Fohlenfutter – der Borussia-Mönchengladbach-Podcast der RP

Jede Woche das Neueste zu Borussia – Diskussionen, Analysen und Interviews rund um den Verein. Jannik Sorgatz und Karsten Kellermann diskutieren die wichtigsten News rund um Borussia Mönchengladbach.

https://rp-online.de/podcasts/fohlenfutter/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 351 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


vom 25.04.2018: Borussias Saisonfinale könnte Fingernägel gefährden


War Borussia so gut oder der Gegner so schlecht? Karsten Kellermann und Jannik Sorgatz sprechen über das 3:0 gegen Wolfsburg und tippen die letzten Spieltage. Doch selbst ein Happy End gäbe es nur unter Vorbehalt.


share








 April 25, 2018  48m
 
 

vom 18.04.2018: Das Gefühl geht bei Borussia über Punkte


Die 1:5-Niederlage gegen den FC Bayern war in einigen Belangen ein Tiefpunkt der Gladbacher Saison. Karsten Kellermann und Jannik Sorgatz sprechen in der neuen Folge des "Fohlenfutter"-Podcast darüber, was der Rest der Saison nun noch bringen kann und bringen muss.


share








 April 18, 2018  49m
 
 

vom 11.04.2018: Borussia kann sich in München auf die A-Note konzentrieren


Nach dem glücklichen 2:1 gegen Hertha BSC war die Stimmung richtig schlecht bei Borussia. Vielleicht, mutmaßen Karsten Kellermann und Jannik Sorgatz im "Fohlenfutter-Podcast", kommt es der Mannschaft ganz gelegen, dass es gegen Bayern wirklich nur aufs Ergebnis ankommt.


share








 April 11, 2018  47m
 
 

vom 04.04.2018: Für graue Borussen geht es jetzt um Farbtupfer


Und nun? Was kann Borussia noch anfangen mit der angebrochenen Saison? Karsten Kellermann und Jannik Sorgatz fordern im "Fohlenfutter-Podcast", dass die Mannschaft gegen Hertha BSC mit einem lebendigen Auftritt die Situation etwas aufhellt.


share








 April 4, 2018  50m
 
 

vom 28.03.2018: Ein Sieg in Mainz als saisonverlängernde Maßnahme


Ohne Siege droht Borussias Saison schon vor dem 34. Spieltag zu enden – weil die Ziele bald nicht mehr erreichbar wären. Neben der aktuellen Lage machen Karsten Kellermann und Jannik Sorgatz auch Borussias Jugendarbeit zum Thema im „Fohlenfutter-Podcast“.


share








 March 28, 2018  50m
 
 

vom 21.03.2018: Frühlingserwachen gegen Borussias Eiszeit


Nach dem 3:3 gegen Hoffenheim sehen Karsten Kellermann und Jannik Sorgatz ein zartes Pflänzchen Hoffnung bei Borussia heranwachsen. Gegen Mainz darf es nach der Länderspielpause aber nicht den nächsten Wintereinbruch geben.


share








 March 20, 2018  49m
 
 

vom 14.03.2018: Borussias letzte Hoffnung heißt Hoffenheim


Am Samstag steht für Borussia das “Spiel um Platz sieben” gegen Hoffenheim an. Karsten Kellermann und Jannik Sorgatz sehen im neuen Fohlenfutter-Podcast aber kaum Gründe für einen Erfolg.


share








 March 14, 2018  48m
 
 

vom 07.03.2018: Borussia muss Acht geben und auf die Sieben gehen


Irgendetwas ist immer - dieses Gefühl haben Karsten Kellermann und Jannik Sorgatz auch nach Borussias 2:2 gegen Bremen. Mal steht sich die Mannschaft selbst im Weg, mal ist es Pech. Trotzdem muss Europa weiter das Ziel sein, zur Not über Umwege.


share








 March 7, 2018  49m
 
 
share








 February 28, 2018  48m
 
 

vom 20.02.2018: Gefahrenabwehr steht bei Borussia im Mittelpunkt


Europa, Niemandsland oder Abstiegskampf? Aktuell ist unklar, wo es hingeht für Borussia. Karsten Kellermann und Jannik Sorgatz sagen: Am Samstag in Hannover müssen drei Präventiv-Punkte her, damit es nicht weiter bergab geht.


share








 February 21, 2018  47m