Food.Cast

Der GastroTechie Sascha und Food Scout sowie Future Gastro Konzepter Jan (www.beyond-gastronomy.com) besprechen wichtiges - unwichtiges,  aktuelles - gewohntes, überraschendes - banales, in der Welt der Genüsse & was da so zugehört.  Wir bringen gemeinsam über 30 Jahre Erfahrung im Hotel-, Ferien-& Gastrobereich auf die Beine und wissen worauf es ankommt.  Kurz und knackig geht's in 2x12Min auf den GarPunkt für Gastgeber, Genießer und Interessierte. Dabei reden wir locker und unverblümt.  EAT DRINK REPEAT 

https://www.12ca.st

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 79 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 11 hours 5 minutes

subscribe
share






episode 42: 42. Future Robotic


Was wäre wenn ... ? das ist heute die Frage mit unserem Gast aus der Robotik!

Wir begrüßen den Experten und Enthusiasten Hendrik Susemihl (Linked In Profil von Hendrik) auf einen technisch, kulinarischen Austausch.

Unser #Foodtrendscout Jan (Linked In Profil von Jan) überrascht zum Auftakt wie gewohnt mit einer Zutat aus der Welt des guten Geschmacks. Sie hat viel Gutes, hat gerne mal etwas Crunch und ist auch eine gute Backzutat. Viel Spaß beim mitraten...


share








 2021-10-26  35m
 
 

episode 41: 41. To Go - No Plastic fantastic


Laut Gesetz ist Plastik doch seit Juli verboten? Ist das wirklich so, haben wir uns gefragt. 

Lasst uns in gewohnter Art locker in den Groove der #Foodwelt kommen, indem wir unseren #Foodtrendscout Jan (Linked In Profil von Jan) und eine seiner Zutaten aus der Welt der Kulinarik kennenlernen. 

Nun reisen wir mit euch einmal kurz in das schöne Land ToGo. Kleiner Wortwitz, denn tatsächlich ist das in der Gastroszene ein geflügelter Begriff...


share








 2021-10-19  23m
 
 

episode 40: 40. Kürbis - Lecker und saugesund


Nun ist es wieder soweit. Die wunderbare Kürbiszeit ist da. 

Vorher wird einmal mit unserem #Foodtrendscout Jan ( Linked In Profil von Jan ) in die Folge gestartet, der uns mit einer Zutat aus der Welt der Kulinarik überrascht. Viel Spaß beim raten und lasst euch inspirieren. 

Die Kürbiszeit ist so wunderbar und das Gewächs, was tatsächlich zu den Beeren zählt, ist bei uns in wunderbarer Vielfalt vorzufinden...


share








 2021-10-12  23m
 
 

39. Sportstadium Food - Healthy?


Olé, Olé... die Sportsaisonen gehen wieder los und die Fans dürfen in die Arenen. 

Genau in diesen Bereichen ist die Verpflegung ein besonderes Thema, mit besonderen Herausforderungen und wir wollen einmal schauen, ob und wie gesund das überhaupt möglich ist. 

Eingrooven dürfen wir uns mit einer besonders leckeren Variante einer Flüssigkeit, die uns unser #Foodtrendscout Jan (Linked In Profil von Jan) mitbringt...


share








 2021-10-05  24m
 
 

episode 38: 38. Misfits - Innere Schönheit


Ihr kennt doch alle den Spruch, auf die innere Schönheit sollen wir achten... Genau das machen wir heute. 

Natürlich dürfen wir vorher wieder in den Wissensschatz von unserem #Foodtrendscout Jan (Linked In Profil von Jan) imaginär reinschauen, denn wir sind schließlich #audioonly. Eine besondere Zutat findet wieder den Weg an eure Synapsen und inspiriert euch, sowie erweitert euren kulinarischen Horizont. 

Genau dieser Horizont bzw...


share








 2021-09-28  23m
 
 

episode 37: 37. Saisonales - Leckerer und Vielfältiger


Merkt ihr es auch gerade? Eure Vitaminschübe sind schwerer zu bekommen. Erdbeeren, Blaubeeren gehen aus der Saison und die Kuschelbärensaison geht los. Wir bringen wieder mehr Vielfalt auf die Teller, denn jetzt haben so viele tolle Zutaten Saison, ihr müsst sie nur kennen!

Los geht es mit einer besonderen Zutat von unserem #Foodtrendscout Jan ( Linked In Profil von Jan ). An sich ganz gut bekannt und doch eher ein recht eindimensionales Anwendungsfeld...


share








 2021-09-21  20m
 
 

episode 36: 36. Cool Vegan Restaurant - Plant based


Gibt es so richtig coole vegane Restaurants? Diese Fragen beantworten wir heute ganz ohne vegane Schnitzel oder vegane Bratwürste, aber dafür mit jeder Menge purer Leidenschaft sowie mit purem Geschmack!

Sry, dass es mit dem Ton etwas holprig anfängt. Das wird ab Minute 20 wieder besser. Und ja, heute wird es länger, weil wir in einem superguten Flow mit unserem Gast Konstantin Elser, dem Vorreiter für vegane Restaurants in Deutschland (The Vegan Eagle) gekommen sind...


share








 2021-09-14  49m
 
 

episode 35: 35. Fingerfood


Mit einem Haps sind sie im Mund - und zwar mit zwei Bissen.

So viel zu der internationalen Definition von Fingerfood. 

Vorher genießen wir eine besondere Zutat, die zur Abwechslung heute mal von Sascha mitgebracht wird. Denn ich habe etwas gefunden, was unser Foodtrendscout Jan noch nicht kennt. Es handelt sich um einen "Beauty Booster mit Superpower" und den bringen wir euch natürlich direkt einmal mit...


share








 2021-09-07  25m
 
 

episode 34: 34. Naked Truth - Die nackte Wahrheit


Was denkt ihr, kommt immer die Wahrheit auf unsere Teller? Ein heißes Eisen und wir fassen es einmal an.

Damit es ein lockeres eingrooven gibt, haben wir eine wunderbare Kategorie in den ersten 12x12 Sekunden für euch.

Unseren Groove finden wir am besten, indem wir von unseren #Foodtrendscout Jan (Linked In Profil von Jan) eine Zutat des besonderen Genusses mitgebracht bekommen...


share








 2021-08-31  27m
 
 

episode 33: 33. Klingeling hier kommt der Eiermann - Eierspeisen


Oder wie der Franzose sagt: Oeuf, oeuf que lac je la. Na nu - heute auf französisch? Natürlich sind wir in gewohnter Sprache für euch da. Nur hat dieser Spruch so schön zu unserem Thema: "Eier" gepasst. Hierbei handelt es sich um die direkte und damit falsche Übersetzung des Spruches "Ei, ei, was seh ich da". Viel Spaß beim googeln. 

Wir stimmen uns mit unser Kategorie "Zutaten von einem #Foodtrendscout aus der Welt des Genusses"...


share








 2021-08-24  20m