Foodphotography for business

"Foodphotography for business" ist der Podcast für Foodies, Selbstständige & kleine Unternehmen, die durch ansprechende Foodfotos ihr Business nach vorne bringen möchten. Ich bin Maria Panzer, selbstständige Foodfotografin, Bloggerin & Coach. Ich möchte Dir handfeste Tipps zu den Themen Foodfotografie, Foodstyling und Styling geben. Außerdem teile ich meine Strategien rund um Branding, Social Media und Marketing mit Dir und lade regelmäßige interessante Gäste in die Show ein, um noch tiefer in spezifische Themen einzutauchen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Hören und freue mich darauf, Dich dabei zu unterstützen Foodfotos zu machen, auf die Du so richtig stolz sein kannst und Deine Leidenschaft voller Freude auszuleben.

http://yummyklick.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 61 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 22 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 60: Nachhaltigkeit als Foodblogger und Foodfotograf


Privat und beruflich nachhaltig leben


share







 2019-09-06  18m
 
 

episode 62: 7 Tipps für einen nachhaltigen Wocheneinkauf


Nachhaltigkeit in der Küche


share







 2019-08-23  18m
 
 

episode 61: Instagram Tipps für Foodblogger


So rockst du Instagram als Foodies


share







 2019-08-02  39m
 
 

episode 59: Endlich schöne Foodfotos mit dem Smartphone


Niemals würde ich meine Spiegelreflexkamera hergeben wollen. Aber ganz ehrlich: die Qualität der heutigen Smartphonekameras ist so gut geworden! Wahrscheinlich machen die wirklich Guten schon bessere Fotos, als alte Spiegelreflexkameras mit Kit-Objektiv. Also allerhöchste Zeit sich mit Smartphones in der Foodfotografie zu beschäftigen!


share







 2019-07-20  18m
 
 

episode 58: Farben in der Foodfotografie richtig kombinieren


Farben sind in der Foodfotografie super wichtig. Klar, können wir die Farben einzeln betrachten und analysieren, welche Emotionen sie bei uns auslösen. Doch sind wir mal ehrlich - wir machen uns doch etwas vor, wenn wir glauben, dass unser Bewusstsein alle Farben voneinander getrennt aufnimmt. Am Ende ist es die Kombination der Farben, die eine Stimmung im Bild aufkommen lässt. Deswegen möchte ich heute etwas genauer über die unterschiedlichen Farbkombinationen sprechen...


share







 2019-06-09  22m
 
 

episode 57: Glaube an deine Träume, egal wie viel Angst du hast


Wir dir Angst ein Wegweiser sein kann


share







 2019-05-10  8m
 
 

episode 56: Wie dich mein Foodfotografie Buch unterstützen kann


Abhängig davon auf welchem Wissenstand du dich befindest


share







 2019-05-02  22m
 
 

episode 55: Community statt Konkurrenz


Wie du kreative Foodies findest und, was den Austausch so wunderbar macht


share







 2019-04-12  26m
 
 

episode 54: So arbeitet eine Props- Stylistin | Meike Stüber im Interview


Was macht ein (Props-)Stylist eigentlich bei einer Fotoproduktion?


share







 2019-03-15  51m
 
 

episode 51: #52 Warum du zu viele Props hast


Und wie du dich für die Richtigen entscheidest


share







 2019-03-01  17m