistan zu verlassen, die Flucht von Afghanistan bis nach Deutschland und das Ankommen in Neubrandenburg. 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Reinhören und sagen bis zum nächsten Mal, bei einer neuen Folge FluF!
https://linktr.ee/FcMotorSuedNeubrandenburg


share








 May 19, 2022  19m
 
 

episode 8: #5 (Teil2) Abdulei


Weiter gehts mit Teil 2! Tim und Jule sind immer noch zu Gast beim Gast Abdulei. In der letzten Folge haben wir erfahren wie Abdulei nach Deutschland gekommen ist und wie sein Leben in seinem Heimatland Sierra Leone aussah. In der heutigen Folge berichtet Abdulei über sein Leben in Deutschland und über seine Leidenschaft zum Fußball. 
https://linktr.ee/FcMotorSuedNeubrandenburg
Viel Spaß beim Hören!


share








 December 27, 2021  20m
 
 

episode 7: "Mehr als ein Spiel"


Dieses Mal waren die Gäste nicht bei Tim und Jule, sondern in Berlin bei Nils Straatmann und dem Podcast der DFB Stiftungen. Mustafa und Ulf konnten über unseren Verein, die gemeinsame Integrationsarbeit, das Leadership Programm, unseren eigenen Podcast und die Gründe der Flucht im Podcast „Mehr als ein Spiel“ berichten. Eine spannende Geschichte und noch schöner, das wir die Folge hier mitveröffentlichen dürfen. Danke an Nils und dem gesamten Team!  https://www.dfb...


share








 December 8, 2021  35m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2